Hallo
Ich weiß nicht wieso, aber mein GTA IV läuft sogar unter den niedrigsten Einstellungen nicht flüssig (habs gekauft), obwohl ich alle Mindestanforderungen habe und auch besser.
Mein System:
Minimum:
Recommend:
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4200
Eine Info davon stimmt nicht, ich habe XP SP2 und nicht SP3, liegts vielleicht daran?
Wenn nicht, was sollte ich da aufrüsten, damit ich wenigstens flüssig spielen kann?
Aufrüsten? meiner meinung ja, dringend, und zwar von Windows XP auf Windows 7
Aber wenn man schon ein uraltes Betriebssystem laufen hat, warum dann nicht wenigstens das aktuellste Servicepack? Ist ja, als würde man eine alte Kuh melken und der Eimer ist zu klein.
Wobei ich mich frage, wie Du GTA4 mit SP2 zum Laufen bekommen hast, bzw. ob es mit SP3 wirklich schneller läuft - wenn es in den niedrigsten Einstellungen ruckelt, ist irgendwas zu langsam, und zwar nicht Deine Grafikkarte. Mit dem CPU ist das vielleicht auch kein wunder, CPU- typisches ruckeln schlägt sich mehr oder weniger auf alle Grafiksettings nieder, egal ob low oder high. Ebenso Dein RAM - das ist schwer ausbaufähig. Aber vielleicht hast Du glück und es ist das fehlende SP2...
Aufrüsten? meiner meinung ja, dringend, und zwar von Windows XP auf Windows 7
Braucht Windows 7 bzw. Vista nicht noch ein besseres System?
Ich habe in der Registry einen Wert geändert, so wurde es als XP SP3 erkannt
Habs nicht geupdated weil es nicht orginal ist.
2 Antworten aus einem anderen Forum:
Zitat:
Zitat von xxxxxxxx
denk mal die größte bremse wird die cpu sein. den größten performancesprung wirst du mit einem quadcore upgrade erreichen (der neueren generation), da gta4 von mehrkern cpu's profitiert. welche grafikkarte hast du genau?
gruß
Zitat:
Zitat von xxxx
Ich hab bei mir einen anderen Rechner, der hat auch nur Dual Core AMD 4200 x2 (Sockel 939) und eine der besten AGP Gamer Grafikkarten: Sapphire HD 3850 512MB AGP und "nur" 2 GB Arbeitsspeicher.
Auf dem System läuft es in guter Optik und gut spielbar.
Also auf Dual Core müßte es dennoch gut laufen.
Mein anderes System ist aktueller, da ist bereits ein Quad drin.
Hast du schon Updates runtergeladen?? Ich hatte das selbe Problem, hat schon am Anfang tierisch geruckelt. Nach dem Updaten war alles komplett flüssig und ich konnte GTA IV auf den höchsten Grafischen Einstellungen genießen.
Hast du schon Updates runtergeladen?? Ich hatte das selbe Problem, hat schon am Anfang tierisch geruckelt. Nach dem Updaten war alles komplett flüssig und ich konnte GTA IV auf den höchsten Grafischen Einstellungen genießen.
was du hast echt durch Updates GTA IV denn schließlich ruckelfrei genießen können, wobei es vorher krass geruckelt hat, da bist du aber bestimmt eine Ausnahme und ein echter Glückspilz
Also ich hab es zwar auf Win7 laufen,
aber bei mir hat es auch am Anfang geruckelt ohne Ende,
egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe.
Mein Sys:
Board: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Athlon II X2 250 @ 3.4GHz OC
RAM: 4GB DDR2-800
GraKa: XFX Radeon HD 4870 @ 1GB DDR5
HDD: WD5000AAKS @ 500GB
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
DVD: LG GH-22NS
Sound: 7.1 OnBoard mit Trust 5.1 Sorround System dran^^
Monitor: LG Flatron L1753HM @ 17"
Bei mir lag es damals scheinbar am Prozessor,
original taktet der bei mir mit 3.0 GHz,
hab das dann nur unwesentlich hochgeschraubt und siehe da ... alles lief flüssig,
zwar nich mit der extremsten Weitsicht, aber doch schon recht hohe Einstellungen.
Bei GTA4 limitiert eigentlich fast immer nur die CPU, das ist etwas seltsam da bei 90% aller anderen Spielen immer die GPU limitiert. Absolut Ruckelfrei läuft es nicht mal auf dem schnellsten Core i7 Cpu´s