Info: Heute kommt noch das Tutorial "Wii Neu - Wii ist Fertig" (Wii wird mit Homebrew Channel versehen und kann Spiele abspielen.FW: 3.x - 4.x)
Punkt 1: Brennen von Wii Spiele
Zitat:
Es gibt verschiedene Rohlinge, mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten.
Die Besten Rohlinge für die Wii sind Verbatim DVD - (Minus) oder Platinum DVD - (Minus). Andere Rohlinge oder die selben mit + (Plus) könnten nich richtig laufen, oder gebrannt werden.
Am besten sind die Spiele zu brennen mit diesem Programm:
Am besten immermal nachschaun, ob man die Neuste Version hat. Es könnten sonst Probleme auftreten beim brennen oder abspielen der DVDs.
Die Geschwindigkeit ist Optimal bei 4x (fach), obwohl 8x (fach) auch gut funktioniert. Sollte jeder selber wissen.
Ergänzung zum brennen:
Einige Spiele haben Updates dabei die nicht immer gut für die Wii sind. Vorallem bei NTSC Spielen, da dann eine Brick Gefahr enstehen kann.
Bevor man dann, dass Spiel brennt, sollte man ein Tool über die ISO jagen.
Das beste was dafür geeignet ist finde ich wäre:
Downlaod Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Falls Down, Bitte melden.)
Punkt 2: Backup Launcher + HBC Install
Zitat:
Der Backup Launcher ermöglicht es Spiele, ohne einen Mod Chip abzuspielen.
Momentane Vorraussetzung ist:
Wii FW (Firmware): 3.4 oder niedriger - NICHT MÖGLICH BEI 4.0 -
um den Homebrew Channel (HBC) zu Installieren der dafür notwendig ist. Zu den HBC komme ich später.
Diese Software gaukelt sozusagen der Wii vor, dass diese Sicherheitskopie (SK) eine Original DVD wäre. Damit die Wii es dann abspielt.
Damit der Backup Launcher Installiert werden kann muss als erstes der HBC Installiert werden. Wie oben beschrieben funktioniert es nur bis 3.4.
Durch den Easy Installer durch NeoMatrixXx ist es eine Kinderleichte Sache.
Hier die Anleitung laut NeoMatrixXx:
Hey Leute, habe nun einen Easy-Installer für euch erstellt, denn somit braucht ihr keine Anleitung, denn alles wird mit nur einem Klick erledigt.
Ich habe es extra für euch erstellt, damit wirklich jeder alles problemlos hinbekommt.
Formatiert eure Karte am besten auf Fat/Fat16 und nicht auf Fat32.
Nach dem downloaden des Easy-Installers, einfach nur das Ziel-LW auswählen wo eure SD-Karte ist, und alles wird automatisch an der richtigen Stelle erstellt.
Natürlich wird der Twillight-Hack dank des Easy-Installers gleich mit auf die SD-Karte geschrieben. Ihr müsst ihn nur noch auf die Wii kopieren, falls ihr es noch nicht gemacht habt.
Dann einfach Zelda starten, als Savegame den Twillight-Hack auswählen und einmal rückwärts laufen.
Sollte der HBC einmal keine Applikationen laden wollen, zieht am besten einmal die Memory Cards für den GameCube aus den Slots.
Es wird ein Original ZELDA benötigt bei Wii OHNE Modchip!
Die Installation findet so statt.
Man Kopiert den Installer auf die Fomatierte SD Karte, dann schiebt man die SD in die Wii ein. Als nächstest das Zelda TP einlegen. Man erstellt ein Speicherpunkt in Zelda... und löscht diesen direkt wieder. Danach kopiert man von der SD im Menü den TL Hack auf die Wii. Man startet wieder Zelda und ladet den Speicherstand TL Hack (mit zich von Herzen). Dann läuft man in dem Spiel ein kleines bisschen rückwärtz oder redet den Mann an, der vor einem steht. Nun passiert was merkwürdiges .
Nach kurzer Zeit steht was aufn English geschrieben was machen soll... meistens Reset drücken um Fortzufahren... Später macht dann die Wii einen Neustart wo dann auch der HBC aufleuchtet im Wii Menü
Wenn dies Erledigt wurde Installiert man auf einfachste Weise den Backup Launcher über den HBC. Dafür laden wir folgendes herunter:
Die Installation:
1. Ihr ladet euch nun den Easy Installer 1.1 für den BackUp Loader herunter.
2. Startet den Installer und wählt euer Ziel-Laufwerk. Nun klickt ihr auf ''Installieren''.
3. Nun legt die SD-Karte in eure Wii, startet den HBC und wählt den ''cIOS Installer'' aus und startet ihn.
4. Nachdem das getan ist, startet ihr den Wad-Manager im HBC, wählt die ''BackupLoaderChannel.wad'' aus und drückt auf die Plus-Taste.
5. Nun einfach die Installation der Wad-Datei laufen lassen und warten bis sie fertig ist. Jetzt müsste der BackUp Loader als Kanal im Wii Menü zu finden sein.
Am besten danach von dem Easy Installer das Neue REV installieren damit auch die Neusten Games laufen
Wenn das alles erledigt ist, sollte alles Reibungslos klappen
Bei NTSC Spielen kann man beim starten des BUL die 1 gedrückt halten um in das Hauptmenü zu gelangen. Da kann man Sprache und andere sachen umstellen. z.B. NTSC Spiele die Schwarz Weiß laufen in Farbe zu spielen.
Settings> FORCE PAL 50
Punkt 3: USB Loader
Zitat:
SD-/USBLoader 1.5 Ultimate Edition modV7.3 by hungyip84
Denke dieser Loader ist bis jetzt der beste. Er läuft 1A und stabil.
Screenshot:
Um den 3D effekt von den Covers zu nutzen, ladet dieses pack von NeoRame runter:
-PAL - 565 Covers
-NTSC - 518 Covers
-NTSC-J - 248 Covers
Ihr habt eine HDD (Hard Disc Drive) und wollt sie weiterhin am PC nutzen im NTFS Format? Kein Problem und befolgt diese kleine Anleitung.
Die besten Vorraussetzungen sind (HomebrewChannel muß Installiert sein):
Die beiden CIOS DOL Datein benötigen eine Internetverbindung an der Wii um ausgeführt werden zu können.
Wie Installiere ich Cios222?
Kopiert den Inhalt auf Eure SD Karte und steckt sie dann in die Wii.
Dann startet Ihr den HBC und wählt den CIOS222 aus.
Wenn ihr gefragt werdet welches IOS ihr verwenden wollt, wählt IOS249 aus.
Wählt cIOS222. Anschließend wählt IOS38 merged IOS37 aus. IOS222 abgeschlossen!
Wie Installiere ich Cios38_rev14?
Da startet Ihr den Cios38_rev14 und wählt auch IOS 249 aus.
Danach stellt ihr anstatt WAD INSTALL auf NETWORK INSTALL um und drückt A. Die Datein werden aus dem Internet Installiert.
Wenn das getan ist, schließt man die HDD an dem PC. Wenn die HDD schon als NTFS ist, legt man nur ein ordner "wbfs" an.
Woran erkenne ich das die HDD NTFS ist?
Geht auf dem Arbeitsplatz und drückt rechte Maustaste auf die HDD und wählt Eigenschaften. Da sollte unter dem Tortendiagramm stehen das die HDD NTFS oder FAT32 ist... etc.
Wenn die nicht NTFS ist, muß die HDD in NTFS Formatiert werden. Partionmanager oder selber via Windows.
Ist der Ordner angelegt kommt man zu dem Programm : WiiBackupManager031beta3
Dieses Programm ist mit in der RAR Datei und wird auf den PC entpackt. Danach einfach die WiiBackupManager.exe starten.
Nun erscheint ein Fenster,... jetzt klickt man auf Optionen -> Settings und stellt bei NTFS /FAT32 es wie folgt ein: Storage convention = store all files in a single wbfs folder.
Nun kann dann die ISO unter FILE, Add ausgewählt werden... ist die ISO ausgewählt klickt man auf Transfer -> WBFS File und wählt den erstellten "wbfs" ordner aus.
Nun wird die ISO convertiert und wäre nach dem transferieren Spiel bereit.
Wenn alle Spiele auf die HDD übertragen sind, wird diese an der Wii angeschlossen.
Jetzt startet man den CFG-USB-Loader v 50C über den HomebrewChannel.
Es kommt eine abfrage des WBFS Laufwerk, durch drücken von A gelangt man dann in das Menü von dem CFG Loader. Jetzt sind die Spiele auswahlbereit.
Durch drücken von B kommt man in einem Grafischen Menü der Spiele. (Cover müssen vorhanden sein; Ordner au der SD: usb-loader )
Es ist möglich den Homebrew Channel zu installieren. MODCHIP ERFORDERLICH!
Alle Modchipbesitzer, die ihre Wii mit Waninkokos Updater auf 4.0 upgedatet haben, aber dennoch kein Hombrewchannel installiert haben, können aufatmen. Es gibt eine Lösung!
Benötigt wird:
Backup von Mario Kart Wii
WiiScrubber
Homebrewchannel als WAD
Installation:
A) Zuerst modifiziert man das Backup von Mario Kart Wii.
1. WiiScrubber öffnen.
2. Unter "Load Iso" das Backup von Mario Kart Wii auswählen.
3. Unter "Partition:2" "RevoKartNR.wad" rechtsklicken "Replace" auswählen und WAD von Homebrewchannel öffnen.
4. WiiScrubber schließen.
B) Modifiziertes Backup von Mario Kart Wii brennen.
C)Homebrewchannel auf der Wii installieren.
1. "Modifiziertes Mario Kart Wii" starten.
2. Beim "Profil Menü" auf "Optionen" klicken.
3. "Mario Kart-Kanal" hinzufügen anklicken, auf "weiter", und auf "Ja".
4. "OK" bestätigen.
5. In das Wii-Menü gehen und siehe da, der Hombrewchannel ist installiert.
Grund:
Mit dem Wiiscrubber hat man einfach den Mario Kart Kanal mit dem Hombrewchannel getauscht.
So einfach!
Also, entweder bin ich zu doof, oder ich weiss auch nicht!
Ich habe nun den Installer auf die SD Karte kopiert, Zelda gestartet, einen Speicherpunkt erstellt und auch wieder gelöscht. Jetzt will ich den TL Hack von der SD auf die Wii kopieren und was ist da? NIX. Auf der SD Card ist nichts was ich kopieren könnte.
Hab dann den Installer auf die SD Card installiert, Zelda gestartet, Speicherpunkt erstellt und wieder gelöscht, den TL Hack auf die Wii kopiert, Zelda wieder gestartet, den Speicherpunkt TL Hack geladen, bin rückwärts gelaufen, Installer fängt an, bricht aber ab und dort steht:
"Failed to read boot.elf (-1)! No Code found to load, hanging."
Was ist das fürn Kack? Reg mich schon voll auf hier. Bin genau der Anleitung gefolgt (schon 6 mal!) und nix geht.
Mach ich was falsch? Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß
HI,
Hab ein problem wenn ich die sd karte mit den daten in die wii stecke und dann auf die daten verwaltung von der sd karte gehe werden mir keine daten angezeigt.Die karte is auf FAT formatiert.
Du musst den Installer auf deine SD Karte installieren, dann ist der Hack drauf.
Bei mir funktioniert es aber dann trotzdem nicht.
Hier bekommt man leider keine Antwort, warum es nicht funktioniert.
LG
Nur mal so als Anmerkung... Maxell DVD -R Rohlinge laufen super! Eine 10er Spindel kostet im Lidl nur 5€.
Eine externe Festplatte für die Wii ist schön und gut... nur wenn einem der Platz ausgeht muss man Spiele löschen. Deswegen bleibe ich bei meinen Rohlingen
problem schon gelöst? hatte das gleiche (oder dasselbe? konnte den TwilHa zuerst auch nicht kopieren, es kamen zig (bis zu acht) mal Fehlermeldungen, das die Datei nicht richtig kopiert werden konnte. Doch Geduld zahlt sich sehr oft aus, irgendwann gings dann; nachdem ich die SDc abermals formatiert, die Daten neu kopiert und die wii neu gestartet habe.
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Nur mal so als Anmerkung... Maxell DVD -R Rohlinge laufen super! Eine 10er Spindel kostet im Lidl nur 5€.
danke für den tipp, hab leider keinen L*** in der Nähe, hab aber welche beim Schlecker meines Vertrauens entdeckt, nur 0,99e teurer!
ich habe den Homebrewchannel drauf! allerdings das neuste Wii Update
gibt es für mich auch ne Chance das zum laufen zu kriegen ??
Also sobald ich die WAD des BL installieren will im WAD Manager kommt ein Error halt
also gibts da ne möglichkeit übern Downgrade ect. ??
ich habe den Homebrewchannel drauf weil ich vor über einem Jahr das gemacht habe, die Wii aber geupdatet, ich dachte wenn ich den HBC draufhabe, passt es, dann kann ruhig normal geupdatet werden ^^
da das im Anfangspost beschriebene Tut bei mir nicht oder nur eingeschränkt funktioniert hat, möchte ich gern ein bisschen helfen
Meine Wii hat FW 3.4E.
Den Homebrew Channel habe ich ganz normal über den Twilight Hack installiert, so wie beschrieben.
Als ich dann die beiden Easy Installer verwenden wollte, funktionierte überhaupt nichts, wenn ich irgendwas installieren wollte, kam immer der Fehler
Zitat:
ERROR (ret= -2011
Hab ein bissl gesucht und bin auf eine super Hilfe gestoßen:
!!!ACHTUNG!!! die folgenden Schritte gelten NUR wenn man 3.4E drauf hat, sowie den HOMEBREW Channel installiert hat.
Ihr ladet euch dieses Packet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und befolgt dann diese Anleitung:
Package für HomeBrewChannel + BackupLauncher mit 002Fix - bis 3.4
---------------------------------
Durchführung:
1. Den Inhalt des Packages auf die vorher FAT/FAT16 formatierte SD-Karte packen. !Keine SDHC oder microSD!
(Die Karte in den Kartenlesers des PCs schieben, warten bis die Karte im ARbeitsplatz angezeigt wird,
dann Rechtsklick darauf und "Formatieren" wählen, dann FAT oder FAT 16 auswählen und Schnellformatierung
deaktivieren und nun heißt es - warten!)
2. Im Wii Menü auf Wii Einstellungen gehen, dann auf "Datenverwaltung" und dann "Kanäle", jetzt rechts auf
SD Karte klicken, sodass angezeigt wird das keine SD Karte vorhanden ist.
Jetzt die SD Karte in die Wii schieben und die Meldung mit "Ja" bestätigen. (falls hierbei die Wii freezt
die SD Karte nochmal in den PC und den Ordner private löschen und mit einem anderen privateX Ordner zu
"private" umbenennen und diesen Schritt von Anfang an wiederholen.
3. Den "WadManager" im HomeBrewChannel öffnen und dann die "IOS16-64-v257.wad" durch drücken der PLUS-Taste
installieren, danach auf`s Häuschen drücken.
4. Den "WadManagerIOS16" im HomeBrewChannel öffnen und dann die cIOS_fix.wad durch drücken der PLUS-Taste
5. Den IOS Downgrader starten und durchlaufen lassen. Achtung - Es wird eine Internetverbindung benötigt.
6. Den "cIOS installer rev10" im HomeBrewChannel öffnen, nun ist es egal, ob ihr <wad installation> oder
<network installation> auswählt und bestätigt. Für <network installation> wird auch eine Internetverbindung
benötigt.
7. Den "WadManagerIOS16" öffnen und die "BackUpLauncher0.3g002Fix.wad" durch drücken der PLUS-Taste
8. Die Sicherheitskopien über den Backup Launcher Channel spielen - Fertig
10. -Optional- DVDx installieren. DVDx ist eine Grundlage für viele Programme, wie z.B. Emulatoren, Mediaplayer,
etc. Einfach diesen im HomeBrewChannel starten, dann die Installation "normal" auswählen und fertig.
Sollte ein Modchip eingebaut sein, wird zusaätzlich noch PatchMii benötigt, alles weiter dazu findet ihr
im Gulli-Board!
MfG OBI
Die Readme Datei ist auch noch mal in der Rar Datei enthalten!
