myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Grid Autosport (https://mygully.com/showthread.php?t=3357966)

Schnullermaske 01.07.14 21:15

Zitat:

Zitat von .:|RAT|:. (Beitrag 25721181)
Die Grafik ist ja schon ganz geil aber ein Fahrvergnügen wie bei GRID 1, wo du einen regelrechten Tunnelblick bekommst und auch brauchst, will einfach nicht aufkommen.

Besser hätt' ich's nicht sagen können! Der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kommt einfach nicht zustande. 8)

Über GRIDII kann ich leider nix sagen, weil das Spiel (Original!) bei mir immer abgestürzt ist. Blackscreen-Fehler, der häufig auftrat und wohl viele GTX-Besitzer in die Verzweiflung getrieben hat! Zur Strafe werde ich nun GRID Autosport wohl nicht kaufen! :p

painjester 01.07.14 22:02

Und ich fand Grid 2 Scheiße, fahren wie auf Glatteis mit Fahrzeugen, die wendig wie Sattelschlepper waren ... hatte aber keinerlei Probleme damit. Und Grid Autosport ist genau das Gegenteil - toll zu fahren mit dem Wheel. Nur stürzt es dauernd ab.
:)
Und Codemasters erwähnt mit keinem Wort einen kommenden Patch oder Update. Und wenn man mal die PC Version kennt weiß man, wie bescheiden die PS3 Version aussieht.

.:|RAT|:. 01.07.14 23:21

Evtl. ist das ja der Unterschied. Ich Spiele per Tastatur und dort spielt man dann immer mit vollem Lenkrad-Einschlag pro Tastendruck. Das ließ sich aber mit mehreren Bewegungen total präzise regulieren. Ich denke die Entwickler haben Grid darauf eingestellt.

Kann es natürlich nicht genau beurteilen, da nie mit Lenkrad gezockt.

Schnullermaske 01.07.14 23:25

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 25722738)
fahren wie auf Glatteis mit Fahrzeugen, die wendig wie Sattelschlepper waren ...

So kam's mir vorgestern bei Autosport vor... :dozey:

Jetzt habe ich heute allerdings die letzten zwei Stunden einige Rennen in einigen Saisons der "Open Wheel"-Klasse gespielt und gerade da - in einer Klasse, in der die Autos sehr hohen "Grip" haben sollten! - hatte ich plötzlich brutal viel Spaß, die Karren im Drift und mit schwänzelndem Heck um jedwede Kurve zu treiben. :D Als Tastaturspieler wohlgemerkt! 8)

War zwar ganz witzig, aber insgesamt passt das jeweilige Fahrverhalten m.M.n. kaum zu den verschiedenen Fahrzeugarten - da sollten sich die Entwickler/Programmierer von Autosport mal etwas bei Driver San Francisco abgucken... dort hat jedes einzelne Fahrzeug sein ganz eigenes Fahrverhalten!

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 25722738)
Und Codemasters erwähnt mit keinem Wort einen kommenden Patch oder Update.

Das wiederum kenne ich von "meinen" Blackscreens bei GRID II ... Codemasters schob die Schuld auf nVidia und nVidia schob die Schuld zurück. Steam hielt sich aus dieser Diskussion völlig raus. :( Deshalb - wie gesagt - werde ich einen Teufel tun, mir Autosport zu kaufen!

Schade eigentlich...

EDIT/P.S.:
Zitat:

Zitat von .:|RAT|:. (Beitrag 25722878)
Ich Spiele per Tastatur und dort spielt man dann immer mit vollem Lenkrad-Einschlag pro Tastendruck. Das ließ sich aber mit mehreren Bewegungen total präzise regulieren. [...] Kann es natürlich nicht genau beurteilen, da nie mit Lenkrad gezockt.

WASD oder Pfeiltasten? :D

.:|RAT|:. 02.07.14 10:05

Pfeiltasten und die "0" als Handbremse!

