myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Fragwürdige E-Mail von Battle.net // Was soll ich tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.13, 13:27   #1
FrostStep
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von FrostStep

Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragwürdige E-Mail von Battle.net // Was soll ich tun?

Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber ich versuch es einfach mal hier. Ich habe eine Email von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekommen mit dem Titel "Gegen unsere Richtlinien für Battle.net". Die Mail wurde an meine persönliche Mail geschickt. Mit dieser bin ich nirgentwo bei Blizzard bzw. Battle.net angemeldet und ich habe auch keines der Spiele bzw. Accounts von Blizzard. Eigentlich wollte ich die Mail ignorieren, aber irgentwie interessiert es mich ob das jetzt echt oder fake ist. Weil so seriös hört sich der Text nicht an finde ich. Hier der Inhalt:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

Sie sind jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt, d.h. Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel. Ungerechte Aktivitäten sind gegen unsere Richtlinien für Battle.net. Das geht auch gegen den Geist des fairen Spiels, auf dem alle unsere Spiele beruhen. Es wird dringend empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden. Die Spieler, an denen es Betrug und Hieb gibt, werden verboten und ausgeschlossen.

Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto gemäß folgender Vorlage an, um Ihr Konto zu überprüfen.

* Kontonamen und Passwort
* Vorname und Familienname
* Geheime Frage und Antwort

Anzeigen * Bitte geben Sie die richtigen Informationen ein.

Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden, wenn Sie diese E-Mail ignorieren.
Kontosicherheit ist ganz wichtig für uns, und wir hoffen, dass sie für Sie auch von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Mit freundlichen Grüßen

Konto-Administrationsteam
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blizzard Entertainment 2012
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 13:55   #2
mopums
Mit Glied

Benutzerbild von mopums

Bedankt: 24
mopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punktemopums erschlägt nachts Börsenmakler | 6362 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen Fake, hört sich meiner Meinung nach ziemlich dubios an.
Ungelesen 07.01.13, 14:21   #3
janole90
Ist öfter hier

Benutzerbild von janole90

Bedankt: 38
janole90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau die hab ich auch (schon mehrmals) in den letzten Tagen bekommen. Ist anscheinend ein fake.

Bertolt Brecht
janole90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 15:15   #4
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Phishing Mail, hab ich auch in 2 meiner Mail Konten gehabt....verschiedene Versionen sogar auf Deutsch und English. Wer auf sowas rein fällt schreit danach rum das sein Account gehackt wurde.

Schau dir einfach mal die Links in dieser Mail an die führen sonstwo hin aber nicht zu Blizzard. Auch wenn es das vorgibt.
Ungelesen 07.01.13, 15:57   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

das sind accounthacker ! einfach ignorieren, ich bekomme jede woche so ne mail
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 16:23   #6
Matze500
Student der Informatik

Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bekomme auch mehrere Mail davon wenn man sich die Adresse genau anguckt sieht man auch dass das nen Fake ist.

Man sieht es auch meinstens am Absender, auch wenn dort "Blizzard" steht kann es sein das es von so einem Konto kommt: wie z.B
ergongju@ yahoo.com.cn

Kommen also nicht von Blizzard.

MFG Matze500
Ungelesen 07.01.13, 16:29   #7
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Und es wird dennoch Idioten geben, die dort ihre Daten eingeben...
Ungelesen 07.01.13, 16:35   #8
blackopsunit
BMW32065

Benutzerbild von blackopsunit

Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

naja ich würde dir einfach Vorschlagen ignoiere sie und wenn es tatsächlich gebannt wird dann ruf halt einfach beim Support an und sag die Wahrheit also du dachtest wäre ein Fake
Ungelesen 07.01.13, 18:25   #9
FrostStep
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von FrostStep

Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackopsunit Beitrag anzeigen
naja ich würde dir einfach Vorschlagen ignoiere sie und wenn es tatsächlich gebannt wird dann ruf halt einfach beim Support an und sag die Wahrheit also du dachtest wäre ein Fake

wie gesagt, ich besitze kein spiel von blizzard und auch keine accounts davon. also war mir klar dass ich da nichts eingebe aber es hät sein können, dass einfach die email verwechselt wurde weil bei "the war z" ist mir das gleiche passiert. ich bekam eine mail , dass der kauf fehlgeschlagen war, obwohl der kauf eigentlich erfolgreich war. der support hat mir dann bestätigt dass das wohl ein fehler war.
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 19:01   #10
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Hab mal aus spaß n paar hundert Fake Einträge gemacht. Natürlich nicht per Hand, aber solche Vollidioten habens verdient.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 20:13   #11
Grasmann
Erfahrener Newbie

Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol ... von dene bekomm ich duzende in der Woche.
Das lustige daran ist nur: Ich hab garkein Diablo 3.
Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 20:40   #12
leü
Erfahrener Newbie

Bedankt: 24
leü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe auch sone Mail bekommen obwohl ich meines Wissens mich nie bei Battle.net o.Ä angemeldet habe
leü ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 22:23   #13
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Habe heute auch das erste mal eine E-Mail von den bekommen
Woher die meine Mail haben frag ich mich nur. Bestimmt durch so einen kack Verteiler...
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort