myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Grafikvergleich 360/PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 21:09   #1
achiraPSP
Newbie

Bedankt: 22
achiraPSP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ps3 hat die bessere grafik. einfach killzone 2 spielen, dann sieht man es.
achiraPSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 21:33   #2
blackroosta
Anime-Uploader

Benutzerbild von blackroosta

Bedankt: 4.159
blackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkte
Standard

@purpur
Also mit uncharted sind sie nicht am limit denn gt5 wird es nochmals stark toppen.
Und wie geschrieben liegt es an den Entwicklern was sie daraus machen es wird immer einen weg geben mehr rauszuholen aber ab einem zeitpunkt lohnt es sich nicht mehr.
Zu MGS hast du recht es wird ohne snake nicht das sein was es war ,ich hoffe das ein MGS 5 mit snake kommt oder ein HDremake

Das mit uncharted 2 das es 1jahr draussen ist und immer noch die beste grafik hat hast du recht aber es kommen immer mehr Spiele die genauso aussehen GoW3 .Und die nächste generation von Spiele ((nicht konsole) wird es nochmals toppen (Uncharted 3) gt5 macht den anfang
blackroosta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:13   #3
ragazzo
Banned

Bedankt: 160
ragazzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich sag wirklich gern, jeder der keine PS3 UND X360 zuhause hat brauch garnicht mitzudiskutieren, ich sags so wie es ist, ich seh absolut keinen unterschied bei Multiplattformtitel, ob man F-HD spielt oder nur in 720p auflösung, in 480i SD aufösung etc. ist egal, ich seh KEINEN unterschied.

Wäre ja schön und gut wenn aus der PS3 mehr rausgeholt wird, deswegen ist mir die Grafik sowas von Schnitte.

Wollt ihr spaß am spielen haben oder wollt ihr vorm Fernseher hocken und alle 3 Sekunden ein Screenhot auf nem HDTV und SDTV machen? Dann tuts mir leid, aber das ist echt krank.

MfG

(Vor 15 Jahren hat die Grafik keinen interressiert, man wahr froh das es was zum zeitvertreiben gab um sich abends von der Arbeit zu entspannen, heutzutage sitzen die kiddys stunden vor den kisten, nicht umsonst steht auf jeder Konsole "Entertainment-System" und nicht "Hardcore-Zock-Kiste"^^
ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:38   #4
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

ragazzo,
ich stimme dir zum thema grafik ja voll und ganz zu.
auch ich bin kein grafik verwöhntes kind. die spiele, die in meiner persönlichen top spiel liste aller zeiten sind, hatten nur in seltenen fällen eine beeindruckende grafik.
ich sag immer eine bomben grafik ist ein schönes zusatzfeature, aber kein muss.
und ein spiel macht mir auch nicht mehr spaß, wenn die grafik einen ticken besser ist.

aber ich bin besitzer aller 3 aktuellen konsolen, ich kann also mitreden.
ich will dir da gar nichts vorwerfen, aber wer bei den multiplatformern keine unterschiede sieht, hat als brillenträger die brille nicht auf, oder lügt.
was man natürlich sagen muss, ist, dass der unterschied vor ein paar jahren noch viel größer war als heute.
vor 2-3 jahren sahen die multititel auf der PS3 echt beschissen aus. man kann sich da ja mal die screenshots von damaligen titeln wie tony hawks project 8, tiger woods, need for speed etc. ansehen, die zu der zeit ja wirklich gut aussahen. nur auf der PS3 nicht. da war es das totale texturen gewurschtel, sah kaum anders als auf der PS2 aus.

heute ist das natürlich anders.
multiplatformer sehen auf der PS3 echt nicht mehr schlecht aus, und der unterschied ist viel kleiner geworden, sodass man bei beiden konsolen von einer super grafik sprechen kann.
aber trotzdem sind immer noch fehlendes AA und schwächere texturen sehr gut sichtbar.

ich sag ja nicht, dass das zwingend auffällt. beim zocken achtet man da sowieso nicht drauf, und ich hätte auch kein problem damit, multiplatformtitel XY anstatt auf der xbox, auf der PS3 zu spielen.
aber sehen tut man es auf jeden fall, wenn man nicht absichtlich wegschaut.

ob das nun die entwickler schuld sind oder nicht, ist mir als endverbraucher letztendlich egal.
mir bringen schließlich keine zahlen was, sondern nur fakten, sprich das was man auf dem bildschirm sieht (mal ganz davon abgesehen, dass mich der geringe unterschied wie gesagt nicht juckt).
und deshalb:
wenn hier einer ankommt und die PS3 als beste konsole hinstellt, nur weil die paar exclusives etwas besser aussehen, dann finde ich das sehr beschränkt.

zudem man auch noch zwei weitere dinge beachten muss.
1. hat die PS3 das potential, trotzdem sehen nicht alle exclusives automatisch besser aus. uncharted 2 und killzone sind wirklich ein augenschmaus, aber heavy rain bspw. hat seine stärken im spiel selbst, die grafik aber haut mich nicht vom hocker und wäre das spiel inhaltlich nicht so groß, wäre das auf der xbox mindestens genauso darstellbar.
und dann mal ganz zu schweigen von den eher nicht so gehypeten spielen wie motorstorm. das spiel ist auch ein exclusive, und die grafik ist verhältnismäßig sogar eher schlecht.

2. wenn gesagt wird, dass die unterschiede zwischen den multiplatformern so unbedeutend sind, dann sind sie das zwischen den exclusives auch.
wer die fehlende kantenschärfung und schwachen texturen der PS3 multititel als nicht beachtlich findet, darf auch nicht so einen aufstand machen, dass die PS3 exclusives mit einem ähnlich kleinen unterschied zu den xbox exclusives stehen.
KZ2 sieht top aus, aber so viel besser als GOW2, dass man beim zocken denkt "was ist denn das für eine kacke, KZ2 sieht ja viel besser aus" auch nicht.
habe beide spiele gezockt und auch hier ist der unterschied ähnlich wie bei den multititeln - es sind eben nur details die man im kreuzfeuer eh nicht bemerkt. man muss sowas schon analysieren, um die unterschiede wirklich ausfindig zu machen.

also leute:
beide konsolen = grafisch geil, fertig.
entscheidet bitte nach dem spielspaß den ihr habt, und da bin ich froh, dass ich mir einfach mal alle gekauft habe.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 23:23   #5
ragazzo
Banned

Standard

ich bin no brillen träger hab 37 zoll tv und sitz 3m davon entfernt und seh keinen unterschied
Ungelesen 18.07.10, 13:40   #6
siL3x`
Anfänger

Bedankt: 9
siL3x` ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe auch beide Konsolen da.

Fakt ist, dass die PS3 wohl wirklich mit den Mitteln, der Steuerung der CPU, am Ende zu sein scheint. Immerhin ist es ja wirklich auffällig, dass nach U2(ach laut Äußerung der Entwicklungsfirma von U2) nichts weiter besseres kam. Sowie, dass Sony sich schon dazu bekannt hat, bei der PS4 mehr mit den Spieleentwicklern zusammen zu arbeiten, um das Ansprechverhalten zu bessern.

Was aber nicht heißt, dass die Hardware am Ende ist. Immerhin ist die neueste CPU-Architketur in dem Ding verbaut. Nichtsdestotrotz gibt es Probleme die Spiele auf dieser Basis zu erstellen. Somit kann man nunmal von einem Stopp sprechen.

Hingegen ist die X-Box wohl wirklich noch nicht am Ende. Immerhin hat MS schon angekündigt, dass die neue Slim für weitere 5 Jahre beständig sein soll.

Zitat:
Microsofts Europa-Spielechef Chris Lewis ist der Meinung, dass die „neue“ Konsole bestens gerüstet sei, um mindestens fünf weitere Jahre Spielspaß zu garantieren. Zudem geht er davon aus, dass das Jahr 2010 für Microsoft sehr erfolgreich ausfallen wird.
Aber auch mein Subjektiver Eindruck ist, dass beide Konsolen sich noch die Hand geben, wenn es um die Qualität der Grafik geht (spiele auf 40" FullHD per HDMI, ca 2m Abstand).

Beide Konsolen haben hierbei Vor- und Nachteile.
Leider wurde die PS3 ja sehr doll beschnitten, was ihere Multimediafunktionen angeht.

Also man kann sich das jetzt wirklich schön reden, wie man will. Tatsache ist aber das, was in der Realität passiert und da geht bei beiden Konsolen noch was, ob die eine lt. Datenblatt nun stärker ist oder nicht. Und diesen Quark mit den exklusiv Titeln sollte man eh abschaffen. Diese endlosen Fankurven-Diskussionen dann immer... was ist besser, was ist schlechter. Ist doch einfach nur langweilig. Im Endeffekt geht es doch eh nur darum, dem anderen seine Meinung aufzuquatschen und wenn er dies nicht will, geht es unter die Gürtellinie. Spiel hin oder her.
siL3x` ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 18:29   #7
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

sehr guter text, genau so ist es. und dazu noch der erste post.
Ungelesen 19.07.10, 10:52   #8
siL3x`
Anfänger

Bedankt: 9
siL3x` ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wenn es selbst die Leute sagen, die beide Konsolen haben? Ich weiß, dann irren die sich bzw. haben keinen Plan und sind scheiße und dumm ...

PS: Warum prangerst du ihn als Fan-Boy an, der nichts zu belegen hat. Immerhin bist du derjenige, der mit spielen prahlt, die noch nichtmal erschienen sind.

Außdem kannst du ihn die Zukunft gucken, bzw. bist du in der Berechnung von Wahrscheinlichkeiten so gut, dass du schon jetzt sagen kannst, dass so etwas wie RDP nicht mehr vorkommen wird?

Sehr fraglich dein Text ganz abgesehen von deiner Aggression.
siL3x` ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 14:30   #9
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

ja mal ganz davon abgesehen, dass die aussage, die PS3 sei am limit, nicht von uns, sondern vom uncharted 2 entwickler stammt. darüber würd ich mir mal gedanken machen, und nicht alles auf uns schieben.
ich konnts ja auch nicht glauben, aber google hilft.

Zitat:
da bei früheren Spielen die Grafik auf der Box etwas besser aussieht
Zitat:
Ausnahmen wie Red Dead Redemption, aber wie gesagt, dass sind Ausnahmen
die ausnahmen sind hierbei immer noch die PS3 multititel.
ausnahmen, die mir spontan einfallen, sind FF13 und batman. sehen auf der PS3 wirklich einen ticken besser aus.
sowas sind ausnahmen.

schau ich mir aber grad mal die aktuellsten head2heads von lens of truth an, gewinnen immer noch die xbox versionen in eindeutiger überzahl.
die grafik schneidet in der regel besser ab, und falls die grafik tatsächlich mal identisch sein sollte, ist die performance auf der xbox immer noch besser.
red dead redemption, skate3, super street fighter 4, just cause 2, bioshock 2 hab ich jetzt mal schnell draufgeschaut, noch mehr such ich nicht raus. ich denke das reicht auch, prinzip sollte also klar sein.
und sowas dagegen sind leider keine ausnahmen, sondern die regel.

man kann jetzt natürlich wieder alles schlecht reden indem man sagt, der unterschied wäre so unbedeutend. oder man würde den unterschied ja sowieso nicht bemerken.
oder noch besser: die von lens of truth sind auch alles nur xbox fanboys.

aber genau das alles kann man ja dann bei den PS3 exclusives auch sagen. sind doch eh nur details (was im übrigen sogar stimmt).

und noch eins zum thema lead:
bei ghostbusters (scheiß spiel, ich weiß) war die PS3 auch die lead platform. und auf welcher konsole sah das spiel im endeffekt trotzdem noch scheißiger aus, als es eh schon ist?
das thema lead kann einem also sowas von gestohlen bleiben. die praxis schaut anders aus.

und dazu muss ich noch sagen, dass ich ganz sicher kein xbox fanboy bin.
ich bin besitzer aller drei aktuellen konsolen, bzw. momentan sogar ohne xbox, die kommt aber so schnell wie möglich wieder hinzu.
ich mag meine PS3 sehr, und ich will mit all dem auch keine konsole in den vordergrund stellen, da dieses bisschen unterschied an grafik wirklich nicht entscheidet, welche konsole die bessere ist.
aber es gibt trotzdem gewisse dinge wie grafikvergleiche, die man faktisch belegen kann. und da kann jeder ankommen und behaupten, die xbox wird immer mehr zur ausnahme:
schalt ich einmal google ein, oder direkt meine beiden konsolen, seh ich doch eh wer hier recht hat und wer nicht. also spart euch das.

ich glaub den meisten eh nicht, dass die alle drei oder wenigstens die beiden konkurrenzkonsolen besitzen.
ich lese ständig: "ich bin kein fanboy, ich hab eh alle konsolen. aber die xbox ist trotzdem schlecht und die PS3 geil und was weiß ich."
wer wirklich beide konkurrenten besitzt, der würde sich niemals so parteiisch anhören und sogar versuchen, fakten (sprich die grafikvergleiche zwischen den multititeln) zu widerlegen. sowas geht einfach nicht.

bin mir echt nicht sicher, aber wenn ich mich an einen bestimmten beitrag recht erinnere, ist R2D2 nichtmal besitzer einer xbox, sondern nur wii. oder? auch egal.
Ungelesen 19.07.10, 15:39   #10
deine-mutter
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von deine-mutter

Bedankt: 3
deine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punkte
Standard

Hab was gefunden zum Thema PS3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist aber direkt vom Sony Präsidenten, also weiß man da auch nicht,ob das so stimmt...der will ja auch noch ein bisschen Geld verdienen

Oder das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
deine-mutter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 15:47   #11
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Eine Konsole ist nur so gut wie die Programmierer.
Von daher wird keine Konsole so schnell technisch veraltet sein.

Da wird es für die PS3 in einigen Jahren eher schwerer sich in Punkten Grafik sprunghaft zu verbessern, da die Konsole für Software Entwickler nicht so einfach zu durchschauen ist

Zitat:
Halo 3 ODST vs Killzone 2
Du vergleichst Äpfel mit Birnen x.X

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 16:43   #12
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

ja stimmt, das mit halo und killzone fand ich auch geil.
Ungelesen 08.08.10, 13:37   #13
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knuff Beitrag anzeigen
Wieso? Killzone 2 erschien im Februar 2009, Halo 3: ODST erschien im September 2009. Sogar Halo: Reach ist im Vergleich zu Killzone 2 grafisch unterlegen und hat auch nur eine Sub-HD Auflösung. Aber wie gesagt, ich rede von Exklusivtiteln und die sind halt bei der PS3 immer grafisch überlegen gegenüber XBOX 360 Exklusivtiteln. Es ist einfach so. Kannst ja versuchen, mich davon zu überzeugen, dass es nicht so ist.

Kommende Spiele wie Killzone 3, inFAMOUS 2, MotorStorm: Apocalypse, Gran Turismo 5, Uncharted 3 werden meine Aussage nochmals bestätigen...
So, dann muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Halo 3: ODST ist ein Standalone Addon zu Halo 3, es benutzt die selbe Egine, was bei einem Addon üblich ist. Die Engine von Killzone 2 ist eine komplette Neuentwicklung. Eine Neuentwicklung kann man schlecht mit einer aufgebohrten "Vorgängerengine" vergleichen.

Da ist der Vergleich Gears of War 2 (2008 ) und Killzone 2 (2009) eher angebracht.
Gears of War 2 benutzt die Unreal Engine 3.5 diese wurde sehr stark an die xbox angepasst. Das sieht man auch, denn im Vergleich zu Killzone 2 merkt man keine Unterschiede.
Ich weis ja nicht ob du schon den neuen Trailer zu Halo Reach gesehen hast, aber ich glaub eher nicht, wenn du behauptest Reach währe Killzone 2 unterlegen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Laut Bungie alles Ingame, außer das AA)

Zum Thema kommende PS3 Exklusivspiele:
Gran Turismo 5:
Das Spiel ist jetzt schon 6 Jahre (?) in der Entwicklung, eine herausragende Grafik kann man nicht erwarten, da die Entwickler genau wie bei Halo die Engine immer nur etwas aufgebohrt haben.
Hier ein Screenshot aus den Anfängen der Entwicklung:

Aber es kann auch anders kommen, wie z.b. bei Alan Wake, das Spiel war auch 5 Jahre in der Entwicklung und ist jetzt eins der grafisch besten Konsolenspiele.
Dazu muss man aber sagen das die Engine immer im Vordergrund stand, deswegen ist das Spiel etwas eintönig.

Uncharted 3 ist noch nicht mal bestätigt, aber viel besser als Uncharted 2 kann es nicht werden, da die Entwickler ja schon bestätigt haben das sie die PS3 mit Uncharted 2 voll auslasten.

Zum Thema Xbox Eklusivspiele:
Gameplay aus der Gears of War 3 E3 Demo:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Crysis 2 wird die Messlatte auf beiden Konsolen auch ziemlich hoch legen:
Ungelesen 09.08.10, 20:02   #14
Karimoz
Newbie

Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich sowas höre:

"Die Ps3 kommt an die Grafik der Xbox nicht ran..."

Dann kann ich mich einfach nur an die Stirn fassen.

Dass die Ps3 mehr drauf hat, ist für mich klar wie Wasser.
Warum aber hat die Xbox manchmal eine bessere Grafik?
Weil sie mehr Exklusivtitel bekommt als die Ps3, weil es sich für die
Ps3 herzustellen einfach nicht lohnt. Oder die Hersteller kommen damit nicht klar.
Für die Xbox herzustellen, und die Ps3 zu portieren, ist somit die "leichtere" Variante.
Dennoch leistet die Ps3 super Grafiken, und kann die Ports der Xbox ertragen.
Die Xbox dagegen kann die Exklusivtitel der Ps3 nicht ertragen.(Metal Gear Solid 4 z.B)

Und das gute ist, dass die Ps3 jetzt immer mehr Exkluivtitel bekommt,
dass heißt, die Hersteller fangen langsam an, die Ps3 einfach zu checken,
und dass was sie eigentlich drauf hat auch auszunutzen.

Also hat die Ps3 Zukunft!
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 20:43   #15
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Karimoz Beitrag anzeigen
Also wenn ich sowas höre:

"Die Ps3 kommt an die Grafik der Xbox nicht ran..."

Dann kann ich mich einfach nur an die Stirn fassen.

Dass die Ps3 mehr drauf hat, ist für mich klar wie Wasser.
Warum aber hat die Xbox manchmal eine bessere Grafik?
Weil sie mehr Exklusivtitel bekommt als die Ps3, weil es sich für die
Ps3 herzustellen einfach nicht lohnt. Oder die Hersteller kommen damit nicht klar.
Für die Xbox herzustellen, und die Ps3 zu portieren, ist somit die "leichtere" Variante.
Dennoch leistet die Ps3 super Grafiken, und kann die Ports der Xbox ertragen.
Die Xbox dagegen kann die Exklusivtitel der Ps3 nicht ertragen.(Metal Gear Solid 4 z.B)

Und das gute ist, dass die Ps3 jetzt immer mehr Exkluivtitel bekommt,
dass heißt, die Hersteller fangen langsam an, die Ps3 einfach zu checken,
und dass was sie eigentlich drauf hat auch auszunutzen.

Also hat die Ps3 Zukunft!
Und womit belegst du deine Aussagen?

Es ist nicht klar das die PS3 mehr drauf hat, da sie die schwächere GPU hat.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spiele wie Alan Wake, Forza 3 und bald auch Gears3 können locker mit sämtlichen PS3 Spielen mithalten. Alan Wake schafft sogar 4xAA.

Nenn mir mal ein PS3 Spiel was eine bedeutend bedeutend bessere Grafik als die oben genannten Spiele hat.
Und komm mir ja nicht mit UC2 Bullshots.
Ungelesen 11.08.10, 21:08   #16
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die PS3 hat zwar die schwächere GPU. Dafür aber die schnellere CPU und den bedeutent schnelleren RAM. Was das ganze wieder ausgleicht.

Also Alan Wake ist jetzt Grafisch nicht das beste. Und Gears 3 sieht auch nicht viel besser aus als der zweite Teil.

Und warum soll man nicht mit Uncharted 2 kommen? Ist nunmal eins der Grafisch und allgemein besten Spiele der PS3.

Und Forza ist ein Rennspiel. Die sind Grafisch so gut wie immer besser als Spiele aus anderen Genres. Bald kommt GT5. Das könnte laut Aussage der Entwickler auch ein PS4 Spiel sein. Naja abwarten
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 10:33   #17
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

halo ist aber kein spiel das auf grafik setzt, deswegen find ich den vergleich komisch.
denn gears of war hättest du nehmen müssen, das ist auch älter als halo ODST und hat eine bessere grafik.
und da ist der unterschied zu killzone2 nämlich nicht mehr so groß, eher liegen die unterschiede im detail. habe mir da mal ein video bei lens of truth angesehen, und so wie ich das sehe, hatte killzone2 die stärken eher in der physik, die grafik war aber gar nicht eindeutig überlegen. schon, aber nicht so krass wie hier getan wird.
und dazu ist auch noch zu sagen, dass GOW2 älter als KZ2 ist.

aber wegen der grafik sag ich ja auch nichts gegenteiliges. ich weiß, dass die PS3 bei exclusives in der regel die bessere grafik haben.

nur dennoch muss man sagen, dass es längst nicht bei allen exclusives der fall ist.
die beiden anderen motorstorm teile haben eine verhältnismäßig schlechte grafik.
auf den neuen teil bin ich aber gespannt.

und das thema GT5 und forza3 hatten wir auch schon. GT5 sieht nicht besser aus, die haben beide ihre stärken und schwächen, sehen unterm strich aber fast identisch aus.

und der rest deiner spiele die kommen erst noch raus.

selbst das angepriesene heavy rain hat keine grafik, vor der sich die xbox verstecken müsste.
das spiel ist klasse und innovativ und alles gut, aber grafisch ist das jetzt auch nicht der knüller.

also schön auf dem boden der tatsachen bleiben.
die PS3 hat die exclusives, die grafisch die besten sind, aber viele sind das in meinen augen jetzt auch nicht.
und davon ab interessiert mich der geringe unterschied sowieso nicht. die grafik entscheidet nicht über den spielspaß.
Ungelesen 10.08.10, 00:30   #18
achiraPSP
Newbie

Bedankt: 22
achiraPSP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von purpur Beitrag anzeigen
...und da ist der unterschied zu killzone2 nämlich nicht mehr so groß, eher liegen die unterschiede im detail. habe mir da mal ein video bei lens of truth angesehen, und so wie ich das sehe, hatte killzone2 die stärken eher in der physik, die grafik war aber gar nicht eindeutig überlegen...
wie kann man nur so einen scheiss reden ? kz2 hat viel bessere Effekte, Physik, Grafik, Texturen, Auflösung. das ist wie tag und nacht ! wenn du das spiel nicht mal gespielt hast, kannst du keine schlussvolgerungen ziehen. ein billiges video zu schauen brignts auch ! echt nur hirnpfosten hier.
achiraPSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 21:32   #19
ragazzo
Banned

Standard

@ Knuff

Ich hab mit dem vergleich gemeint das Halo eine eigene Grafik hat, die Grafik ist mit absicht so, das macht Halo aus....

Und ich sagte bereits die Wii ist anders aufgebaut als die PS3 und X360...

Mir ist das aber wurst, ich will Spielen und nicht mich mit Grafik-Freaks abgeben nichts gegen euch aber manche sind echt Grafik verwöhnt....

MfG Ragazzo...
Ungelesen 28.07.10, 08:19   #20
a.yaask
Banned

Bedankt: 25
a.yaask ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die PS3 hat die bessere Grafikkarte, das ist klar. Bei Spielen wie Dantes Inferno oder Midnight Club LA werden nur 40% der gesamten Leistungskraft benötigt, was extrem wenig ist, für Spiele, die gerade auf Grafik ausgerichtet sind. Die XBOX360 Grafik erscheint mir meist ein wenig helller, aber sonst ist da kein Unterschied. Welche Grafik man für besser empfindet, muss man selbst entscheiden.

Ich hab eine PS3, mein PSN: the0black0killer

Wer BBC2 oder MW2 hat, kann mich gerne als Freund aufnehmen...

Guck dir mal diese Videos hier an:

und

a.yaask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 23:09   #21
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

gut erklärt, aber dann sollte man auch so fair bleiben und sagen, dass die PS3 die portierungen in der regel eben nicht ertragen kann. also den unterschied mal nicht abschwächen, größer ist der unterschied zwischen den exclusives auch nicht. was noch nichtmal bei allen exclusives der fall ist, also es gibt auch genug PS3 exclusives die trotzdem nicht gut aussehen.

die PS3 hat aber definitiv zukunft.

die xbox aber auch. wichtig ist ja, dass die xbox trotzdem spaß macht und viele fans hat. warum sich so viele immer über die grafik aufregen verstehe ich eh nicht. weil die unterschiede zwischen den beiden jetzt nun wirklich nicht auffallend sind, geschweige denn den spielspaß ausmachen.

ps:
MGS4 ist kein spiel, es ist ein meisterwerk.
Ungelesen 09.08.10, 23:21   #22
schieber77
Banned

Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh auch wenn ich keine der beiden Konsolen habe aber beide schon gespielt habe, muss ich sagen das ich jetzt nicht solche Unterschiede gesehen habe, wie manche hier geschrieben haben.
Ist mir aber auch egal weil ich will nicht vor dem Fernseher sitzen und schauen wo bei GTA4 jetzt welche Textur auf der Konsole besser aussieht.

Viel wichtiger ist doch der Spielspaß bei den Konsolen und der ist denke ich bei Beiden aufjedenfall vorhanden.
Und ich denke wenn man sich eine Konsole kauft schaut man auf die Spiele die für die Konsole erscheinen und welche einem eher zusagt.

Ich habe mich auch für die 360 entschieden die ich bald habe aber nicht wegen irgendwelchen Grafiken sondern wegen der Spielen und dem Flash!

Naja wollte mal nur meine Meinung sagen was ich von den ganzen Diskussionen um die Grafik halte
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:22   #23
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

wie sich manche auf den schlips getreten fühlen.
ja, wenn ich eine stunde KZ2 gezockt habe und dann GOW2 anmache, fetzt mir der ach so große unterschied ja förmlich die augen weg.

Zitat:
The first segment of this video focuses on Character models. Both games produce highly detailed character models each with their own unique art style. Killzone 2 took a more streamlined look for their characters design, while Gears of War 2 took a bulkier approach.
http://www.lensoftruth.com/wp-conten...z2_gow2_01.jpg
sag mal was an der reinen grafik da bitte besser aussieht. wenn ich sogar LOT mal widersprechen darf, erscheint mir GOW2 gesicht sogar etwas realistischer und detaillierter, aber das tut jetzt auch nichts zur sache.
jedenfalls da dürfte ein grafikunterschied kaum auffallen, daher sagte ich ja "nicht eindeutig". ich habe bei diesem bild auch kurz die beiden spiele verwechselt, weil die grafik fast identisch ist.

