myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Zelda Skyward Sword - Eure Meinung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Eure meinung zu Zelda Skyward Sword?
Der Hammer!!! 19 67,86%
Richtig gut,aber irgendwie.... 8 28,57%
Nicht mein Fall!!! 1 3,57%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.11, 12:54   #1
Lennik
Ist öfter hier

Benutzerbild von Lennik

Bedankt: 89
Lennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard Zelda Skyward Sword - Eure Meinung

Habe mir gestern das neue Zelda zugelegt(allerdings die normale Version ohne Zusätzlicher FB)

Es ist den Entwicklern mal wieder richtig gut gelungen

Das einzige was mich persönlich stört ist das fliegen mit dem Wolkenvogel.

Als ob ich was getrunken hätte lach. Echt ganz schön tricky.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre dann auch noch diese Mini-Quest mit dem landen.....boah ey hab bestimmt 6 oder 7 Versuche benötigt lach.

Wie findet ihr das Spiel? Was hätte man besser machen können? Was findet ihr besonder gut?

Eure Meinung ist gefragt
Ungelesen 19.11.11, 17:57   #2
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Das Spiel nicht schlecht, ist am Anfang irgendwie unübersichtlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat klappt alles (viellt. lags auch daran das ich die letzten paar Monate nur Shooter gezockt hab)
Bis jetzt find ich das Spiel ganz OK, ist unterhaltsam, aber irgendwie fehlt mir das typische Zelda Feeling (was mir auch bei Windwaker gefehlt hat), vielleicht ist es auch einfach die Comic-Grafik die das Spiel einfach einwenig kindisch erscheinen lässt.

An OoT und Twilight Princess kommt es nicht ran , dafür sieht einfach alles zu freundlich aus, mir fehlt irgendwie das düstere / Geheimnisvolle an dem Spiel .

Ich spiel Zelda Skyward Sward aber trotzdem durch (sonst hätte ich mir auch nicht das Spiel kaufen brauchen ) , vielleicht wird es ja noch besser .
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 17:47   #3
Lennik
Ist öfter hier

Benutzerbild von Lennik

Lennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Da stimm ich dir zu.

Dieses Pastellfarbene sieht zwar sehr schön aus, aber so dieses düstere und geheimnissvolle was bspw. in Twillight Princess einfach grandios war, fehlt hier eindeutig. Ziemliche BonBon-Optik aber irgendwie ist es dennoch sehr episch.
Ungelesen 21.11.11, 12:18   #4
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

Bedankt: 179
PushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt Punkte
Standard

Ich spiele es derzeit über den USB-Loader, habe mir aber auch das Limited-Edition-Paket mit güldenem Controller, Spiel & Musik-CD bei amazon.de für 69,99 Euro bestellt - ab dem 27.11.2011 wird es dann auch ausgeliefert. Da ich derzeit nur den WM+Aufsatz für meinen Controller habe, finde ich Preis-Leistung daher absolut in Ordnung...zumal ein farbiger WM+Controller schon bei ca. 44 Euro liegt und ich mir schon immer einen holen wollte!

Zum Spiel:

Wenn man alle Titel berücksichtigt und natürlich auch die Reihenfolge, wo DIESER angesiedelt ist - nämlich VOR allen anderen, ist es nur logisch, dass er (noch) nicht so düster ist wie bspw. "Twilight Princess". Das finde ich auch besser so, da ich kein Freund von "Fortsetzungen" bin!

Dass man dafür aber der Grafik und Figur treu geblieben ist, finde ich schon stimmig, mehr kann man auf der Wii ja auch schließlich nicht erwarten...
Ich gebe aber zu, dass ich mich beim ersten Male über die Kanten und Klötze und Treppen-Effekte bei Link & Co. echt erschreckt habe - so etwas ist man auf der PS3 und 360 halt nicht mehr gewohnt...
Grundsätzlich bin ich daher nämlich eher ein Befürworter des Comic-Styles �* la "The Wind Waker", wenn eine Konsole nicht mehr her gibt, bevor ich Augenkrebs oder Kopfschmerzen bekomme, wenn man versucht, einen PS3 oder 360-Titel auf die Wii zu frickeln - das geht nämlich immer in die Hose und kann man sich meiner Meinung nach auch sparen, da heutzutage fast alle neben der Wii noch eine PS3 und/oder 360 stehen haben...

