myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

fatal crash intercepted, bitte um hilfe!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.12, 22:18   #1
heiderich73
Anfänger

Bedankt: 14
heiderich73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard fatal crash intercepted, bitte um hilfe!!!

hallo,
ich besitze seit 2009 ne jasperjtag, die bisher einwandfrei lief. hatte meine games auf ner externen hdd, und habe mittels xexmenü gestartet.
habe vor ca 2 monaten die interne hdd meiner konsole gegen ne 250 gb hdd getauscht und auf das 13599er dash geupdated und dashlaunch wurde auch direkt installiert. seitdem bekomme ich bei meinen games besagten fatal crash interception error. habe gedacht das das installieren von fsd abhilfe schaffen würde, aber nada. leider bin ich nicht in der lage diesen fehler zu fixen. habe einige games als godcontainer auf der internen hdd installiert. sogar bei denen gibts ne fehlermeldung, die box friert ein und ich werde ins orginal dash zurückgeworfen. das passiert mal nach ner stunde spielzeit, mal auch erst nach 3 - 4 stunden. scheint irgendwie ganz willkürlich aufzutauchen. habe mal ein wenig gegoogelt und habe gelesen das es so einige leute betrifft, aber keiner ganz genau sagen kann wie dieses problem zustande kommt. habe aktuell das 13599er dash mit dashlaunch 2.26 und fsd 2.2 drauf.
die 250gb festplatte war vorher in ner slim verbaut (weiß nicht ob die angabe wichtig ist).habe hier aufm board leider nur einen beitrag gefunden der dieses problem betrifft, aber keine wirkliche lösung bietet. kann mir jemand genau sagen wie das zustande kommt, oder wie ich besagtes problem lösen kann? würde mich über antwort sehr freuen!
mit freundlichem gruß
heiderich
heiderich73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 17:06   #2
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey!

Da ja bisher keiner ne wirkliche Lösung hat, melde ich mich auch mal zu Wort.

Bei mir kam die besagte Fehlermeldung auch vor kurzem.

Folgende Fakten:

Konsole hat seit ein, zwei Wochen nen RGH.
Spiele laufen mit FSD2 (sollte die neueste Version sein)

Die Meldung "Fatal Crash Intercepted" erscheint bei mir beim Game "Fifa Street". Ich habe das Spiel schon einige Stunden problemlos gespielt.

Die Meldung kam bisher 2 mal. Beim ersten Mal, jedesmal wenn es den Spielstand geladen hat. *zack* Fehlermeldung und rausgekickt.
Daraufhin habe ich das Savegame von der Platte gelöscht und neugestartet - dann funktionierte es wieder einige Tage.

Jetzt kam der Fehler erneut. Dieses Mal beim Autosave (dummerweise hat das Spiel auch NUR ne Autosave-Funktion. Man kann also nicht mehrere Spielstände zugleich anlegen).

Beim Neustarten des Games, brach es wieder beim Laden ab...

Ich bin also der Meinung, dass es in MEINEN Fall an defekten Spielständen liegt.
Warum es 100 mal problemlos speichert und lädt und beim 101. Male abstürzt, weiß ich nicht!

Nun die Frage in die Runde: Liegts am FSD2? Am RGH? Oder doch am Game, welches inkompatibel zum Hack ist?

Das Spiel befindet sich übrigens auf der internen XBox HDD, hatte es vorher auf ner externen, aber als es dort abstürzte, vermutete ich erst, die HDD sei Schuld.

Ich bin echt ratlos. So etwas verdirbt einen echt den Spaß am Spielen. Glücklicherwiese habe ich nen älteren Spielstand auf USB Stick gesichert, sodass ich nicht schon wieder komplett von vorn anfangen muss. Aber das ist doch keine dauerhafte Lösung, jedesmal den Spielstand noch seperat zu sichern, nur weil jederzeit diese Fehlermeldung erscheinen kann!?

Zudem denke ich, dass diese Meldung immer unterschiedliche Ursachen haben kann. Ich glaube nicht, dass alle, die davon betroffen sind, Probleme mit dem Spielstand haben?!
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 17:28   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2oo9 Beitrag anzeigen
...
Nun die Frage in die Runde: Liegts am FSD2? Am RGH? Oder doch am Game, welches inkompatibel zum Hack ist?

...
Weder noch, das FSD ist so gesehen auch nur ein Spiel für die Xbox, startest du ein Spiel diener Festplatte, wird das FSD komplett beendet und startet erst dann wieder, wenn die Konsole eigentlich vor hat, in das normale DashBoard zu gelangen.

Ich würde mal eher auf einen unsauberen NAND tippen.
Ich hab mit sowas auch schon 2x an Konsolen zu tun gehabt und beide male hat sich dies mit einem FreeBoot Update mit einem komplett cleanen Nand erledigt.
Ungelesen 22.03.12, 18:42   #4
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da komme ich gleich mal zu einer "Laien-Frage":

Was ist dieser NAND überhaupt? Kann man den als Laie auch selbst "updaten" bzw. erneuern, oder sollte man da nen Fachmann ranlassen?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 19:23   #5
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Also ich sage mal Jain,
in deinen Fall aber eher nein.
Nicht krum nehm
Ungelesen 23.03.12, 01:49   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

@2009
... wenn Du schon nicht weist, was der "Nand" genau ist, solltest lieber die Finger erstmal von weg
lassen und noch bisschen nachlesen oder andere das machen lassen - besser ist das.

Aber mal retour zum Thema:
@heiderich73

Meiner Meinung und Erfahrung nach, kommt es komischerweise/teilweise darauf an, auf was für einem
System man sich das neue Image für die Jtag/RGH erstellt und wie sauber das Bs überhaupt läuft!
Soll heissen: Auf welchem BS, mit wieviel Kernen und was rennt da im Hintergrund.
Hört sich erstmal doof an, aber scheint wohl so sein zu müssen.
Gerade wenn man öfters Xbox1 Spiele daddelt, kann das echt nerven, dieses `Fatal Crash Intercepted`
Mit einem auf Win 7/64bit ERSTELLTEN Image hatte Ich bissher eigentlich nur Probleme.
Erstelle Ich das gleiche Image mit dem gleichen Programm auf einem sauberen WinXP/32bit, läuft
das meist wunderbar ohne Probleme.

Ich persönlich teste das Image dann immer erstmaL mit dem Xbox1 Spiel "Dragon`s Lair 3D".
Wenn das läuft gehen alle anderen auch ...
Falls das nicht geht, nehme Ich auch einen cleanen NAND; wie JSK das schon meinte; als Brechstange, baue das ganze nochmal innander und
spätestens dann funzt das aber.
Mit einem Hex-Editor kann man die ja vergleichen und lustigerweise unterscheiden die sich sogar - warum auch immer?
Aber so genau hab Ich da auch noch nicht hinterhergeschaut ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 21:41   #7
heiderich73
Anfänger

heiderich73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

is halt alles schon sehr merkwürdig. skyrim, saint row und raymann sind andauernd abgeflogen. the reckoning, mass effect, silent hill zum beispiel nicht einmal. habe mein image auch auf nem win7 rechner erstellt. werde nächste woche mal n neues auf dem xp rechner meiner freundin bauen. werde dann berichten ob es funktioniert hat. bis dahin bedanke ich mich für eure antworten und wünsche euch n schönes weekend
heiderich73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.12, 18:20   #8
chachs
Anfänger

Bedankt: 0
chachs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi, und gibts schon wa neues ? ich habe genau das gleiche Problem bei Fifa Street.
1-2Std gespielt und es gibt Fatal Crash. Der Spielstand ist dann defekt und das Spiel geht erst wenn ich den Defekten Spielstand lösche.

Ich habe eine RGH Box mit fsd2 und neustem kernel.
Dashlaunch müsste 2.29 sein (das sieht man nirgends oder)?

LG
Danke schonmal für antworten
Jan
chachs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.12, 12:31   #9
Beedhaa
Anfänger

Beedhaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

normal bin ich leider wegen Zeitmangel eher der Leecher, aber du tust mir leid.

Ich habe eine Xbox RGH Jasper, nagel mcih nicth fest, aber das neuste FSD auch. Update erst geprüft vor ner Woche.

Auf jeden Fall hab ich das gleiche Problem dauernd! (also alle 5 Spiele) mit Fifa 2010.
Das Problem an der Sache ist, dass bei dir bestimmte Dateien defekt sind. Wenn du die PSiele mit Imageextractor von redline auslist, NICHTS ANDERES DANEBEN machen. Der is einfach weng buggy. Ich mein hab nen Quadcore hier, 4gb Ram usw. Aber versuchs mal.
Dann MUSST du die Platte unebdingt in Windows SICHER ENTFERNEN. Wenn du das nicht machst, kommt prinzipiell ein Fatal error. Ausserdem noch was als Tipp. Wenn du nebenbei musik hörst, tu es auf einen weiteren Usb stick und machs nicht auch auf die Platte. Denn so crashed Fifa 10 bei mir 100 Prozent, und dann muss ich wie du alle Profiles löschen usw.
und defragmentieren brignt bei mir und 500 Spielen auch imemr wieder was
Beedhaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort