Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.15, 16:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 77
|
Firmwarefrage
So ich habe vom kumpel ne PS3 geschenkt bekommen, weil er keine Zeit dafür hat.
Er hat sie immer schön aktualisiert und auch allen Schnickschnack gekauft dafür, (move-controller etc etc).
Nachdem ich einige Spiele zusammen hatte, fiel mir auf das die Festplattte sehr schnell voll wird. Und habe die 120Gb gegen 500 Gb getauscht.
Hat alles super und wunderbar geklappt.
Meine Frage ist eigentlich nur, da die Festplatte komplett leer formatiert war und beim einlegen in die PS3 auch nochmal automatisch von der ps3 formatiert wurde, und ich dann die aktuelle FW 4.76 aufspielen musste da ich die direkt bei Playstation via PC und via USB installieren musste.
Hätte ich da nicht von vornherein die CFW 3.55 draufspielen können?
|
|
|
26.12.15, 13:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Nein, du kannst nicht einfach die Festplatte wechseln und eine ältere Firmware aufspielen. Wenn vorher keine CFW drauf war, dann kannst du nur ein Downgrade per Hardware-Flasher vornehmen
|
|
|
27.12.15, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 77
|
bin ja nicht einmal ins Menü reingekommen. Er wollte das ich ein system draufpacke, dann hätte ich doch die 3.55 aufspielen können
|
|
|
28.12.15, 19:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Das ist bei der PS4 nicht anders. Wechselt man die Platte, dann braucht man bei PS3/PS4 die entsprechende Firmware, die drauf war, oder eine neuere Firmware. Ein Downgrade ist dennoch nicht möglich, da Teile der Firmware im internen Speicher der Playstation gespeichert werden.
Die sind ja bei Sony nicht blöd. Sonst könnte einfach jeder ein Downgrade durchführen, indem er die Festplatte wechselt. Es geht einfach nicht!
|
|
|