myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

flash-probleme mit jungle-flasher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.09, 22:48   #1
kaan-1
Anfänger

Bedankt: 0
kaan-1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard flash-probleme mit jungle-flasher

hallo,bin am verzweifeln und komme nicht weiter...habe einen benq laufwerk und das LW wurde schonmal geflascht,mit xtream 1.51 (habe es so gekauft).jetz wollte ich auf 1.6 flashen und habe es an den pc mit sata kabel angeschlossen.pc und xbox gleichzeitig hochgefahren---jungle-flasher aufgemacht und auf den reiter mtk flash 32..bei driver properties wird das LW erkannt..wenn ich auf benq unlock gehe bekomme ich eine fehlermeldung und kann den code nicht auslesen....habe heute vier std probiert, jetzt reichts mir...
kaan-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 06:43   #2
ronnyjwb
low profile

Benutzerbild von ronnyjwb

Bedankt: 25
ronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteronnyjwb putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

als was wird es erkannt?
bist dir sicher das es ein Benq ist? das Liteon schaut von der Lade gleich aus..

Was steht den am Typenschild?

Kas
ronnyjwb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 21:17   #3
kaan-1
Anfänger

Standard

hi,hoffe du meinst diese angaben,ist auf dem LW..... manufactured: september 2008....HW:AOA1....FW:74850C......wenn ich durch die öffnung schaue , dann sehe ich zwei weisse kabel..
Ungelesen 21.12.09, 21:46   #4
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Bedankt: 24
Mayllo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaan-1 Beitrag anzeigen
hi,hoffe du meinst diese angaben,ist auf dem LW..... manufactured: september 2008....HW:AOA1....FW:74850C......wenn ich durch die öffnung schaue , dann sehe ich zwei weisse kabel..

Hey.

2weise kabeln=Benq, aber FW:74850C ist eher LiteOn-typisch, dann mach mal folgendes:

Reiter-> DVDKEY32-> DummyfromIxtreme klicken...vorher die LW-Lade zur Hälfte ausfahren, dann auf DummyfromIxtreme drücken.
Ungelesen 22.12.09, 17:39   #5
kaan-1
Anfänger

Standard

habe wie beschrieben durchgeführt....komme bis zum auslesen von dummy....danach fehlermeldung. habe ein screenshot angehängt.....
Ungelesen 22.12.09, 18:05   #6
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Standard

Zitat:
Zitat von kaan-1 Beitrag anzeigen
habe wie beschrieben durchgeführt....komme bis zum auslesen von dummy....danach fehlermeldung. habe ein screenshot angehängt.....
Dann lag ich wohl richtig mit meiner vermutung, ist schon OK, klick einfach euf "OK" weitermachen, danach liest JF deinen FW aus, danch speichern...Target Ixtreme 1.60 öffnen dann auf Spoof gehen ....und flashen ...fertig!

ps: die fehlenden infos kann man aber man muss es nicht eintragen, einfach auf weiter drücken!
Ungelesen 23.12.09, 18:26   #7
kaan-1
Anfänger

Standard

hi,jetzt hab ich glaub das laufwerk abgeschossen....es brennt ein rotes licht und der fehler e64 erscheint.....hab mir ein paar beiträge durchgelesen und bräuchte eine dos starter disc datei(hab keine floppy und kein dvd.laufwerk am pc) und möchte es auf eine usb-festplatte draufmachen.
habe einen interresanten beitrag gefunden:
Meine Güte, war das ein Ärger: Geschlagene 3 Stunden habe ich gebraucht, um das Lite-On Laufwerk meiner neu erworbenen Elite-360 zu flashen – also jedenfalls so, dass das Laufwerk auch noch funktioniert und nicht als Buchstütze dienen muss.

Die Vorgeschichte ist noch recht simpel: 100% nach der Jungleflasher-Anleitung vorgegangen und Drive-Key bzw. dummy.bin usw. aus dem Laufwerk extrahiert. Dann der heikle Moment, wo es daran geht die Firmware des Lite-On zu löschen (“erase”) um später die iXtreme-Firmware zu flashen – und das Drama beginnt. Nichts geht mehr: Das Laufwerk wird nicht erkannt, der Tray öffnet/schließt sich nicht mehr und die Xbox selbst produziert nur den Fehler “E64″ – sehr deprimierend. Um dem ein- oder anderen diverse Frustmomente zu ersparen, hier ein kleines “How to fix”:

Benötigte Dateien:

* liteon_ixtreme-thx_v1.6.repack.rar : Lite-On iXtreme v1.6 (1.8 MB)
* DosFlash_V1.8_Build_20090808.rar : DosFlash v1.8 Build 8.8.2009 (96.3 KB)
* Make15.rar : Firmware Tool v1.3.1 um Drive Key in die iXtreme zu patchen (19.9 KB)
* HPUSBFW_v2.2.3.exe : HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3 (96.0 KB)

Zusätzlich wird noch ein USB-Stick benötigt, auf Grund der geringen Größen der Dateien ist die Größe fast egal – alles über 8 MB sollte passen. Programme wie “l-o-eras.exe” sind nicht mehr notwendig, da DosFlash in der Version 1.8 bereits diese Funktion mitbringt.

