myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Pokemon Soul Silver SAV von No$Gba auf Desmume übertragen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.10, 02:30   #1
morrisj84
Anfänger

Bedankt: 0
morrisj84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pokemon Soul Silver SAV von No$Gba auf Desmume übertragen?

Hey Leute,

Ich hab mich eben totgegooglet und auch hier das Forum durchsucht , aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen , ich hab dies und das mal ausprobiert aber nix hat gefunzt...

Überall wird spekuliert wie man einen Speicherstand von Pokemon SOul Silver von no$gba auf desmume übertragen kann, aber keiner weiß eine tatsächliche Patentlösung die auch wirklich mal funktioniert hat...

Also wollt ich nochmal fragen ob sich jemand damit auskennt und es wirklich mal gemacht hat und es auch funktioniert hat , und ob derjenige mir ne detaillierte Anweisung geben kann, ich wör euch saumäßig dankbar =)

Vielen lieben Dank im Vorraus an die Leute die sich die Mühe machen was drüber rauszufinden oder mir helfen können =)

MfG Morris
morrisj84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 09:10   #2
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Habe eine Anleitung gefunden

--Directions for importing a raw save file into desmume--
1. Convert the save file using shunyweb; the target format should be "Acekard RPG | EZFlash V | RAW Format [Autodetection] (.sav)"
2. Boot the game. Let it get to the main menu
3. Select the correct backup size*, as specified by advanscene.com (which is not always right)
4. Reset the rom
*Step 3 is not always necessary, if you are smart, however, it will never hurt to do it.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier gibts noch ein Programm zum konvertieren das du mal testen könntest.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 14:29   #3
morrisj84
Anfänger

Standard

Super , dankeschön Seraid für die schnelle Hilfe

Ich werd das morgen alles ausprobieren und dann nochmal schreiben wies geklappt hat

MfG Morris
Ungelesen 03.05.10, 10:34   #4
morrisj84
Anfänger

Standard

Also ich habs jetzt ausprobiert und habs leider nicht hinbekomm , aber das Problem hat sich jetzt erstmal für mich erledigt , ich hab mir das Spiel original geholt...

trotzdem nochmal danke =)
Antwort