Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.09.10, 22:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Gedownloadete gamecube-isos auf usb-loader (für wii) spielen ?
Kann man gedownloadete gamecube-isos auf usb-loader (für wii) spielen ????
Vielen dank im voraus
|
|
|
11.09.10, 22:14
|
|
Niubi
Bedankt: 88
|
Nein, nur selbsterzeugte ISOs!
XD
|
|
|
12.09.10, 07:31
|
|
Newbie
Bedankt: 594
|
Heisst das ich kann mit dem USB-Loader von Gamecube Originalen Isos erzeugen und die dann ohne Disc von der HDD spielen?
|
|
|
12.09.10, 10:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
das interessiert mich auch schon seitdem ich eine wii hab.
es muss doch irgendwie gehen mit einer softmodded wii die isos irgendwie abzuspielen
need teh help  will twin snakes
|
|
|
12.09.10, 16:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Soweit ich weiss geht das nicht. GC Spiele laufen nicht im Wii Modus, sondern im GC Modus, wo Dinge wie USB oder SD-Karte nicht unterstützt werden.
ANscheinend ist das auch nicht so einfach zu umgehen, sonst gäbs das schon.
|
|
|
12.09.10, 17:38
|
|
...
Bedankt: 18
|
Über die USB Festplatte ist es möglich,aber man muss die GC Spiele selbst dumpen,da dort eine Art "Kopierschutz" eingebaut ist...
Wieso,weiß keiner,aber des hat der Coder gesagt. Die beta-Version sollte bereits released sein,wie sie heißt weiß ich nicht.
|
|
|
12.09.10, 17:46
|
|
Newbie
Bedankt: 594
|
OK, also alles weiter rein theoretisch 
Aber vielleicht wird es dann ja mal per Update für den CFG Loader kommen...
|
|
|
12.09.10, 18:55
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Zitat:
Zitat von JuliaN-©
Über die USB Festplatte ist es möglich,aber man muss die GC Spiele selbst dumpen,da dort eine Art "Kopierschutz" eingebaut ist...
Wieso,weiß keiner,aber des hat der Coder gesagt. Die beta-Version sollte bereits released sein,wie sie heißt weiß ich nicht. 
|
Druassen ist sie noch nicht - kommt erst diesen Monat.
|
|
|
12.09.10, 19:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 579
|
also es kommt ein so genanntes dios mios demnächst raus das aber derzeit wirklich noch viele fehler aufweisen kann und sehr langsam leuft.
am ende september anfang oktober soll eine open beta dann offizeil davon realesd werden mit source code.
also ich würde mich nicht unbedingt die beta ziehen da ich nicht die gefahr haben möchte einen brick zu haben. auch wenn ihc sicherheitsmasnahmen schliesse wird in eine ganze menge eingegriffen und dann dafür das es zu unstabiel leuft lohnt sich das erstrecht nicht.... esgibt aber ne andere art wii spiele auf ner softmod wii zu spielen. brennt euch die spiele auf nen dvd oder cd rohling und dann startet es per softloader, in meinen fall hatte es was gebracht und zu 90% auch gefuntzt...
|
|
|
23.12.10, 07:34
|
|
Pokeexperte
Bedankt: 38
|
Hey Alle ich habe das CFG Usb loader schon seit April und ich habe mir neulich Pokemon XD Runtergeladen Als GC .iso Habs raufgemacht es funkt. bei mir
|
|
|
23.12.10, 19:53
|
|
Alleskönner .....
Bedankt: 36
|
ach echt aus welchem zeitalter kommst du 2012
|
|
|
17.07.12, 08:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey müssen die gamecube spiele iso sein?
mfg supergangbos
|
|
|
17.07.12, 08:52
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Alexwii13
Hey Alle ich habe das CFG Usb loader schon seit April und ich habe mir neulich Pokemon XD Runtergeladen Als GC .iso Habs raufgemacht es funkt. bei mir 
|
hey also ich bin nicht so erfahrent und würde gerne wissen, wenn ich mir ein gc spiel runter lade und es nicht iso ist kann ich da einfach iso hinter schreiben^^?
|
|
|
17.07.12, 14:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Zu allererst:
Man kann Gamecube-Spiele nicht von einer Festplatte aus starten - Weiß ja nicht was der "Alexwii13" da fürn Murks schreibt....