1. iXtreme-Firmware vorbereiten

Aus dem vorher mit dem Jungleflasher gemachte “Backup” der Original-Firmware (u.a. “dummy.bin”) muss der Laufwerksschlüssel extrahiert und in die iXtreme gepatcht werden, ansonsten wird die Xbox das Laufwerk nicht akzeptieren. Dazu die Dateien aus “make15.rar” in einen Ordner entpacken und die dummy.bin und ix16-liteon-repack.bin in selbigen kopieren.

Eine DOS-Eingabeaufforderung starten und in den o.g. Ordner wechseln, dort dann die Datei Make iXtreme firmware.BAT aufrufen – hier muss dann lediglich noch der Name der originalen Firmenware bzw. des Dumps angegeben werden (bspw. dummy.bin) und der Name der zu flashenden iXtreme. Fertig, der Key wird automatisch gepatcht und die Datei hacked.bin (= iXtreme + Key) erzeugt.

2. USB-Stick vorbereiten

Die fast leichteste Aufgabe: Den USB-Stick in den PC einstecken, das HP Utility starten und den Haken bei “Create a DOS startup disk” setzen. Die benötigten Systemfiles können z.B. von einer einfachen DOS-Startdiskette kommen.

Die gepatchte Firmware (hacked.bin) ins Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopieren, gemeinsam mit DosFlash.exe aus dem DosFlash16-Verzeichnis des oben genannten Archivs.

3. Firmware Löschen / neu Aufspielen

Jetzt kommen wir endlich zum etwas kniffligeren Teil: Den PC ausschalten und ALLE SATA-Geräte (bis auf das Xbox Lite-On auf dem ersten SATA-Port) trennen. Den Rechner starten und vom USB-Stick booten, je nach BIOS und Mainboard kann das über eine Tastenkombination (z.B. “F8″ bei vielen MSI-Boards) oder das BIOS-Setup selbst passieren.

1. dosflash.exe starten; das Laufwerk wird zwar gefunden, kann aber nicht richtig identifiziert (“No identify possible”) werden bzw. der Flash-Controller wird nicht erkannt. Die nächste Frage mit “N” beantworten.
2. Die Nummer des gefundenen Laufwerks angeben (z.B. “0″ ) und dann den Befehl LITEON E um die Firmware nochmals (und richtig) zu löschen.
3. Nach Beendigung das Laufwerk vom Strom trennen, nochmals dosflash.exe starten und SOFORT danach wieder den Stromstecker auf’s Laufwerk stecken. Jetzt wird der Flash-Chip richtig erkannt und kann dementsprechend auch beschrieben werden; wieder das Laufwerk auswählen und W gefolgt vom Dateinamen hacked.bin zum Schreiben der Firmware wählen.
----------------
hoffe es gelingt......werde es berichten....
Ungelesen 24.12.09, 19:48   #8
Der Mokka
Anfänger

Der Mokka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi...
also fürs lite on braucht ihr ein connectivity kit und beim auslesen der fw beim 7er lite on muss man dann noch einen wiederstand in das r707 loch stecken dafür muss man das lw öffnen...und alles geht mit jf einwandfrei und ausserdem braucht ihr einen kompatiblen sata chipsatz z.b via6421a
wenn man nich so große ahnung vom flashen aht lieber sein lassen und machen lassen...gibt welche die machens umsont aus spass oda für ein bischen motivationsgeld die arbeit...
das lw kann schnell kaputt gehen wenn man was falsch macht und die firmware nch krkt ausliest dann is die schöne box nur noch ein toller dvd player...falls hilfe benötogt wird fraagt mich nach meiner icq nr.helfe gerne
Der Mokka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 20:09   #9
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Standard

Zitat:
Zitat von Der Mokka Beitrag anzeigen
hi...
also fürs lite on braucht ihr ein connectivity kit und beim auslesen der fw beim 7er lite on muss man dann noch einen wiederstand in das r707 loch stecken dafür muss man das lw öffnen...und alles geht mit jf einwandfrei und ausserdem braucht ihr einen kompatiblen sata chipsatz z.b via6421a
wenn man nich so große ahnung vom flashen aht lieber sein lassen und machen lassen...gibt welche die machens umsont aus spass oda für ein bischen motivationsgeld die arbeit...
das lw kann schnell kaputt gehen wenn man was falsch macht und die firmware nch krkt ausliest dann is die schöne box nur noch ein toller dvd player...falls hilfe benötogt wird fraagt mich nach meiner icq nr.helfe gerne
Ich will dir nicht zunahe treten, aber was erzählst du da fürn ZEUG???
Der Kollege hat bereits ein geflashtes LW, daher nix mit Connec.Kit und etc. !!!

Einfach nur "Dummyfrom*******"....speichern, neue Ixtreme 1.60 öffnen...Spooofen...Erase, Write ....=FERTIG !!!
Ungelesen 05.01.10, 16:10   #10
kaan-1
Anfänger

Standard

danke an alle...habe es nach anleitung noch retten können,habe den neuesten 1.61 drauf....hatte glück dass ich den key ausgelesen und gespeichert hatte....
danke u gruss
Antwort