nur was eben die lichteffekte und staubwolken angeht, stimmt das ja. da punktet KZ2 einfach mit der engine, wie ich sagte. ich weiß gar nicht was du hast. ich habe nichts gegenteiliges behauptet, ich bin nur einer der auf dem boden bleibt.
treibt mal bitte nicht jeden kleinscheiß in die höhe nach dem motto "die PS3 fetzt mal wieder alles weg, während die 360 voll verkackt", dat nervt.
ich habe beide konsolen hier stehen, und ich hab auch keine probleme mit den augen.
Ungelesen 10.08.10, 09:46   #24
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Man ihr wisst garnicht wie lächerlich eure Diskussion hier manchmal ist

Bei Exklusivtiteln hat die PS3 meistens die Nase vorn, bei Multitieln meistens die 360 weil sie fast immer die LeadKonsole ist. PUNKT.
Obwohl ich bei den Multititeln die ich bis jetzt für beide Konsolen hier hatte eigentlich nie ein unterschied gesehn hab.
Entweder übertreiben alle die sagen dass es da riesen unterschiede gibt oder ich sehs einfach nicht weil ich nicht so auf die Grafik achte.

Und genau wegen solchen dummen Diskussionen immer kommen fast nur noch scheiß Spiele weil die Entwickler denken das alle immer nur bessere Grafik wollen.

Zitat:
MGS4 ist kein spiel, es ist ein meisterwerk.
Kann ich nur zustimmen

Weis allerdings nicht wie du sagen kannst das MGS Rising scheiße wird nur weil man nicht mehr Snake spielt.
Bei MGS2 hat man auch mit Raiden gespielt und trotzdem wars ein gutes Spiel.
MGS ist eigentlich ein Spiel wos mir um die Story geht und solange die wieder so genial wird wie in den letzten Teilen wird auch Rising wieder ein geniales Spiel.
Ungelesen 10.08.10, 10:17   #25
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

MGS4 hat mich aber so fasziniert, dass ich seinen kommenden tod nicht akzeptieren kann.
spaß beiseite, MGS2 hab ich leider nie gespielt und muss ich echt mal nachholen. aber dazu fehlt mir die PS2 bzw. die abwärtskompatibilität meiner PS3.
aber wichtig für mich ist der stealth faktor, und der wird bei rising eindeutig fehlen. es wurde auch extra dafür der untertitel "tactical espionage action" in "lightning bolt action" umbenannt. ich ahne nichts gutes dabei. der neue splinter cell teil ist ja auch nur noch ein 0815 action spiel, man kann sich durchballern und gewinnt trotzdem.
die story ist natürlich super wichtig und eigentlich erwarte ich von konami auch nichts anderes, aber ich finde den wandel den MGS jetzt durchmacht schon recht extrem.

aber natürlich werd ich mir das spiel holen und hoffen, dass ich mich nur irre. ist denn ein release date immer noch nicht bekannt?
Ungelesen 10.08.10, 10:36   #26
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Nein Termin ist noch nicht bekannt. Hoffentlich auf der GC.

Mit Splinter Cell hast du recht.

Aber auf der Konami E3 PK wurde ja gesagt das es in dem Trailer sehr nach nur Action aussieht aber das man auch Stealth momente hat. Nur halt schnelleres Stealth wenn man das man direkt übersetzt
Das man sich auch an Decken verstecken kann usw.

Nur Action wirds sicherlich nicht werden. Hoffe ich zumindest.
Ungelesen 11.08.10, 22:45   #27
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

bei alan wake waren dank der langen entwicklungszeit und des blöden hypes einfach die erwartungen zu hoch. finde dieses spiel beweist trotzdem, dass die xbox eben noch nicht am ende ist.
es wird nämlich seit jahren bei jedem kommenden xbox titel gesagt, dass die xbox dann aber nun echt mal am ende ist. und dann wurde die grafik trotzdem jedes mal besser. aber am ende meckern ja doch wieder alle.

von der aussage, dass AW U2 überholt, distanzier ich mich, ich finde aber man kann es auch echt nicht vergleichen.
sind zwar beides 3rd person shooter, aber das eine spiel lebt förmlich vom kunterbunten und detailreichen dschungelszenario, das andere spielt fast nur im dunkeln.
ist doch klar, was da fürs auge schöner ist. AW punktet dafür aber mit atemberaubenden lichteffekten, die ja auch für sich sprechen. und man kann jetzt auch nicht sagen, dass dafür alles andere auf der strecke blieb:

mein ja nur.