Ich übernehme keine Haftung für Schäden, hab es wie gesagt auf meiner 3.4E Konsole getestet. Bei mir hat alles aufs 1. Mal geklappt!
da das im Anfangspost beschriebene Tut bei mir nicht oder nur eingeschränkt funktioniert hat, möchte ich gern ein bisschen helfen
Meine Wii hat FW 3.4E.
Den Homebrew Channel habe ich ganz normal über den Twilight Hack installiert, so wie beschrieben.
Als ich dann die beiden Easy Installer verwenden wollte, funktionierte überhaupt nichts, wenn ich irgendwas installieren wollte, kam immer der Fehler
Hab ein bissl gesucht und bin auf eine super Hilfe gestoßen:
!!!ACHTUNG!!! die folgenden Schritte gelten NUR wenn man 3.4E drauf hat, sowie den HOMEBREW Channel installiert hat.
Ihr ladet euch dieses Packet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und befolgt dann diese Anleitung:
Package für HomeBrewChannel + BackupLauncher mit 002Fix - bis 3.4
Durchführung:
1. Den Inhalt des Packages auf die vorher FAT/FAT16 formatierte SD-Karte packen. !Keine SDHC oder microSD!
(Die Karte in den Kartenlesers des PCs schieben, warten bis die Karte im ARbeitsplatz angezeigt wird,
dann Rechtsklick darauf und "Formatieren" wählen, dann FAT oder FAT 16 auswählen und Schnellformatierung
deaktivieren und nun heißt es - warten!)
2. Im Wii Menü auf Wii Einstellungen gehen, dann auf "Datenverwaltung" und dann "Kanäle", jetzt rechts auf
SD Karte klicken, sodass angezeigt wird das keine SD Karte vorhanden ist.
Jetzt die SD Karte in die Wii schieben und die Meldung mit "Ja" bestätigen. (falls hierbei die Wii freezt
die SD Karte nochmal in den PC und den Ordner private löschen und mit einem anderen privateX Ordner zu
"private" umbenennen und diesen Schritt von Anfang an wiederholen.
3. Den "WadManager" im HomeBrewChannel öffnen und dann die "IOS16-64-v257.wad" durch drücken der PLUS-Taste
4. Den "WadManagerIOS16" im HomeBrewChannel öffnen und dann die cIOS_fix.wad durch drücken der PLUS-Taste
5. Den IOS Downgrader starten und durchlaufen lassen. Achtung - Es wird eine Internetverbindung benötigt.
6. Den "cIOS installer rev10" im HomeBrewChannel öffnen, nun ist es egal, ob ihr <wad installation> oder
<network installation> auswählt und bestätigt. Für <network installation> wird auch eine Internetverbindung
benötigt.
7. Den "WadManagerIOS16" öffnen und die "BackUpLauncher0.3g002Fix.wad" durch drücken der PLUS-Taste
8. Die Sicherheitskopien über den Backup Launcher Channel spielen - Fertig
10. -Optional- DVDx installieren. DVDx ist eine Grundlage für viele Programme, wie z.B. Emulatoren, Mediaplayer,
etc. Einfach diesen im HomeBrewChannel starten, dann die Installation "normal" auswählen und fertig.
Sollte ein Modchip eingebaut sein, wird zusaätzlich noch PatchMii benötigt, alles weiter dazu findet ihr
im Gulli-Board!
MfG OBI
Die Readme Datei ist auch noch mal in der Rar Datei enthalten!
Ich übernehme keine Haftung für Schäden, hab es wie gesagt auf meiner 3.4E Konsole getestet. Bei mir hat alles aufs 1. Mal geklappt!
Viel Glück/Erfolg/Spass
das problem kenn ich funktioniert auch mit 4.0 selbst ausgetetest hatte den gleichen fehlercode
Hallo
öhm ich und mein freund wollen unsere wiis flashen und wir wollten gucken welche firmware wir haben aber irgendwie finden wir nich wo das steht xD
könnte mir da jemand helfen ?
Hallo
öhm ich und mein freund wollen unsere wiis flashen und wir wollten gucken welche firmware wir haben aber irgendwie finden wir nich wo das steht xD
könnte mir da jemand helfen ?
