Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.10, 21:29
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
GBC Original Spiel Spielstände übertragen
Servus Leute,
ich habe noch einen alten GameBoy Color hier rumliegen, und die Pokemon Kristall Edition.
Nun wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die Speicherstände von diesem Pokemon-Spiel runter zu kriegen, und sie dann z.B. auf dem PC zu sichern.
Mein Problem ist nämlich, dass ich ein ewig gutes Spiel mit einigen Level 100 Pokemon hatte, und sich dieser Speicherstand aber nach mehreren Jahren des Nichtbenutzens von selbst gelöscht hat. Darum wäre ich gerne in der Lage, Speicherstände anderswo zu sichern, um dann eben gefahrlos nochmal von vorne anfangen zu können, mit dem Wissen, dass dieser Spielstand nicht auch irgendwann wieder einfach so weg ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Whoosaa
|
|
|
11.08.10, 11:02
|
|
Newbie
|
*push*
|
|
|
11.08.10, 11:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Also mir kommt jetzt nicht wirklich was in den sinn, womit man sowas machen kann. Aber geräte um orginal Cartridges auszulesen sprengen meist das ein oder andere Budget. Sowas ist nicht billig.
Am einfachsten fährst du da tatsächlich mit Emulatoren. Seis auf dem NDS, der PSP oder dem PC. Dort kannst du deine spielstände ganz unabhängig von Spiel verwalten und archivieren.
|
|
|
16.08.10, 13:05
|
|
Newbie
|
Meine Idee war halt, dass es ja auch diese ganzen ROM-Seiten gibt, und irgendwie müssen ja auch die an die Dateien gekommen sein - und wenn man an die Spieldateien kommt, kommt man wohl auch an die Spielstände kommen.
Was genau meinst du mit: "sie sprengen das Budget"? Also, welche Preisklasse? Und wo kriegt man denn sowas überhaupt her?
|
|
|