hi thyriel,
Also Vsync habe ich generel immer aus beim spielen frisst unnötig Leistung,das bild flackert trotzdem nicht und wenn dan so gering das mich das garnicht stört und ich sehe es nicht mal ist von spiel zu spiel unterschiedlich aber so in durchschnit sagen wir mal 90% der spiele brauch mann garkein Vsync an machen.
Spar enegie Optionen habe ich aus gemacht in Windows 7 bei nvidia treiber habe ich eingestellt unter Energieverwaltungs modus-maximale Leistung.
Heute war wieder so ein fall spiele Need for Speed Most Wandet 2013 grafikkarte 40% Leistung am laufen im spiel 25 fps in manche spiel apschnitte,was ist das für eine kacke man das ist doch unglaublich

Also weis nicht weiter was man da machen kann,beim Splinter Cell Blacklist fast das selbe bild habe zwar 35-70 fps im spiel aber trotzdem in mache spiel abschnitte habe ich 35 fps und die grafikkarte langweilt sich bei 40-50 % Leistung verstehe es überhaupt nicht,entwieder sind die spiele scheisse programmiert und nützen nicht die koplete Leistung oder das tool das ich benütze Evga Precision zeigt mir ein scheiss.