myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

FPS in Games

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.13, 10:53   #1
Nontouchable
Comic- & Manga-Fan

Benutzerbild von Nontouchable

Bedankt: 134
Nontouchable ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FPS in Games

Hallo Zusammen

Ich sitze grad mit einem Kumpel im Zug und wir diskutieren über Frames per Second.
Er ist ein lernender 3D-Animator und fand es äusserst unglaubwürdig, als ich ihm erzählte, dass ich mitmeinem neuen PC (i3970X, GTX690) in Battlefield 3 mind. 60fps, meistens aber 120-190fps habe.

Er meinte, das könne gar nicht sein, dass ein Spiel in so vielen Frames animiert würden, mehr als 25-30 würdens bestimmt nicht sein..

Ich bin aber überzeugt, einen massiven Unterschied im Vergleich zu früher zu spüren, als ich noch mit ca. 30fps spielte..

Klang für mich auch einleuchtend, dass kein Animator eine Bewegung (z.B. Nachladen) mit mehr als 30 Bildern animieren würde..

Kann mir Jemand hier evtl. eine gute Antwort liefern?

TL,DR: wieviele fps haben neue games wirklich?

Lg
Nontouchable
Nontouchable ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 12:40   #2
Scorpia Pheonix
Alpha Nerd 3.0

Benutzerbild von Scorpia Pheonix

Bedankt: 373
Scorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Spiele sind mit 60 FPS begrentzt (Vsync), aber manche Spiele laufen ohne Vsynch auch mit 100-200 FPS.

Wenn du früher mit 30 FPS gespielt hast, und jetzt mit konstanten 60 FPS dann merkt man einen unterschied, aber bei allen was über 60 FPS ist erkennt das Auge keinen unterschied mehr.
Ungelesen 06.07.13, 13:27   #3
Nitre
t€xhn0£¥z€þ

Benutzerbild von Nitre

Bedankt: 49
Nitre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohne SSAA/SGSSAA und AF kannste gut auf 200 fps kommen..besonders mit einer 690.

es bringt nur nix weil man kauft sich keine solche karte um ohne, in deinem falle , mindestens 4x SGSSAA zu zocken.

ich persönlich mache immer vsync an weil mehr als 60fps braucht einfach kein mensch und mein rechner bleibt schön kühl weil er nur für 60fps arbeitet anstatt für 300 wie bei DMC zb.
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 15:00   #4
Nontouchable
Comic- & Manga-Fan

Standard

Danke für die Antworten! Ich meinte eher auf die "tatsächliche" fps bezogen, also wie viele Frames die Designer den Bewegungen wirklich gegeben haben.. Es scheint mir unwarscheinlich, dass eine einzelne Bewegung mit 120 einzelnen Bildern gemacht wurde, nur für den Fall, dass jemand wie ich mit der benötigten Hardware alle Fames auch "sieht".

Oder habe ich da evtl. was Grundlegendes nicht verstanden?
Ungelesen 06.07.13, 16:41   #5
Scorpia Pheonix
Alpha Nerd 3.0

Benutzerbild von Scorpia Pheonix

Bedankt: 373
Scorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt Punkte
Standard

Warum siehst du nicht hier nach:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im normalfall werden die sachen (Motion Capture) mit 24-30 FPS aufgenommen, wenn du aber 60 Frames hast wirkt das ganze nur flüssiger.
Ungelesen 07.07.13, 14:52   #6
Nontouchable
Comic- & Manga-Fan

Standard

ah soweit so gut, danke Scorpia Pheonix!
Antwort