Ahoi und Aloah!
Ich habe mich lange mit einem Problem rumgeschlagen und hoffe es jetzt endgültig mit eurer Hilfe beheben zu können.
Folgendes Setup:
Xbox V1.6
Modchip SmartXX
XBMC Dashboard
Bios unbekannt (nicht auslesbar?!)
500GB HDD
Verbindung mit dem PC via FTP
Folgendes Problem:
Immer wenn meine Festplatte bis über einen bestimmten Punkt gefüllt wird (jenseits der 100GB, genauer kann ich es nicht sagen), entsteht ein Datenchaos. Dateien verschwinden unwiederbringlich, seltsame Ordnerstrukturen mit teils kryptischen Namen werden automatisch angelegt, neue Dateien können zwar auf die HDD geschrieben werden, verschwinden aber direkt wieder oder verdrängen andere Daten.
Zuerst dachte ich etwas bei der formatierung falsch gemacht zu haben (bezüglich der Clustergröße), doch der Fehler besteht weiterhin. Dann habe ich die Festplatte selbst im Verdacht gehabt - jedoch konnte ich keine defekten Sektoren finden. Nun bin ich mir relativ sicher dass es am Bios liegt.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich konnte bisher weder ermitteln welches Bios auf dem Modchip liegt, noch welches Bios ich brauche um die Sache zu regeln, und wie ich dieses dann Installieren muss weiß ich auch nicht wirklich. Ich hoffe jemand kann mich zur Lösung führen - ich möchte die Xbox nur ungern mit willkürlichen Selbstversuchen schrotten.
Danke, Aero