aber hier, wegen GT5.
es ist zwar noch nicht draußen, befindet sich aber in der endphase und man kann die grafik schon beurteilen.
den grafikvergleichen nach sieht es kein stück besser als forza aus.
ich glaube die bilder wurden hier schonmal gepostet, man konnte wirklich sehen dass sich GT5 und forza grafisch wirklich nichts schenken. im einen waren die schatten und konturen etwas schärfer, im anderen wieder andere details. würde man die spiel logos weglassen und beide spiele nicht kennen, würde man die nicht auseinanderhalten können.
ja ich weiß, GT5 ist mehr als ein rennspiel. aber da ja eh immer alles nur an der grafik festgemacht wird, musste das mal gesagt werden.

hätten die entwickler mit der aussage mit der PS4 recht, dann wissen wir ja jetzt, was wirklich in der kleinen xbox steckt.
Ungelesen 11.08.10, 22:59   #28
Karimoz
Newbie

Standard

Zitat:
hätten die entwickler mit der aussage mit der PS4 recht, dann wissen wir ja jetzt, was wirklich in der kleinen xbox steckt.

Das hast du aber nur für dich fest gemacht, dass Forza und GT5 gleich aussehen.
Meiner Meinung nach ist GT5 wirklich mehr als ein Spiel und Forza kann es da kaum
das Wasser reichen...

Und noch was, wegen dem Krieg zwischen Alan Wake und Uncharted 2, damit das ein für alle mal geklärt ist:

Ungelesen 12.08.10, 10:49   #29
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

Zitat:
Zitat von Karimoz Beitrag anzeigen
Das hast du aber nur für dich fest gemacht, dass Forza und GT5 gleich aussehen.
Meiner Meinung nach ist GT5 wirklich mehr als ein Spiel und Forza kann es da kaum
das Wasser reichen...
also wer bei solchen bildern ernsthaft meint festlegen zu können, welches spiel besser aussieht, der sollte sich echt überlegen ob er sich nicht einfach nur vom namen leiten lässt.
http://www.cynamite.de/screenshots/o...n_370_z_13.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/o...n_370_z_14.jpg

hier sehen die streckendetails bei forza sogar besser aus.
http://www.cynamite.de/screenshots/o...an_370_z_3.jpg

erzählt mir hier keinen scheiß. die spiele sehen für mich einfach nahezu identisch aus. hin und wieder sehe ich beim genauen betrachten beim einen spiel mal die schärferen texturen, dafür beim andern die schöneren schattenverläufe etc.
was aber nur beim genauen analysieren auffällt und sich bei beiden spielen ausgleicht.
insgesamt betrachtet könnte das für mich ein und das selbe spiel sein.
und forza 3 ist sogar schon was älter.

dass GT5 ja soo ein klasse rennspiel ist und vom gameplay her alles wegfetzt weils ja soo realistisch ist, will ich gar nicht bestreiten.
aber ich hab das gefühl immer wenn es um grafik geht, sehen die leute gespenster und pushen ihre lieblingsspiele mit grafikfeststellungen, die gar nicht existieren.
Ungelesen 12.08.10, 19:48   #30
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Hat Cynamite denn kürzlich erst wieder ein Vergleich zwischen Forza3 und GT5 gemacht?

Denn der letzte Vergleich den ich da gesehn hab war zwischen Forza 3 und GT5 Prologue.

Und nach Prologue wird ja Grafisch noch was passiert sein. Ist ja auch schon wieder über 2 Jahre alt.
Ungelesen 11.08.10, 23:00   #31
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Naja ich bezweifle dass sie selbst glauben was sie da sagen
Behaupten dass ein als Starttitel der PS3 geplantes Spiel nun auf einmal Grafisch auf PS4 Niveau sein könnte ist schon etwas lächerlich.
Ungelesen 12.08.10, 21:30   #32
derkillah
Newbie

Bedankt: 6
derkillah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@R2-D2 ich habe nie behauptet das ich sowas glaube ich habe auch gesagt das ich keine screens oer links habe !!!! und das es BESTIMMT die leistung der PS3 noch etwas höher ansteigen lässt als uncharted 2 !! BESTIMMT nicht MUSS!!!
derkillah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:22   #33
chris010
Anfänger

Bedankt: 2
chris010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab was gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
chris010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:29   #34
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von chris010 Beitrag anzeigen
hab was gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und?

Auch bei der 360 wurde sich schon über zu wenig RAM beklagt.

Beide Konsolen haben 512MB. Nur mit dem unterschied dass die 360 einmal 512MB hat die sich CPU und GPU teilen müssen und die PS3 einmal 256MB normalen RAM und 256MB VRAM hat.
Ungelesen 12.08.10, 23:39   #35
Karimoz
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von chris010 Beitrag anzeigen

Lächerlich.
Antwort