Für mich kommt sehr wohl das Zelda-Feeling auf, habe den Titel aber noch nicht durch, freue mich aber schon auf heute Abend, um weiterzuspielen und genieße die herrliche Abwechselung im Gegensatz zum Einheitsbrei, den man heutzutage meistens nur noch vorgesetzt bekommt! ...na ja, die Handlung ist an manchen Stellen ein bisschen "kindisch", kann und soll es aber meinetwegen auch ruhig sein, Musik und der Rest der Story verzeihen da so manchen Schönheitsfehler!

Summa summarum - dennoch: Der Hammer!
PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 17:40   #5
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Habs nun gut 3 Stunden gespielt und bin recht begeistert.
Mir macht das Spiel echt Spaß die Story ist Zelda Typisch halt und die Grafik finde ich auch völlig ok.
Durch WM+ ist die Steuerung noch n bisschen genauer.
Alles im allem ein top Spiel
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 22:38   #6
mmore
Anfänger

Bedankt: 0
mmore ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nabend allerseits^^

ich habe mir das spiel am donnerstag gekauft und spiele jetzt knapp 40 stunden (hatte uarlaub)

mir gefällt das spiel sehr gut es hohlt nochmal alles aus der wii raus
die items sind klasse es ist zu leicht und auch nicht zu schwer... gerade eben^^

ich denke das ich so gut wie am ende bin und habe nun folgendes problem

ich bin im tempel des himmels (wolkenhord) und muss ganz am anfang ein schiebe puzzel lösen um den tempel zusammen zu sätzen und weiter zu kommen was ich beim besten willen nicht hin bekomme ich sitz da schon über ne stunde dran und mein bruder hats auch schon ein paar mal versucht

ist vielleicht auch schon jemand so weit und könnte mir des rätzels lösung verraten? bin hier echt am verzweifeln^^

grüße mmore
mmore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 22:54   #7
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

@mmore:

Hast du mittlerweile herausgefunden das man an mehreren Stellen den Tempel "verändern" kann? An der ersten Tafel ist es übrigens unmöglich die Räume so anzuordnen das man das Schieberätsel "löst". Du musst den Tempel nach und nach beenden, von Raum zu Raum. Wichtig ist, dass du die Zwischenräume löst, also die Räume wo du kein Force findest. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

Ich bin übrigens grade am "Helden-Modus" dran und bin z.Zt. im Tempel wo man die erste heilige Flamme erhält :P
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 01:18   #8
mmore
Anfänger

Bedankt: 0
mmore ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ BlackHawk99

vielen dank wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen^^ bin bis jetzt in 3 räume gewesen und mir ist soweit keine weitere tafel aufgefallen waren wohl die falschen xD

werds gleich morgen ausprobieren

auf den helden modus bin ich sehr gespannt dürfte ja nicht mehr alzu weit sein

gruß mmore
mmore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 08:41   #9
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Also mittlerweile gefällt mir das Spiel immer besser , die Rätsel sind echt mal was ganz anderes, die neuen Items gefallen mir auch gut. Bin jetzt im 3. Tempel und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Spiel
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 13:45   #10
Lennik
Ist öfter hier

Benutzerbild von Lennik

Standard

Ich kam bisher leider nicht zum spielen durch arbeit und hänge somit immernoch im 2.tempel fest -.- aber werd gleich mal mein gerät anschmeißen

Über den heldenmodus hab ich schon infos wie dieser funktioniert....das wird kein zuckerschlecken
(Nur spoiler anschauen wenn ihr wissen wolt was euch im heldenmodus erwartet, ansonsten lasst es damit ihr euch nicht den "Spaß" verderbt )

Wenn allerdings dieses Zelda der Anfang von allem sein soll, ergo Erschaffung des Triiforce und bla bla bla......wird es dann je noch ein Zelda geben? Das wäre ja ein Disaster.

Wobei die wii u oder cafe, Arbeistitel, gerade zu perfekt auf Zelda zugeschnitten wäre.