23.000.000 und paar zerquetschte längster Drift :unibrow:

painjester 02.07.14 15:46

So, nach ein paar spätnächtlichen Experimenten muß ich Abbitte leisten. Es ist weder Codemasters noch nVidias Schuld, dass es bei mir nicht läuft (lief).
Da auch The Walking Dead bei mir nicht mal startete aber ich eine Sammelkarte bekam, wurde ich doch stutzig. Das Spiel mußte starten nur hatte ich wohl einen Blackscreen.
Also auf dem Lappi Steam installiert und dann TWD über das neue Home Streaming von STEAM gestreamt und siehe da ... lief wunderbar. Auch Grid Autosport lief über 30 Minuten lang.
Dann heute den PC am Wohnzimmer TV angeschlossen und auch da liefen beide Games einwandfrei. Scheinbar liegt es an meinem LG Fernseher, den ich als Monitor benutze. Also entweder neuer Monitor, über Laptop streamen oder auf die STEAM Machine warten.
Wobei ich eher zu einem Monitor tendiere. Der Unterschied zwischen dem alten LG und dem Samsung Smart TV in Punkto Schärfe und Brillianz ist gewaltig.

DrCannibaL 03.07.14 22:21

kann mir mal einer veraten warum ich immer wieder neu anfangen muss...`?
habe fahrerprofil gespeichert nach dem rennen über speichern und beenden. trotzdem muss ich jedes mal neu anfangen..???

Schnullermaske 03.07.14 23:59

@schneemann123: Habe mich heute mal durch ein paar Tourenwagen-Events gekämpft und da ist es bei mir genauso. :dozey: Wenn ich den Wagen abgebremst habe und in die Kurve einlenke, blockiert sehr oft das innere Vorderrad und der Wagen schiebt über die VA geradeaus weiter. Ist ärgerlich und bremst nicht nur den Wagen zwangsläufig, sondern auch den Spielspaaaß...

Und wieso muss ich eigentlich in Level 3 immer noch diesen Schwuppen-Chevrolet fahren? :mad: (@oder: Sorry, nix für ungut!)

Zitat:

Zitat von .:|RAT|:. (Beitrag 25723595)
Pfeiltasten und die "0" als Handbremse!

Beschleunigen/Bremsen/Handbremse = TAB/Shift/STRG
Links/Rechts = NUM0/NUM,
andere Eingaben = andere Tasten des Zehnerblocks

Keine Ahnung, warum ich das so mache, aber ich mache es schon immer so!

Zitat:

Zitat von .:|RAT|:. (Beitrag 25723595)
23.000.000 und paar zerquetschte längster Drift :unibrow:

Wot? :confused: Bist Du einer der Russen, die mich bei GRID I online immer gemobbt haben? :D

Zitat:

Zitat von DrCannibaL (Beitrag 25728337)
kann mir mal einer veraten warum ich immer wieder neu anfangen muss...`?

Hast Du das Original, oder eine Kopie? Einfachste Möglichkeit: vielleicht zufällig iwie 'nen Schreibschutz im Installationsverzeichnis gesetzt?

DrCannibaL 04.07.14 05:46

habe eine kopie von hier.....

.:|RAT|:. 04.07.14 10:55

Zitat:

Zitat von Schnullermaske (Beitrag 25728516)
Wot? :confused: Bist Du einer der Russen, die mich bei GRID I online immer gemobbt haben? :D

Nee, sicher nicht :D

Online hab ich das noch nicht gespielt. 8)

War glaube ich bei diesem Drift-Event, welcher über glaube 7 oder 8 Runden geht.

Einmal komplett durch, ohne Fehler und mit "zwischendrift's" damit der Multiplikator nicht wieder auf 1 springt. Also quasi 8 Runden durchgedriftet ;)

Natürlich mit dem Mazda

Anytrouble 12.07.14 22:50

Zitat:

Zitat von loserinallem (Beitrag 25714261)
Edit: Hab ne Lösung gefunden zwecks den Rot/weißen Geflacker auf den Autos gefunden:

"Das Problem ist, dass das HD-Pack falsch installiert wird! Im installations-ordner befindet sich ein "cars" Ordner. In diesem befindet sich ein weiterer "cars" Ordner, welcher die HD-Texturen beinhaltet. Dessen inhalt ("models") muss in den "cars" Ordner im installations-ordner kopiert werden. Also von "\Gridinstallation\cars\cars\models\" nach "\Gridinstallation\cars\models\" "

Bei mir hat das funktioniert!

Jepp stimmt einfach Dateien kopieren und weg ist das Problem!!!:T:T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.