USB Loader / cios wie updaten?
Hallo zusammen,
ich habe es vor einem halben / dreiviertel Jahr geschafft meine Wii erfolgreich geschafft über den Twilight Hack den HBC und so den USBLoader zu installieren.
Welche Versionen ich genau benutzt habe kann ich zZt nicht sagen, da sie momentan wo anders steht.
Da mein Kollege der diese benutzt meinte, dass einige Spiele nicht gehen (alles Pal spiele, ohne irgendetwas zu verändern auf die Festplatte kopiert) habe ich mich gefragt, ob man die ganzen Sachen die damals notwendig waren (cios installieren etc) updaten sollte.
Um es zu konkretisieren:
1) Kann ich eine neue USBLoader Version einfach auf die SD Karte kopieren und diese dann ausführen oder brauche ich irgendwelche Vorleistungen?
2) Was sollte ich alles updaten (cios etc) und wenn ja, wie? (Die Tutorials habe ich fast alle gelesen. Jedoch sind die darin enthaltenen Inhalte nicht wirklich hilfreich, weil ich sie entweder nicht verstehe oder sie sich darauf beziehen eine frische Wii zu modden)
3)Wie besteht der Zusammenhang zwischen HBC - Cios/ios - USBLoader? Das habe ich immer noch nicht verstanden.
4) Sollte ich meine Wii updaten (ist ja bestimmt eine ältere Version), wenn ja, ist es möglich, da ich ja schon einen softmod habe.
5) Nachdem dann alle anderen Fragen geklärt sind. In welcher Reihenfolge sollte ich was machen?
Besten Dank schon einmal
|