Im Gamecube Modus passiert nämlich folgendes: "Im GameCube-Modus wird die Wii-Hardware wie die Wii-Fernbedienung, die internen Wii-Speicherplätze, SD-Erweiterungskarte und beide USB-Anschlüsse deaktiviert, und die CPU wird heruntergetaktet."
Von Festplatte also--->impossible!
Das einzig mögliche ist, die Gamecube-Iso auf eine Rohling zu brennen und zu hoffen, das man eine ältere Wii hat, die Original Wii-Spiele liest! Dann die Rohling einschmeissen, z.B. den USB-Loader GX starten und "Play from DVD" auswählen. Das sollte schon genügen. Solltest du eine neuere Wii beitzen--> Keine Chance (Höchstens am PC spielen  )
|
|
|
17.07.12, 17:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Mittels DIOS MIOS ist es schon seit ein paar Wochen möglich GameCube Spiele per USB zu starten.
Zum Zeitpunkt von Alexwii13's Beitrag war es allerdings nicht möglich (ausgenommen mit Chips wie dem WODE)
|
|
|
18.07.12, 08:07
|
|
Mitglied
|
Wow, ich dachte Dios-Mios wäre tot - So wird man eines besseren belehrt!
Merci R2-D2
Edit:
Grade auf der Homepage des Dios-Mios Entwicklers gelesen:
Zitat:
Before you use this software make sure that your Wii is backwards-compatible to gamecube games because newly released Wiis(beginning with 2011 holiday season) which are lacking the gamecube controller/ memory card ports can make no use of DIOS MIOS.
|
Man braucht also trotzdem eine Wii, die auch Original GC Games abspielen kann...
|
|
|
18.07.12, 10:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BlackHawk99
Zu allererst:
Man kann Gamecube-Spiele nicht von einer Festplatte aus starten - Weiß ja nicht was der "Alexwii13" da fürn Murks schreibt....
Im Gamecube Modus passiert nämlich folgendes: "Im GameCube-Modus wird die Wii-Hardware wie die Wii-Fernbedienung, die internen Wii-Speicherplätze, SD-Erweiterungskarte und beide USB-Anschlüsse deaktiviert, und die CPU wird heruntergetaktet."
Von Festplatte also--->impossible!
Das einzig mögliche ist, die Gamecube-Iso auf eine Rohling zu brennen und zu hoffen, das man eine ältere Wii hat, die Original Wii-Spiele liest! Dann die Rohling einschmeissen, z.B. den USB-Loader GX starten und "Play from DVD" auswählen. Das sollte schon genügen. Solltest du eine neuere Wii beitzen--> Keine Chance (Höchstens am PC spielen  )
|
Aber wenn man die wii wodejukebox hat und die wii softwer 4,3e hat kann man das dann?
|
|
|
18.07.12, 15:54
|
|
Mitglied
|
Kenne mich mit den Wode Jukeboxen nicht aus, aber google sagt, es geht wohl...
|
|
|
18.07.12, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von BlackHawk99
Wow, ich dachte Dios-Mios wäre tot - So wird man eines besseren belehrt!
Merci R2-D2
Edit:
Grade auf der Homepage des Dios-Mios Entwicklers gelesen:
Man braucht also trotzdem eine Wii, die auch Original GC Games abspielen kann...
|
Logisch, da die anderen Modelle weder GC Controller noch Memory Card Anschlüsse haben.
|
|
|
18.07.12, 18:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BlackHawk99
Kenne mich mit den Wode Jukeboxen nicht aus, aber google sagt, es geht wohl...
|
Google saht ja?!  dankeee
|
|
|
25.07.12, 13:40
|
|
Anfänger
|
hey
ich hab ne frage: also ich hab ne wii mit der wode jukebox und wenn ich den gamecube kanal starte kommt nur ein schwarzer bildschirm kann mir mal jemand helfen?
m.f.g supergangbos
|
|
|