Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.03.12, 20:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fragen betreff dashboard
Hallo, ich bin noch ziehmlich unerfahren was das dashboard betrifft, und wollte hier mal fragen wie es aussieht mit
1. spielen die mehrere dvds haben ob das automatisch weiterläuft wenn man alle 3 dvds auf der externen festplatte hat, wenn nein was muss ich einstellen?
2. kann man im dashboard das so einstellen das die spiele angezeigt werden, aber nicht cd2, cd3 usw.?
3. muss man updates machen von den spielen oder nur ab und an mal nsd starten?
|
|
|
27.03.12, 01:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 106
|
sag doch erstmal was bei dir sache ist.
Nehme an du hast ne RGH Box? Welches Dash nutzt du denn?
Für Spiele mit mehreren DVDs gibt es beim FSD ein PlugIn.
Spieleupdates kannst du installieren. Muss aber nicht.
|
|
|
28.03.12, 18:02
|
|
Anfänger
|
ja habe eine rgh box, mit externer usb festplatte, habe nur das dashboard von fsd drauf mit der aktuellen version
|
|
|
28.03.12, 21:34
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Wenn du Spiele mit mehreren Disc's hast, bei denen die Disc während des Spielens gewechselt werden muss, dann macht das in den meisten Fällen FSD für dich. FSD hat eine eingebaute Funktion zum wechseln der Disc. Dazu musst du in dem Ordner des Spiels mehrere Unterorder namens DVD1, DVD2 usw. machen. Dann wechselt FSD an der richtigen Stelle die Disc.
An sonsten gibt es aber auch noch ein Plugin, welches man manuell installieren muss, das nennt sich Disk Swapper.
Eine Möglichkeit die überflüssigen DVD's in FSD auszublenden ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen. Falls du aber die Favorites bisher noch nicht genutzt hast, dann könntest du auch alle Spiele zu den Favoriten hinzufügen, ausgenommen der überflüssigen DVD's natürlich.
Die Spieleupdates sind, wie MC_Giver schon sagte, keine Pflicht, aber durchaus empfehlenswert, weil sie Bugs des Spiels beheben können. Falls du deine Box mit dem Internet verbunden hast, dann kannst du auch die eingebaute Funktion von FSD nutzen, um TU's runterzuladen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
28.03.12, 21:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Wenn du Spiele mit mehreren Disc's hast, bei denen die Disc während des Spielens gewechselt werden muss, dann macht das in den meisten Fällen FSD für dich. FSD hat eine eingebaute Funktion zum wechseln der Disc. Dazu musst du in dem Ordner des Spiels mehrere Unterorder namens DVD1, DVD2 usw. machen. Dann wechselt FSD an der richtigen Stelle die Disc.
...
|
Dies sollte auch funktionieren, wenn alle Disks stupide via ISO2GOD auf die Konsole geschoben werden.
So braucht man die Unterordner nicht anzulegen.
|
|
29.03.12, 00:45
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Zu 1:
Du musst die Spiele nur separat in einem Ordner auf die Platte packen; das Fsd sollte sie eigentlich automatisch finden.
Zu2 : Im Fsd hast du für jedes Spiel die Option (mit Y zu erreichen!) das Spiel neu/anders einzusortieren.
Du kanst über diese Funktion das Spiel auch komplett ausblenden lassen; heist : gar nicht anzeigen; was bei einer 2.ten/3.ten DVD auch keinen Sinn macht ...geht bei 1.2 bis 2.2 - bei mir jedenfalls ohne Probleme.
Zu3 : Was ist "nsd" ????
|
|
|
29.03.12, 18:29
|
|
Anfänger
|
sorry meine nxe2god, wie mach ich denn updates von den spielen? einfach in fsd auf Title update gehen und schauen ob welche drin sind?
|
|
|
29.03.12, 18:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Genau,
über deinen Post steht es geschrieben...musst nur noch lesen
|