Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.01.11, 16:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Games for Windows LIVE V3.4 - ein Problem?
Hi Community,
seit 15.11.2010 bietet mir die Auto-Update-Funktion von Windows 7 (Pro 64 Bit) ein Update von Games for Windows LIVE an, nämlich auf V3.4.
Ich habe das bisher immer weggeklickt, weil ich Bedenken hatte, dadurch könnten bereits gecrackte GFWL-Spiele (z. B. DIRT 2 oder GTA IV) nicht mehr funktionieren oder ich könnte sogar ein PC-Sicherheitsproblem bekommen.
Deshalb möchte ich euch hier mal fragen, ob ihr das Update auf V3.4 durchgeführt habt bzw. ob ihr V3.4 am Laufen habt und ob es irgendwelche Probleme mit alten oder neuen Releases gab?
Wenn ihr grünes Licht gebt, würde ich endlich mal dieses Update durchführen. Vielleicht hilft meine Frage ja auch dem ein oder anderen User weiter, dem es ähnlich geht.
PS:
Falls das Thema hier nicht gut untergebracht ist, entschuldige ich mich im Voraus und bitte um Verschieben in ein passenderes Unterforum!
|
|
|
27.01.11, 16:05
|
|
Anfänger
|
Soweit ich sehe, hat das Update keine KB-Nummer, wahrscheinlich, weil es kein Windows-Update im engeren Sinne ist und deshalb auch in keiner Update-Datenbank mit Bezug auf Windows auftaucht.
Die Spiele-Images sind sowieso gesichert, insofern wäre der einmalige Verlust eines installierten Spiels kein großes Problem.
Aber:
1.) Es besteht eventuell immer noch die Gefahr, dass durch das GFWL-Update eine Sicherheitslücke auf meinem Rechner entstehen könnte (gleich, ob Spiele danach noch laufen oder nicht), die ich vielleicht gar nicht bemerke, die aber trotzdem da ist. Deshalb dachte und hoffte ich, die richtigen Cracks hier im Board hätten dazu vielleicht eine sachkundige Meinung abzugeben.
2.) Es ist ja vielleicht so, dass sich das GFWL nicht so einfach wieder deinstallieren lässt, keine Ahnung.
Wahrscheinlich schon, aber vielleicht bleiben auch irgendwelche Reste im System hängen (Registry usw.), die eine Neuinstallation von GFWL auf eine Version, die vor der Version 3.4 liegt, verunmöglichen, wodurch der Zustand vor dem Update nur durch eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems möglich wäre.
3.) Ein Voll-Backup des Systems (Win 7 64 Bit) wäre also theoretisch die beste Variante.
Allerdings will ich eigentlich keine System-Wiederherstellung durchführen müssen, weil ich eine SSD als Systemdatenträger habe, und einer SSD tut das unnötige Bespielen mit großen Datenmengen nunmal langfristig nicht sonderlich gut.
Welche Version von GFWL hast du denn zum Beispiel drauf?
"Programme und Funktionen" --> Microsoft Games for Windows - LIVE (bei mir noch Version 3.3.24).
Und spielst du damit problemlos ein gecracktes Spiel, das GFWL benötigt, wie etwa GTA IV oder DIRT 2 etc.?
Wie hättest du übrigens eine kurze und zugleich aussagekräftige Überschrift zu diesem Thema gestaltet?
|
|
|
29.01.11, 18:45
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Was hat das bitte im Scene Talk verloren?
Scene Talk = Warum wurde Warez Board XYZ geschlossen?
-verschoben-
|
|
|
01.02.11, 22:39
|
|
Anfänger
|
Okay, danke für's Verschieben. Wusste wie gesagt nicht, wohin am besten damit.
|
|
|