myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Grafikkarten Leistungs problem?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.13, 21:20   #1
ASD1974
Anfänger

Bedankt: 16
ASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt PunkteASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt PunkteASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt PunkteASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt Punkte
Standard Grafikkarten Leistungs problem?

Hallo alle zusammen,

Hat jemand von euch bemerkt das beim spielen die Grafikkarte mit ca 50% der leistung läuft, manchmal sogar 40% oder 60% je nach spiel und dadurch die FPS in keller sinken somit hatt man beim diversen spielen 20-25 fps dadurch ist das spielen unmöglich ,das ist doch zum kotzen,woran lieg das?
Die grafik karte langweilt sich bei 40-70% Leistung,im spiel sind 20 fps verstehe das garnicht hätte mann 40-60 fps im spiel da kann die grafikkarte von mir aus auch mit nur 10% Leistung laufen ist mir wurscht solange ich über 30 FPS im spiel habe und ich es flüssig spielen kann ist mir das egal erlich gesagt ob 10% oder 100% aber so ist das zum kotzen.Verstehe das ganicht ist mir immer wieder aufgefahlen bei diversen spielen die wirklich keine besondere hohe Hardware verlangen,ein Beispiel das mir gerade jetzt einfeld währe das spiel EMPIRE Total War da läuft die Graka mit 99% Leistung im spiel 40-50 fps so ist das ok beim Need for Speed Most Wandet 2013 graka 60% Leistung im spiel 35-40 fps manschmnal sogar unter 30 fps und die graka immer noch auf 60 % leistund HMMMM verstehe das überhaupt nicht das dürfte doch garnicht sein sowas das die graka nur mit halbe power läuft und im spiel unter 30 fps und das ist der Bereich wo es im spiel anfängt zu ruckeln und somit unspielbar ist.beim ROME II Total war ist das selbe bild im Kampangne Spiel läuft die graka mit 50 % Leistung im spiel auf Kampangne also nicht auf dem schlacht Feld 25 fps und die graka langweilt sich auf 50 % HHHmmmmmmm so eine kacke.

Also meine Meinung nach dürfte das garnicht sein,
ich weis auch das es davon abhängt was man für ein System hat,aber ich denke das mein System ok ist und ich nicht einen schwachen cpu mit eine starke grafikkarte zusammen gestellt habe den die CPU bremst die GPU aus oder umgekärt.
Mein System ist jetzt ca 3(Grafikkarte) -5(rest) jahre alt,aber immer noch ausreichend für die jetztige spiele um sie alle mit hohe Einstellungen zum spielen.

Mainboard - Gigabyte X48 DQ6
Grafikkarte - XFX Geforce 570 GTX @750/1940
CPU - Intel Core 2 Quad 9550 @ 3,6 GHZ
Arbeitsspeicher - Corsair Dominator 6GB DDR2
Netzteil - be quiet 700W

also denke das die Sachen gut zusammen kombinieren müssten,CPU und GPU müssten doch gut zusammen arbeiten können das man sagen kann die CPU ist zu schwach für den GPU oder umgekärt denke das das nicht der fall ist,den der Q9550 mit 3,6 ghz ist der schnelste CORE 2 QUAD cpu.
Verstehe dann garnicht warum die grafikkatre mit nur der hälfte Leistung läuft aber das ist mir schon beim viellen anderen spiele auch aufgefallen das die grafikkarte selten auf 99% oder 90% läuft.
Habe es mit EVGA precision tool ausgelesen.
Würde mich gerne interessieren ob es bei euch auch so ist oder giebt es irgend ein trick das man einstellen kan das die Graka auf volle turen läuft.
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.13, 17:16   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

vsync ausschalten und die ganzen energiesparoptionen (windows und nvidia panel) nochmal ordentlich kontrollieren.
Vsync verursacht Pausen, da der Bildaufbau mit dem Monitor synchronisiert wird, kostet also nur Perfomance wenn man weniger als 60fps hat
Ungelesen 14.09.13, 02:42   #3
ASD1974
Anfänger

Bedankt: 16
ASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt PunkteASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt PunkteASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt PunkteASD1974 badet gern in der Kläranlage! | 352 Respekt Punkte
Standard

hi thyriel,

Also Vsync habe ich generel immer aus beim spielen frisst unnötig Leistung,das bild flackert trotzdem nicht und wenn dan so gering das mich das garnicht stört und ich sehe es nicht mal ist von spiel zu spiel unterschiedlich aber so in durchschnit sagen wir mal 90% der spiele brauch mann garkein Vsync an machen.

Spar enegie Optionen habe ich aus gemacht in Windows 7 bei nvidia treiber habe ich eingestellt unter Energieverwaltungs modus-maximale Leistung.

Heute war wieder so ein fall spiele Need for Speed Most Wandet 2013 grafikkarte 40% Leistung am laufen im spiel 25 fps in manche spiel apschnitte,was ist das für eine kacke man das ist doch unglaublich
Also weis nicht weiter was man da machen kann,beim Splinter Cell Blacklist fast das selbe bild habe zwar 35-70 fps im spiel aber trotzdem in mache spiel abschnitte habe ich 35 fps und die grafikkarte langweilt sich bei 40-50 % Leistung verstehe es überhaupt nicht,entwieder sind die spiele scheisse programmiert und nützen nicht die koplete Leistung oder das tool das ich benütze Evga Precision zeigt mir ein scheiss.
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.13, 12:05   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

wie hoch ist denn die cpu auslastung dabei ?