myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Flash und Legalität

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.11, 21:23   #1
Shivah
Goldmemberin

Bedankt: 19
Shivah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flash und Legalität

Hi, da ja überall, sogar in Läden, Internetseiten, private Personen einen Flash anbieten.
Wollte ich mal fragen, ist das eigentlich eine Grauzone?
Wie sieht es mit dem Verkauf solcher geflashten Konsolen wie der 360 aus?
Darf man das z.B. bei eBay?
Interessiert mich eigentlich, da z.B. ja einige Personen abgemahnt wurden, die einen jailbreak usb stick für die ps3 gekauft hatten.
Oder irgendwas in die Richtung war das jedenfalls.
grüße
Shivah
Shivah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 21:48   #2
genesis810
Supernova Elite

Benutzerbild von genesis810

Bedankt: 1.016
genesis810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Darf man das z.B. bei eBay?
nein bei egay darf man geflasht xbox nicht verkaufen,sonst musst man denn verkaufts angebot
title etwas abänderen z.b xbox mit zauberlaufwerk

liegt eben an sony die machen gegen satz zur MS ziemlich viel druck,sonst könnt MS genau so machen

aber sie sie machen es eben nicht
genesis810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 21:59   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Sony geht wesentlich härter gegen die Scene vor als Microsoft,wieso weshalb und warum obliegt unserer Fantasie.
Erlaubt ist der Verkauf nicht, verboten aber auch nicht.
Bei Ebay würde ich grundsätzlich nie schreiben das die Konsole einen Laufwerk-Flash hat, wenn danns chreibt man so sachen wie "Zauberlaufwerk"
Ungelesen 09.08.11, 21:42   #4
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey John, doppelposts sind hier untersagt. :-P
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 22:05   #5
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
johnsk
Moderator
Ich darf hier alles
Nein Joke...war natürlich nur'n Bug
Ungelesen 09.08.11, 23:43   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Aber mal retour :
Wenn Ich mir eine offiziel geJtaggte Xbox360 kaufen will, kann Ich das ja in einem öffentlichem Geschäft machen mit Rechnung.
Wofür brauche Ich eine solche Box, wenn Ich eh nur Originale habe ?? (Die Ich ja kopieren könnte - wenn Ich das denn vor hätte)
Ist das so ein gesetzlicher Blödsinn wie damals mit der Uzi- MP2 ??
Bei längerem Nachdenken stellen sich mir auch einige Fragen ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 07:35   #7
Morgoth01
Newbie

Benutzerbild von Morgoth01

Bedankt: 20
Morgoth01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde das mal so zitieren. Du darfst an jedem deiner Geräte das du kaufst Veränderungen vornehmen da kann dir keiner was. Das heißt, wenn du meinst an deinem PC oder deiner XBox etwas zu verändern ist das dein Recht.Wenn du sowas aber gewerblich anbietest sehen das diese großen Konzerne natürlich nicht gerne.

Microsoft weiß das und kann im endeffekt nur dich Xbox Live bannen z.B und dich damit so persönich in ihrem ermessen bestrafen oder den jenigen der das gewerblich vertreibt anmahnen und ihn zu einer Geldstrafe ziehen was aber in den meisten Fällen im Niemansland verschwindet ist halt ne nervige Sache wenn alle Nase lang nen Schreiben von M$, Sony oder Nintendo kommt.

In Deutschland kann jeder mit seinem Gerät was er kauft,wie geschrieben, tun und lassen was er will die Strafen können nur Konzerne anmahnen.Stell dir mal vor du veränderst eine Firmware von deinem Laufwerk im PC oder dein PC hat Windows drauf und du nutzt nun Liniux und M$ hätte was dagegen was das für ein Krampf wäre für M$.

Ich kann nur sagen das ich einen Flasher kenne der das gewerblich macht und er sagt sie können dir gar nix.Nur halt anmahnen.

Das Thema verkauf bietet dann schon ein größeres Problem.Die meißten wollen ja nu etwas mehr verdienen wegen dem flash oder Umbau oder was auch immer bei so ner Box oder PS oder Nintendo.Man muss ja nu immer bedenken das es sich ja bei der Beschreibung z.B. Ebay immer nu um das Wort handelt. z.b UmBau oder Flash oder Zauberlaufwerk was wohl nu auch nich mehr so gerne gesehen ist bei denen.

Wenn die Leute es nur etwas besser beschreiben würden und Kontakt zu nem Bieter hätten und er per Email alles erkären würde könnte auch Ebay nix mehr machen.

Z.B. verkauf Xbox 360 mit Besonderheiten.Da könnt Ebay nix machen denn Besonderheiten können alles sein von nem rapdifire Controller zu ner special edition oder halt ne geflashte.

Als Zusatz dann schreiben weitere Informationen können per email erfahren werden und Ebay kann schön im Regen stehen bleiben.

Die meißten schreiben halt alles rein in die Artikelbeschreibung und das is halt der Fehler.Wer also etwas mehr Geld durch so eine Konsole verdienen will und keinen Bock auf alle Furzt lang rausgeschmissene Auktionen hat muß halt auch so einen Service mal anbieten.

Mir als Privatperson kann M$,Sony und Nintendo eh nix solange ich meine Sachen sachgerecht verkaufe und wenn ich etwas verändert haben sollte is das mein recht weil das Produkt mir gehört und ich es auch ohne Problem als Privatperson gebraucht weiterverkaufen darf.

Lg
Morgoth01
Morgoth01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 08:02   #8
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

@Morgoth01
-Mach mal'n absatz,kann man ja kaum lesen
-wenn du nochmal was anfügen möchtest,kannst du ja auch den Beitrag edieren

(keine Kritik, nur Tips) ;I
Ungelesen 10.08.11, 18:07   #9
Morgoth01
Newbie

Benutzerbild von Morgoth01

Bedankt: 20
Morgoth01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry hoffe es is nu besser wollt halt schnell schreiben weil ich nich soviel Zeit hatte ;-).

Morgoth01
Morgoth01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort