myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Jailbreak - 2 Festplatten - Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.12, 17:13   #1
melnikov
Anfänger

Bedankt: 0
melnikov ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Jailbreak - 2 Festplatten - Fragen

Hallo mygully.com Community,

ich habe ein paar Fragen zu dem PS3 Jailbreak, es wäre nett wenn ihr mir beantworten könntet.

Ich habe eine 60GB FAT PS3 (k.a. ob ihr das wissen müsst oder nicht)

Habe mir heute überlegt eine zweite Festplatte zu kaufen mit ca. 500 GB. Auf diese Festplatte wollte ich dann die Firmware drauftun mit dem Jailbreak. Dadurch habe ich dann 2 Festplatten, auf der einen die aktuelle Firmware und einmal den Jailbreak. Dann kann ich diese Festplatten immer tauschen wann ich will. Also originale für psn und die andere für offline spiele.

Dazu habe ich ein paar Fragen.:

1. Habe gelesen dass das irgendwie nicht geht das man die Festplatten immer wieder tauscht. Stimmt das? Wenn ja kann man das irgendwie abschalten oder gibt es andere Möglichkeiten?

2. Kann man alle Speile mit dem Jailbreak spielen? Habe gehört dass man die neueren Spiele nicht spielen kann. Wenn ja, gibt es da etwas wie man trotzdem spielen kann?

3. Wie installiert man so einen Jailbreak? Habe mal etwas von einem USB-STICK gehört den man immer einstecken muss. Kann man da einen normalen USB-STICK benutzen? Wenn ja, woher kriegt man die Software für den USB-STICK? Und kostet das alles etwas?

Schon mal danke für die Antworten
melnikov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 18:57   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lesen und verstehen.

Dualboot mit 2 Platten geht nur mit dem E3 Flasher.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 19:42   #3
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die wichtigste Frage ist eigentlich: Ist deine PS3 noch auf der Version 3.55 oder spielst du damit zur Zeit ganz normal online und hast Updates gemacht. Wenn ja, musst du dir einen E3 Flasher einbauen. Alles weitere kannst du dir in Hörnchen's gelinkten Beitrag durchlesen.

Zum Festplattenwechseln noch: Wenn du eine andere Platte in die PS3 einbaust, wird die PS3 solange den Dienst verweigern, bis du sie formatierst. Da gibt es auch meines Wissens keine Möglichkeit das zu umgehen.
Ungelesen 20.07.12, 06:08   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zumal bei der 60GB die komplette Firmware im Flash liegt und nicht auf der Festplatte. Da würde ein wechseln der Platte überhaupt nichts bringen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort