myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Gebannte Switch wegen CFW (https://mygully.com/showthread.php?t=5161422)

lilohermann 30.07.18 16:20

Gebannte Switch wegen CFW
 
Hallo an alle die das Thema Switch und CFW interresiert.
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin im Begriff mir die CFW SX OS von Team Xecuter zu kaufen. Nun wurde mir aber gesagt das ich das lassen soll weil irgendwann alle Switch Konsolen mit CFW gebannt werden. Es wären auch schon tausende Fälle bekannt.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich wollte die Switch nur Offline mit de CFW nutzen um Backups zu spielen. Da wurde mir auch gesagt das es nicht gehen würde weil man die Spiele nicht updaten kann. Wie ist eure Erfahrung damit?
Vieleicht könnt ihr hier ja mal eure Erfahrungen mitteilen.
Ich denke mal das interresiert nicht nur mich.

Gruß

Lilo

Cooli2008 30.07.18 16:49

die Updates gibt es auch als Download, Online ist bann risiko

C3rberus 30.07.18 16:51

Hallo,

eine 100% sichere Variante gibt es nie. Viele Spiele verlangen nach einem Update, diese können zwar auch teilweiße ignoriert werden, spätestens aber mit der OFW 5.2 wirst du Siele bekommen die ein Update verlangen.. Ich gehe davon aus, dass Nintendo das ein oder andere Spiel bauen wird was schwierigkeiten macht.

Die Sicherste Variante ist:
- kein Internetverbindung aufbauen
- keine NSP Spiele installieren (eShop)
- AutoRCM nicht installieren
- Updates nur in der OFW und mit nicht eingesteckter microSD Karte durchführen (würde aber nur gehen wenn du die Spiele auch legal besitzt als Catridge)


Aber mal im Ernst, wäre ein Bann dramatisch? Der Online Modus bei der Switch sagt mir überhaupt nicht zu bis auf bei Splatoon 2 vielleicht..

lilohermann 30.07.18 17:38

Danke für die schnellen Antworten!!!
Meine Switch habe ich Mitte letzten Jahres gekauft. Hat jetzt mittlerweile OFW 5.1.
Würde mit der Switch die CFW laufen?
Hab mir jetzt ein USB C Kabel Bestellt und suche noch nach einem Jig der funktioniert.

Gruß Paniker


Wäre schön wenn noch weitere Antworten auf den Thread.

Cooli2008 30.07.18 20:40

wenn irgendwann der emuNAND kommt dann ist es kein Problem mit online gehen

Matze0890 30.07.18 23:53

Jig gibts bei Ebay Kleinanzeigen für ein paar Euro. Oder du druckst dir selbst einen. Ist am einfachsten, wenn du nen Zugang zu nem 3D Drucker hast. Aber stell vorher komplett Wlan aus bzw. lösch auch alle Wlan Verbindungen der Switch.

quark1 31.07.18 07:45

Notfalls ne büroklammer
Gibt viele fotos und videos mit den verrücktesten sachen
Einen emuNAND seh ich bei der switch schwierig
Der wird dann 32 Gigabyte haben
Was Nintendo alles logt bzw loggen kann weis noch niemand so genau

C3rberus 31.07.18 08:10

Jedes Betriebssystem wird mit der CFW laufen. Der Eingriff in der Switch passiert als erstes auf Hardwareebene und diesen kann Nintendo niemals wegpatchen. Eine komplette überarbeitung der Hardware und ein Austausch wäre notwendig um diese Hintertür zur schließen.

Einzig die Spiele selbst können Lösungen finden um uns das Leben schwerer zu machen (Online Zwang)

Ein Bann der Konsole würde nur das Online Spielen verhindern, nicht aber das Updaten der Spiele usw.

quark1 31.07.18 08:56

Zitat:

Zitat von C3rberus (Beitrag 32498489)
Jedes Betriebssystem wird mit der CFW laufen. Der Eingriff in der Switch passiert als erstes auf Hardwareebene und diesen kann Nintendo niemals wegpatchen. Eine komplette überarbeitung der Hardware und ein Austausch wäre notwendig um diese Hintertür zur schließen.

Es sind bereits einheiten mit sogenanten ipatches im umlauf
Nintendo hat nicht viel platz im bootrom
Also wird das sicher zu umgehen sein
Bis jetzt hat nur TX eine lösung angekündigt

Ich denke es sind wohl noch zu wenige im umlauf
Die produktion wurde vermutlich nach bekanntwerden von fuse gele umgestellt

Allerdings steht die zweite generation der switch, die mariko einheiten am start
Die haben einen gefixten bootrom
Da is dann nix mit rcm
Aber das ist nur das was ich rauslese


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.