myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Gebrauchte PS3 kaufen auf was Achten`?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.13, 23:33   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Gebrauchte PS3 kaufen auf was Achten`?

Ich will mir eventuell eine Gebrauchte Playstation 3 kaufen.
Nur soweit ich weiß gibt es eine der ersten Generationen womit man auch noch PS1 und PS2 Spiele mit Spielen kann.

Oder meint ihr das die PS3 Slim um einiges besser ist?

Und einige werden mit Firmware 3.55 Angeboten.

Nur wie ist das kann ich dann die Games direkt von der Konsole drauf laden oder erst aufm PC und dann Umwandeln?

Habe gelesen das man auch Emulatoren drauf Spielen kann bloß wo findet man diese?

Und ist Online Zocken auch noch ganz normal möglich mit dieser Firmware?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 12:40   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

willst du jetzt ps3 kopien abspielen oder was?
oder originale ?
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 11:19   #3
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PS1 Spiele laufen auf jeder PS3, PS2 spiele laufen nur auf den alten Modellen. Dazu solltest du vor dem Kauf nach der Modell Nr. fragen. Die steht hinten drauf, auf nem Aufkleber. Die Modelle CECHA und CECHB haben quasi die komplette PS2 Hardware verbaut, die Modelle CECHC und CECHE sind auch abwärtskompatibel, haben jedoch nur die PS2 GPU verbaut. Keine Ahnung, ob das bei der Nutzung einen Unterschied macht.

Ob die Slim besser ist? Nunja bis auf die Größe tut sich da nicht ganz so viel (von der Hardware mal abgesehn, ich spreche hier von der Endnutzung). Ich kann dir jedoch sagen, dass die richtig alten PS3 Modelle oftmals überhitzen und eben kaputt gehen, von daher würde ich ehrlich gesagt auf die Abwärtskompatibilität verzichten.

Richtig. Es werden noch einige mit FW3.55 angeboten. Hol dir so eine, darauf kannst du direkt die CFW installieren ohne das du einen Hardware Flasher brauchst.

Mit CFW kannst du Spiele von BluRay direkt auf die Festplatte kopieren, oder du lädst welche am PC herunter und überträgst sie dann auf die Festplatte der PS3.

Emulatoren gibt es einige. Schau dich da z.B. mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]um.

Online zokken ist möglich, aber dabei muss einiges beachtet werden. Du brauchst diverse Tools um Logs und Cache auf der PS3 zu löschen und PC Programme, die man als Proxy nutzen soll um seine PS3 ID zu verschleiern etc. . Darüber solltest du dich in diversen Foren ersteinmal einlesen. Ich selbst zokke seit Monaten gelegentlich online und wurde bisher nicht gebannt. Mir ist dabei aber klar, dass das jeder Zeit passieren kann.