Damit du deine Firmware siehst, mußt du aufjedenfall einmal online gewesen sein
__________________ Ein "KLICK" auf Bedanken tut nicht weh
Damit du deine Firmware siehst, mußt du aufjedenfall einmal online gewesen sein
Was ist das für ne antwort? online sein. noch niegehört gg
Wie mein vorposter gesagt hat unter wii --- > einstellungen oben rechts
Nix mit wii und online. online brauchst du nur fürn wii update.
Achja lese häufig dass du sagst dass man cmios für usb loader braucht stimmt aber nicht cMios ist für gamecube games das für wii heist einfach cios
Was ist das für ne antwort? online sein. noch niegehört gg
Wie mein vorposter gesagt hat unter wii --- > einstellungen oben rechts
Nix mit wii und online. online brauchst du nur fürn wii update.
Achja lese häufig dass du sagst dass man cmios für usb loader braucht stimmt aber nicht cMios ist für gamecube games das für wii heist einfach cios
Was ist das für ne Antwort ?
1. hab ich mich beim cMios verschrieben, kann Dir wohl nicht passieren, was ?
Es muß heißen Cios (Das custom Input Output System ist ein bearbeitetes IOS das es ermöglicht Homebrew auszuführen die ins System eingreifen müssen)
2. Bei meiner Wii war es so, das ich erst einmal online gehen mußte, bevor ich den HBC installiert habe, hatte ich ein Update gezogen und danach konnte ich erst sehen, welche Firmware ich drauf hatte
Ja und Nein
Es kann sein, das die Daten verloren gehen.
Ich glaube, mit Partition Magic bleiben die Daten erhalten, weiß es aber nicht genau
Aber das könnte man ja googeln
Ich will den USB Loader GX als Channel haben.
Die .dol kann ich gar nciht starteen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm
Die iOS16.wad kann ich nicht installieren, da kommt ret - 1035
cIOS kann ich nciht installieren. IOS Downgrader gibt mir auch nur einen schwarzen Bildschrim aus
Habe auch Probleme mit meiner 3.4E Firmwear.Ich bekomme keine Wads installiert.Homebrew channel hab ich drauf.Ich bin aber nicht online mit der Wii.Bekommt man den Backup Luncher mit dieser Firmwear 3.4E nicht mit SD card zum laufen wie die3.3E ?Bin sehr ratlos und meine Kinder sauer.Bitte helft mir einer.
Ich will den USB Loader GX als Channel haben.
Die .dol kann ich gar nciht starteen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm
Die iOS16.wad kann ich nicht installieren, da kommt ret - 1035
cIOS kann ich nciht installieren. IOS Downgrader gibt mir auch nur einen schwarzen Bildschrim aus
Ich hab FW 4.1E (über Waninkokos FW Updater
Du wirst downgraden müssen, sonst wird das nicht funktionieren
Hier in diesem Paket müssten alle Sachen zum downgraden drin sein
Hallo, Ich hab mir vor einigen Tagen eine wii gekauft. Software 4.1. Hab mir den Homebrew Channel installiert, und die wii version auf 3.2 downgraded.
Jetzt habe ich nur ein riesen Problem, es funktioniert alles, jedoch wenn ich im wii menü auf die SD karte klicke, stürzt die Box jedes mal ab. Ich muss sie dann immer wieder neu starten.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt, ich habe auch schon die SD karte neu formatiert, die Programme wiederum installiert, aber es geschieht jedesmal das selbe. Stürzt immer bei SD menü ab.
Bitte um Hilfe (Danke)
Ich hab grad auf der sd nachgesehen, hab es aber nicht gefunden. Ich erinnere mich aber dass ich es auf der box im wii menu gesehen habe (bin mir aber nicht sicher) Hängt das irgendwie zusammen mit dem Absturz?
Hallo, ich hab es grad nochmal ausprobiert, jedesmal wenn ich im wii menu links unten auf sd karte klicke, kommt "sd karte lesen", und dann absturz. Bannerbomb habe ich nirgendswo gefunden.
hab es grad ohne sd versucht. funktioniert, schreibt keine speicherkarte gefunden. fw habe ich vers 4.1e, habe aber gedowngraded auf 3.2, hoffe ich jedenfalls