myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

NDS - DQ IX WiFi Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.08.11, 11:43   #1
simplycool
Anfänger

Bedankt: 62
simplycool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NDS - DQ IX WiFi Frage

Hi,

ich hab folgendes Problem:
Ich zock auf dem DS u.a. Dragon Quest IX und möchte mir da auch jeden Tag die neue Liste vom DQVC ziehen. Ich hab nen DSi XL.
Da DQ IX kein WPA unterstützt, was ich bei Pokemon schwarz ohne Probleme nutze, musste ich mir paar Gedanken machen.
Hab dann mit WEP rumgefuchtelt, das klappte hinten und vorne nicht. Verschlüsselung komplett ausgestellt, ging auch nicht (DQ wollte immer keinen Access Point finden).
Hab dann mal die DS FW von 1.4.1 auf 1.4.3 gebracht, da ging es auf einmal ohne Verschlüsselung, endlich findet DQ IX den Access Point und die DQVC Daten werden wie ichs vom Hotspot bei McDonalds kenne runtergeladen. So weit, so gut.

Da ich wie gesagt normal WPA nutze, muss ich jeden Tag, wenn ich die DQVC Daten runterladen will, die Verschlüsselung am Router abschalten und hinterher wieder auf WPA setzen. Das nervt jetzt schon!

Mir kam die Idee, Zugriffsbeschränkung per MAC Adresse am Router zu setzen, was auch reibungslos mit Wii und DSi funktioniert. Ist es also möglich, die Verschlüsselung einfach offen zu lassen, wenn der MAC Adressenfilter vom Router sowieso alle anderen blockt, oder kommt man dann "von der Straße" trotzdem genauso leicht rein? Wenn ja, könnte ich die Verschlüsselung dann generell abschalten?

Vielen Dank im Voraus

/edit: Ein MOD möge bitte das Thema verschieben, im NDS Forum gehts fast nur um ROMs, Flashkarten und weitere illegale Peripherie, meine Frage ist aber eher auf Netzwerk und Sicherheit bezogen.

- Marie von Ebner-Eschenbach
simplycool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort