Als John vom FBI endlich den Aufenthaltsort seiner Familie erfährt. Ich hatte schon feuchte Augen während man zum Lied "Compass" zur Farm reitet, als seine Frau dann aus dem Haus gestürmt kam war es vorbei mit mir
Und das gleich mehrfach ...
hat man schon ewig lange eine Beziehung zu seinem Charakter aufgebaut und am Ende schickt man sich für den Rest der Galaxie in den Tod (hatte mich damals für die zusätzliche DNA in jedem Lebewesen entschieden). Das war echt übel
Außerdem der Tod des Professors und auch ein ganz großer Moment zum flennen -> von Legion
Ich fand so ziemlich jeden Metal Gear Solid Teil wirklich ergreifend.
Am meisten wahrscheinlich den dritten da ich zum Zeitpunkt des erscheinen auch älter war und in der Zeit von Teil eins und zwei schlicht nicht alt genug war um begreifen zu können was da grad abgeht.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Knochenfabrik:
Ist das euer Ernst? Durch ein Spiel zu weinen? Ich kanns ja verstehen wenn man im realen Leben beim Fussballspiel ausn Pokal fliegt und man dann vlt etwas weint aber bei einem Spiel oh je. Ich kenne aber irgendwie auch gar kein wirklich trauriges Spiel oder so wo man weinen könnte ^^
Nennt mir mal noch weitere Beispiele wo man so emotional von wird???
Ist das euer Ernst? Durch ein Spiel zu weinen? Ich kanns ja verstehen wenn man im realen Leben beim Fussballspiel ausn Pokal fliegt und man dann vlt etwas weint aber bei einem Spiel oh je. Ich kenne aber irgendwie auch gar kein wirklich trauriges Spiel oder so wo man weinen könnte ^^
Edit: Und die größte Lächerlichkeit ist die das ich nun komplett Rot gekennzeichnet bin,komischerweise 2min nachdem ich Prince sein Spam gemeldet habe
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Knochenfabrik:
hey ich hab auch nicht dran geglaubt aber walking dead ist auch viel mehr als ein spiel noch das ist einfach so unbeschreiblich was man da für ne verrbindung mit den charakteren aufbaut
für mich sind solche spiele meist emotionaler als filme.
weil man wie gesagt mitten drin ist und selbst entscheidungen fällt
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GermanBratwurst:
Ich glaube das Medium hat ein Problem, und zwar den Namen. "Spiele" werden nunmal per se als belangloser Kinderkram abgetan, das ist vermutlich auch der Grund warum bisher immernoch so wenige richtig gute Autoren für dieses Medium schreiben. Aber letztlich sind es einfach Geschichten wie in Filmen oder Büchern, nur dass hier auch noch das Element der Interaktivität dazu kommt, wodurch man direkt noch viel mehr involviert ist. Da liegt noch unfassbar viel Potential brach.
Red Dead Redemption hat mich zwar als einziges zu Tränen gerührt, aber es gab noch einige Spiele mehr die mich hart getroffen haben, z.b. Shadow of the Colossus (wer es gespielt hat kann sich wahrscheinlich denken welche Szene), Silent Hill (da gingen einige Szenen unter die Haut), natürlich The Walking Dead, aber auch Bioshock und nicht zu vergessen Max Payne 1&2...
@Knochen: wie du schon erkannt hast, ziemlich lächerlich. Dementsprechend einfach darüber lachen
Und der Schluss von Full Throttle Vollgas
für mich sind solche spiele meist emotionaler als filme.
weil man wie gesagt mitten drin ist und selbst entscheidungen fällt
Echt ja ich hab vor kurzem bei Steam das Spiel im Angebot gesehen, aber ich weiß nicht, also ich gucke auch die Serie, allerdings häng ich derzeit noch in Staffel 2 fest, aber ich kann mir irwie nicht vorstellen, dass das Spiel emotionaler ist als die Serie selbst. Vlt sollte ich das auch mal spielen und gucken ob mir das an die Nerven geht.. ^^
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Ist doch bloß ein Ballspiel
Haha ^^ Naja aber es ist halt nicht Fifa oder so, wenn ich da verliere bin ich eher sauer als traurig xD Ich mein emotional war als wir Weltmeister wurden, ich kann irgendwie keine Bindung zu virtuellen Spielen aufbauen, ich spiele sie einfach nur, und wenn ich fertig bin, ist fertig und weg damit ..
ich kann irgendwie keine Bindung zu virtuellen Spielen aufbauen, ich spiele sie einfach nur, und wenn ich fertig bin, ist fertig und weg damit ..
...wir sind Weltmeister, wir haben fertig, also weg damit
Ganz ehrlich: Ich glaube du solltest dich mal mit so einem Spiel von Anfang bis zum Ende beschäftigen. Und damit meine ich nicht, einfach nebenher zu zocken, sämtliche Cutscenes und Gespräche zu skippen und somit der Stimmung ein ganzes zu berauben! Walking Dead (Game S1) war harter Tobak! Wer keinen Bock hat sich knapp 100 Stunden mit nem Game zu beschäftigen (im gesamten mit Mass Effect 1-3) und keinen Zugang zu dieser Art von "Materie" findet, kann als Walking Dead-Seriengucker sich gerne mal das Game antun
Ich fande auch Medievil mit dem guten Sir Daniel Fortesque recht traurig
als er nach getaner Arbeit zurück in seine Gruft kriecht und endlich die Anerkennung der anderen Helden gewann. Das Ende fande ich viel trauriger, als wenn man im Spiel alle Seelenkelche aus allen Levels einsammelte und nach der Gruftszene noch ne zusätzliche Cutscene gezeigt bekommen hat, wo er mit den anderen Helden feierte
Echt ja ich hab vor kurzem bei Steam das Spiel im Angebot gesehen, aber ich weiß nicht, also ich gucke auch die Serie, allerdings häng ich derzeit noch in Staffel 2 fest, aber ich kann mir irwie nicht vorstellen, dass das Spiel emotionaler ist als die Serie selbst. Vlt sollte ich das auch mal spielen und gucken ob mir das an die Nerven geht.. ^^
Haha ^^ Naja aber es ist halt nicht Fifa oder so, wenn ich da verliere bin ich eher sauer als traurig xD Ich mein emotional war als wir Weltmeister wurden, ich kann irgendwie keine Bindung zu virtuellen Spielen aufbauen, ich spiele sie einfach nur, und wenn ich fertig bin, ist fertig und weg damit ..
solltest du unbedint mal anspielen !
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GermanBratwurst:
...wir sind Weltmeister, wir haben fertig, also weg damit
Ganz ehrlich: Ich glaube du solltest dich mal mit so einem Spiel von Anfang bis zum Ende beschäftigen. Und damit meine ich nicht, einfach nebenher zu zocken, sämtliche Cutscenes und Gespräche zu skippen und somit der Stimmung ein ganzes zu berauben! Walking Dead (Game S1) war harter Tobak! Wer keinen Bock hat sich knapp 100 Stunden mit nem Game zu beschäftigen (im gesamten mit Mass Effect 1-3) und keinen Zugang zu dieser Art von "Materie" findet, kann als Walking Dead-Seriengucker sich gerne mal das Game antun
Hm ich beschäftige mich ja auch mit den Spielen so an für sich aber es gab einfach bisher kein Spiel was Emotionen bei mir auslöste. Aber vielleicht sollte ich das Spiel mir mal irgendwann antun, mal sehen wie es auf mich wirkt, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es Wirkungen zeigen wird ^^