myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Genaue PSgroove Anleitung (openKabus) (https://mygully.com/showthread.php?t=2111419)

GoliathGlobal 07.09.10 13:22

und mit einem Sansa U3 stick
oder nicht
welchen braucht man den dann dafür?

SaSaSa 07.09.10 13:24

Naja... da Cineplexx hier immer sehr schlüssige Antworten schreibt erläutere ich dir mal nen bisschen.

Dieses Nein! vom Herrn Kind über mir bezieht sich auf die PSP... den rest wird er nicht gelesen haben.

Du brauchst einmal dieses OpenKubus oder ähnliche Chipsätze... gibts auch irgendwo in nem Thread nachzulesen. Der OpenKubus ist aber der günstigste.

Bei Atmel lädst du dir einfach nur dieses FLIP runter und installierst die HEX Datei auf dem Stick und Startest das Programm/aktivierst es...

danach stopfst du den stick in die PS3 und nachdem du im DEV Mode bist brauchste nen 2ten USB Stick über den du den Backupmanager installierst :)

und dann hat sich die Sache eigtl erledigt ;-)

Cineplexx 07.09.10 13:27

Zitat:

Zitat von SaSaSa (Beitrag 21226425)
Naja... da Cineplexx hier immer sehr schlüssige Antworten schreibt erläutere ich dir mal nen bisschen.

Dieses Nein! vom Herrn Kind über mir bezieht sich auf die PSP... den rest wird er nicht gelesen haben.

Du brauchst einmal dieses OpenKubus oder ähnliche Chipsätze... gibts auch irgendwo in nem Thread nachzulesen. Der OpenKubus ist aber der günstigste.

Bei Atmel lädst du dir einfach nur dieses FLIP runter und installierst die HEX Datei auf dem Stick und Startest das Programm/aktivierst es...

danach stopfst du den stick in die PS3 und nachdem du im DEV Mode bist brauchste nen 2ten USB Stick über den du den Backupmanager installierst :)

und dann hat sich die Sache eigtl erledigt ;-)

ich hab alles gelesen, seine Fragen waren ob man auch nen normalen usb stick benutzen kann und das mit der psp...

wie gesagt nein.

Warum stellen die leute immer fragen die schon 1000mal beantwortet wurden?

GoliathGlobal 07.09.10 14:03

ok danke für die antwort kansnte mir nen Link geben wo ich den openkubus möglichst günsitg kaufen kann? den stick braucht man aber immer wie ich das gelesen habe oder?

kann dabei irgendwas bei der PS3 Kaputt gehn falsch man was nich richtig macht (das man gebannt werden kann is mir klar)

EDIT: hat jemand vill nen video wie das alles installiert wird ads wäre mal extrem hilfreich und nett=)

C-webb 07.09.10 14:44

Zitat:

Zitat von GoliathGlobal (Beitrag 21226583)
ok danke für die antwort kansnte mir nen Link geben wo ich den openkubus möglichst günsitg kaufen kann? den stick braucht man aber immer wie ich das gelesen habe oder?

kann dabei irgendwas bei der PS3 Kaputt gehn falsch man was nich richtig macht (das man gebannt werden kann is mir klar)

EDIT: hat jemand vill nen video wie das alles installiert wird ads wäre mal extrem hilfreich und nett=)

hier das vid:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hier kannst du ihn bestellen, is aber im moment ausverkauft...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bei der ps3 kann eig nichts kaputt gehen und irgendeinen stick brauchst du immer, also den open kubus, oder z.b. das nokia handy, etc.

C-webb 07.09.10 16:02

hab ein kleines prob.

wenn ich versuche die HAX datei auf den kubus zu spielen muss ich bei flip zuerst nen device aussuchen, aber welchen?

die treiber für den stick hab ich ganz normal per geräte manager installiert und das klappt auch soweit.
nur mit flip komm ich nicht auf den stick.

hoffe mir kann jmd helfen.

ah, noch was, wenn ich per usb "open" möchte, dann kommt: "Could not open USB-Device"

Hoodweiler 08.09.10 14:24

Kann man Online gehen, wenn man den Stick vorher von der Ps3 entfernt?
Oder wird man da ttzd gebannt?

Cineplexx 08.09.10 15:50

probieren geht über studieren,
sie können aber auf jeden fall sehen das du das Teil schonmal drinhattest

Devil95 08.09.10 16:38

geht das auch mit 3.21

Harakiri 08.09.10 20:12

^ zur info, der treiber unter windows wird nur installiert wenn man den knopf auf dem stick drückt - das fehlt im tutorial - empfehle dieses tut - ist verständlicher

tectonic 08.09.10 21:25

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Spiele auf eine Externe Festplatte bekomme..
Da die Externe ja FAT32 ist und nur 4 gig rauf passen in einem Stück.. aber die Spiele doch größer sind...

ck2k 08.09.10 23:02

Zitat:

Zitat von tectonic (Beitrag 21233919)
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Spiele auf eine Externe Festplatte bekomme..
Da die Externe ja FAT32 ist und nur 4 gig rauf passen in einem Stück.. aber die Spiele doch größer sind...

Es kommt nicht auf die Gesamt größe, sondern auf die datei größe der einzelnen dateien an, nachdem das spiel entapackt wurde. :T

tectonic 09.09.10 06:30

@ck2k ... vielen dank für deine antwort :)

Bsg-75 09.09.10 09:07

Hey Leute vielleicht stelle ich mich auch zu blöde für Google aber hat einer mal einen Link wo ich den Stick bestellen kann zum bespielen

C-webb 09.09.10 11:05

hier ab monag wieder, sonst überteuert bei ebay...

mar.co 09.09.10 19:02

"OpenKUBUS auf Basis eines AT90USB162!

Gleiche Funktionsweise wie OpenKUBUS.

Ab 15.09 ab Lager! Versand ab 15.09.2010!"

Alternative zum OpenKUBUS kann ab jetzt vorbestellt werden.

hansdieter981 09.09.10 19:58

Hi..

wird dieser AT90USB162 ebenfalls genau so funktionieren??

mfg

mar.co 10.09.10 12:50

Zitat:

Zitat von hansdieter981 (Beitrag 21238611)
Hi..

wird dieser AT90USB162 ebenfalls genau so funktionieren??

mfg

Auf diese Frage hab ich gewartet :dozey:

Da steht doch: "Gleiche Funktionsweise wie Openkubus"

hansdieter981 10.09.10 13:19

Jaaa auf der org. Website steht das... Aber das Teil wurde ja ursprünglich für einen ganz anderen Einsatzzweck entwickelt. Hätte ja sein können, dass die jenen meinen und nich das was ich meine... xD

darkstalker12345 11.09.10 04:16

weiß schon wehr wo die software vom Openkubus usb stick hin instaliert wird auf der festplatte oder auf das Ps3 system ?

ReBo1980 11.09.10 07:33

So nun muss ich auch was FRAGEN an die wo den Stick schon nutzen.

Brauche ich den Stick einmal zum installieren oder wird er immer benötigt.

Hab die Antwort gefunden DANKE.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier ist ja alles erklärt.

DynamiteDeluxe 11.09.10 10:16

bekomme immer diese fehler meldung wenn ich den openkubus mit Flip öffnen möchte :

Could not open USB device

weiß jemand rat ?

edit: irgendwie liegt es an win 7 habe den treiber noch mal gelöscht und jetzt wenn ich ihn installieren will gekomm ich immer ein fehler . irgendwie komisch ....... treiber konnte nicht erfolgreich installiert werden

habe es dann bei meinem bruder unter vista probier und dort hat alles auf anhieb geklappt

Cineplexx 11.09.10 13:42

Die anleitung hier ist fürn Arsch;)

KalleOWL 11.09.10 18:29

Also die zwei neuen Ordner erscheinen bei mir,nur der Backup Manager erscheint nicht.Woran könnte das liegen?

Devil95 14.09.10 17:22

super anleitung
würde noch hinzu schreiben das das nicht unter WIN 7 funktioniert

Quarz 14.09.10 17:26

Jungs?
Konnte damit ohne Probleme flashen, die Anleitung ist nicht fürn arsch.
PS:
Unter Win7 32bit ging alles Problemlos:)

Devil95 14.09.10 17:45

ja hab 64bit vielleicht gehts generell nur mit 32BIT

Quarz 14.09.10 19:11

Hatte "damals" mein Netbook dagehabt und angehabt.^^

elomaniak 14.09.10 20:28

ich kann den Kubus problemlos unter Win7 32bit flashen

Devil95 15.09.10 12:56

32BIT geht nur 64 nicht

darkstalker12345 17.09.10 22:14

Zitat:

Zitat von KalleOWL (Beitrag 21248718)
Also die zwei neuen Ordner erscheinen bei mir,nur der Backup Manager erscheint nicht.Woran könnte das liegen?

du mußt dir den Backup Manger downloden und dann auf ein anderen usbstick packen und dann mit den zweiten ordener instalieren dann klapt es auch das er angezeigt wird :T

mav86 18.09.10 12:10

Hallo zusammen,

Für den "neuen" OpenKubus ohne Gehäuse benötigt ihr eine andere Hex file. Die bekommt ihr hier:

juligeil 18.09.10 20:39

Zitat:

Zitat von mav86 (Beitrag 21277314)
Hallo zusammen,

Für den "neuen" OpenKubus ohne Gehäuse benötigt ihr eine andere Hex file. Die bekommt ihr hier:

Diese HEX-File funkt nicht, kann bitte jemand die HEX File für den neuen OpenKubus hochladen, auf der auch der BUM läuft.

Cineplexx 19.09.10 01:44

Ich habe Windows 7 Enterprise 64bit und es hat bestens geklappt.

ryno0304 19.09.10 08:20

Zitat:

Zitat von juligeil (Beitrag 21279633)
Diese HEX-File funkt nicht, kann bitte jemand die HEX File für den neuen OpenKubus hochladen, auf der auch der BUM läuft.

lade dir diese HEX datei runter:

Backup Manager für USB-Stick FAT32 hier:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.