Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.02.11, 10:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Frage zu Portfreigabe über Brückenverbindung
Hallo Leute.
Jetzt hab ich hier mal ne Frage für die Cracks unter Euch:
Da ich kein Geld für den überteuerten Wlan Adapter ausgeben wollte, und der Router eine Etage tiefer steht, hab ich meine 360 per Lan-Kabel an meinen XP-Rechner angeschlossen und gehe per "Gemeinsame Internetnutzung" ins Netz. Zuerst wollte ich eine Brückenverbindung aufbauen, das hat aber nicht funktioniert, jetzt hab ich die Internetnutzung der WLAN-Verbindung für die LAN-Verbindung freigegeben. Verbindung steht auch und ich kann online zocken.
Jetzt möchtte ich gerne die benötigten Ports freigeben, das ganze scheitert aber, weil:
- Router hat Adresse 192.168.2.1
- Rechner per DHCP 192.168.2.... (meisst 116, aber auch mal 119 oder so --> warum ändert sich die Adresse beim gleichen rechner zwischendurch?)
- LAN-Verbindung bekommt durch "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" automatisch die Adresse 192.168.0.1 zugewiesen (??? --> ganz komisch, weil eigentlich anderes Netzwerk, oder?)
- Xbox nutzt anscheinend die 192.168.0.1 als Gateway
Die Ports im Router an den XP rechner weiterzuleiten ist tja kein problem (nur komisch, dass der auf einmal mal gerne ne andere ip hat), aber wie gehts dann weiter?
Automatisch leitet der die nicht an die xbox weiter, da ich zum beispiel bei black ops ne moderate NAT hab.
Bin für jeden Tip dankbar.
ps: wenn das hier eher in die PC Ecke gehört, dann bitte einfach verschieben.
|
|
|
08.02.11, 13:42
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Du kannst bei vielen Routern einstellen, das die IP`s beibehalten werden.
Du musst die ports dann für den Rechner, wo die Konsole dran hängt frei geben.
|
|
|
08.02.11, 15:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ja genau das dachte ich auch, nur leider funktioniert das nicht.
Ports werden an den Rechner (192.168."2".116) weitergeleitet, nur funktioniert dann die Weitergabe an die XBOX über die Lanverbindung (192.168."0".1) nicht.
Kann natürlich auch sein, dass die Ports für die XBOX offen sind, aber dann wüsste ich nicht wie ich zu nem "moderaten NAT" komme. Dann müsste das NAT ja offen sein.
Komisch Komisch...
|
|
|
08.02.11, 16:01
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Benutze einen anderen Router, der kein Modem hat, als Access Point. Die Xbox schließt du dort an und gehst dann ins I-Net.
cheers,
50mo
|
|
|