![]() |
Frage zu DK Country Returns auf Dolphin
Hi,
ich habe mir neulich Donkey Kong Country Returns aufn PC gezogen :D Nun will ich es aufn Dolphin Emulator zocken weil dort die Grafik viel besser als auf der Wii ist :unibrow: Nun ist es so das das Spiel einfach zu lahm ist oder das Doneky Kong irgendwie so n weißen Rand hat der so dick ist wie die bananen xD Habe die die Version r-6881.7z (32 Bit) habe auch bei den Settings sachen umgeändert so wie es auf anderen seiten beschrieben ist aber es klappt nie so richtig es wird nur ein bisschen schneller (26 fps oder so ähnlich) :( Also im klartext: kann jemand einen Emulator irgendwo Uploaden wo die Einstellungen schon so umgestellt sind das man DKCR drauf zocken kann mit normaler geschwindigkeit (wenns flackert is nicht so schlimm ^^) oder nur die Version des Dolphin sagen und was man wo umstellen muss... währe sehr Nett suche nähmlich schon lange dannach (mehrere Tage) habe einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40 GHz Prozessor 32 Bit-Betriebssystem eine Anti Readon HD 2400 grafikkarte (nicht gerade die beste grafikkarte :cry:) und ein Windows Vista ich hoffe auf eine schnelle antwort... und bedanke mich an alle die sich zeit genommen haben mein Thema durchzulesen ^^ mfg TheZelda555 |
Zitat:
|
hinsichtlich kompatibilität wird oftmals r6461 empfohlen. jedoch braucht das spiel offenbar ziemlich viel
power (~ 3ghz pro kern aufwärts). daher wird deine cpu wohl nicht für eine hinreichend flüssige performance ausreichen. sorry... |
naja egal trozdem vielen dank für die schnellen antworten ^^
|
Mal den Treath erwecken ;)
So hallo Leute,
ich erweck den Treath mal wieder zum Leben ;) hab das selbe Problem, dass ich das Game nicht richtig zum laufen bekomme. Habe schon ständig neue Treaths + Lösungen durchgelesen und ausprobiert rein gar nichts geht für mich. Auch alte Dolphins ausprobiert wie: r6461 r5186 r5695 und na klar den aktuellsten Dolphin-win-x64-r7571 na klar alle auf der x64 Bit ebene. Hab nen Asus G73JW Notebook. Also müsste eigentlich stark genug sein ;) CPU: Intel COre i7-740QM Graka: Geforce GTX 460m aber die mit 1,5 gig Vram RAM: 8 gig Hoffe auch auf weitere Lösungen :) schaffe nie mehr als 75 - 80% Framerate also rund 46Frames |
dein prozessor hat eine taktfrequenz von 1,7 ghz nicht wahr?
wundert mich, dass du damit 75% performance schaffst... versuche mal folgendes: - r6505 benutzen - audio throttle deaktivieren - efb scaled copy deaktivieren - pixel lightning deaktivieren - efb copy to texture (anstatt ram) - d3d11 grafik-plugin wählen sollte zumindest ein paar fps mehr bringen gruß |
Ok danke schonmal für die Hilfe :D ich werde deinen Vorschlag gleich morgen probieren :)
|
So bringt auch nichts. I-wie hab ich das gefühl, egal welche Optionen ich auswähle, es bringt weder noch was. Ich glaub es liegt an meiner CPU. Soviel ich mitbekommen hab, kann Dolphin nur einen Dual Core verwalten. Bei mir jedoch hab ich 4 Kerne, pro Kern = 2x Virutelle. Mit overclock hab ich pro virtuellen Kern 2,7 ghz. Max 5,4 ghz mit der dual core einstellung. Gibt es einen Dolphin, der mehr Kerne unterstützt? Von der Skalierung her kann ich auf 3x einstellen, ohne dass sich die Prozente verringern. Dadurch kann ich sagen, meine Grafikkarte packt es locker.
Hoffe weiterhin auf hilfe :) |
damn it, dachte es würde helfen. bliebe nur noch die oben genannten einstellungen in verbindung mit dem d3d9 plugin zu testen, sowie in neueren revisionen `skip efb access from cpu` zu aktivieren. etwas anders fällt mir im moment auch nicht ein, aber vielleicht hat ja sonst jemand eine zündende idee. in jedem fall viel glück.
ergänzung: dolphin unterstützt in der tat nur 2 kerne (bzw. 3 durch lle audio), eine 4-kern-version wirst du daher nicht finden (zumindest ist mir nichts derartiges bekannt). du könntest dir jeoch einen quasi-optimierten built auf steveo`s website besorgen, vielleicht hilft das ein wenig. |
Ich bin echt dankbar, dass ich hier so eine gute Hilfe finde :) ich werde das so früh wie möglich ausprobieren und bescheid geben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |