PS1 Spiele laufen auf jeder PS3, PS2 spiele laufen nur auf den alten Modellen. Dazu solltest du vor dem Kauf nach der Modell Nr. fragen. Die steht hinten drauf, auf nem Aufkleber. Die Modelle CECHA und CECHB haben quasi die komplette PS2 Hardware verbaut, die Modelle CECHC und CECHE sind auch abwärtskompatibel, haben jedoch nur die PS2 GPU verbaut. Keine Ahnung, ob das bei der Nutzung einen Unterschied macht.
Ob die Slim besser ist? Nunja bis auf die Größe tut sich da nicht ganz so viel (von der Hardware mal abgesehn, ich spreche hier von der Endnutzung). Ich kann dir jedoch sagen, dass die richtig alten PS3 Modelle oftmals überhitzen und eben kaputt gehen, von daher würde ich ehrlich gesagt auf die Abwärtskompatibilität verzichten.
Richtig. Es werden noch einige mit FW3.55 angeboten. Hol dir so eine, darauf kannst du direkt die CFW installieren ohne das du einen Hardware Flasher brauchst.
Mit CFW kannst du Spiele von BluRay direkt auf die Festplatte kopieren, oder du lädst welche am PC herunter und überträgst sie dann auf die Festplatte der PS3.
Emulatoren gibt es einige. Schau dich da z.B. mal auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]um.
Online zokken ist möglich, aber dabei muss einiges beachtet werden. Du brauchst diverse Tools um Logs und Cache auf der PS3 zu löschen und PC Programme, die man als Proxy nutzen soll um seine PS3 ID zu verschleiern etc. . Darüber solltest du dich in diversen Foren ersteinmal einlesen. Ich selbst zokke seit Monaten gelegentlich online und wurde bisher nicht gebannt. Mir ist dabei aber klar, dass das jeder Zeit passieren kann.