Gran Turismo 6 - was für eine Enttäuschung
Hi,
GT6 ist jetzt erschienen, und für mich nach einem intensiven Wochenende eine Riesenenttäuschung !
Meine Erfahrungen sind vom Solospiel only nach Patch 1.01.
Die schlimsten Fehler / Designschitzer:
Die horrenden Ladezeiten !
Es werden zwar wieder Daten installiert, scheinbar aber nicht genug.
Angefangen bei den Autohändlern, alleine das Laden/Anzeigen (!!!) eines Premium Models
dauert schon mal 5-10 Sekunden WTF - es geht nur ums anzeigen.
Der selbe Mist beim Rennen, auch hier beträgt die Ladezeit locker mal eine Minute,
bei späteren Rennen mit meheren Auto auch "gerne" länger.
Sicher geht das beim zweiten Mal jeweils etwas schneller aber das ist einfach nur scheisse programmiert.
Die KI,der Schwierigkeitsgrad !
wieder mal ein schlechter Scherz, die KI fährt wie auf Schienen der Ideallinie folgend.
Agressive Überholmannöver Fehlanzeige.
Generell ist es einfach nervig das fast alle Rennen fliegend gestartet werden und ihr natürlich
von der letzen Position.
Statt einem ausgewogenen Faherfeld bestehen dIe Gegner im Rennen nur aus Luschen und einem Überauto.
Der Schwierigkeitsgrad besteht deshalb nur darin die Luschen/Hindernisse zu überholen und
dann das "Über" Auto - das natürlich von vorn startet und somit schon einen Riesenvorsprung hat, noch einzuholen.
Sorry aber das hat nichts mehr mit einem guten Rennspiel zutun.
Der Sound !
Auch hier hättet ich erwartet das man sich die Kritik zu Herzen nimmt aber falsch,
Sogar Rasenmäher klingen besser.
Die Grafik !
Die Premium Modelle sehen sicherlich Klasse aus, können aber meiner Meinung nach
nicht mit Forza4 mithalten (ja ich weiss Geschmackssache).
Der grössere Teil sind natürlich wieder die lächerlich hochskalierten PS2 Modelle,
etwas besser diesmal aber trotzdem deutlich sichtbar - warum ???
Weglassen und dafür vielleicht nach 50 andere Premium Modelle anbieten.
Der Tuningpart (optisch)
Noch nie die Stärke von GT, ABER wenn dann bitteschön richtig.
Es ist ein absoluter Witz/Schikane das man zusätzliche Farben nur durch Autokäufe erhält.
Was soll das ???
Ebenso die Anbauteile - den Unterschied sieht man kaum.
Sollen die Entwickler den Scheiss ganz weglassen:
Fahrgefühl ist zwar gewohnt gut - aber das alleine rettet GT6 nicht vorm Untergang.
Für mich bleibt GT3 der mit Abstand beste Teil und ich trauere diesem auch nach.
|