![]() |
also es gibt einen haufen verschiedene dongles, aber ich würde dir den AT90USB1287 empfehlen, der ist zukunftsicher, weil alles auf open source basiert. kannst dir selber bauen (anleitungen stehen auch hier im board) oder google mal danach
zur 2. frage, HDD ist einfach nur ein anderer ausdruck für festplatte, also is so wie z.b.: Auto = KFZ :) und deine PS3 kann nicht kaputt gehen, weil du setzt sie ja nur "kurzfristig" in den DevMode, nur wenn du dich in diesem befindest, dann lieber nicht updaten, weil das kann die PS3 crashen |
Danke für die schnelle Antwort.
Ohhhh das mit der HDD ist jezz n bissl peinlich ;=) wusste ich gar nicht das man die so bezeichnet.Naja Mann lernt immer dazu. Ja updaten wollte ich die PS so oder so nicht. Könntest du eventuelle die Seite posten bei der du deinen Dongle geholt hast. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
bei dem hier hat alles wunderbar geklappt |
@ C-webb : Wie lange hat den der versand gedauert???Bin nämlich zzt auch auf der suche nach einem dongle zukunftssicheren dongle,..der müsste allerdings aus deutschland geliefert werden
|
3 Werktage, das war aber ganz zu beginn, als noch nix los war, aber glaube nicht dass es viel länger dauern wird.
|
eproo.de ..ist es ein deutscher shop?ich hoffe da wird nichts aus dem ausland geliefert?Ist es 32K?
und was muss ich da noch machen,das da alles auf der ps3 funzt? sorry,kenn mich da noch nicht so genau aus :) |
Zukunftssicher ist allerdings auch was anderes da der Open Kubus auch nur 16KB hat.
Zitat:
|
und was ist da der unterschied?worauf muss ich den achten das ich den richtigen stick hole?
hab gehört das man die ps3 auch mit einem ipod touch oder einem iphone jailbreaken kann?wie funktioniert den das?braucht man dann da keinen dongle? |
Der Open Kubus ist schon der richtige. Bzw. einer der richtigen.
Aber mit 16KB Speicher kann man da nicht wirklich von zukunftssicher reden. Bei Chips mit 64KB oder 128KB wie dem Teensy++ 2 kann man eher von zukunftsicher reden. Mit nem IPod Touch 1G und IPhone 2G und 3G gehts auch. Gibt hier glaube auch ein Thread dazu. Die dienen dann als Dongel. Gibt auch noch andere Handys/Geräte mit denen es geht. Und bei solchen Sticks wie den Open Kubus oder den Teensy wär es auch egal ob der aus Deutschland oder dem Ausland kommt. |
und wo krieg ich so einen chip her mit 64 kb oder 128k?
hab gehört das man die ps3 auch mit einem ipod touch oder einem iphone jailbreaken kann?wie funktioniert den das?braucht man dann da keinen dongle? |
geht es auch mit einem iphone 3gs???hab nämlich 3gs
|
Zitat:
Ansonsten mal bei Atmel schaun welche Chips wieviel Speicher haben und ob es solche Sticks mit diesen Chips gibt:D Zitat:
|
schade,hab mich schon so gefreut das ich mir keinen dongle bestellen muss:(
aber dieser dongle hat doch auch einen AT90USB1287 chip drin hat er keine 128 kb? --->[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Was das da oben soll weis ich auch nicht. Im Text rechts unten steht das es ein AT90USB162 ist. Und der hat 16KB.
|
hmm komisch und was davon stimmt jetzt?
|
Hab bis jetzt von verschiedenen Leuten immer nur gelesen dass der Kubus ohne Gehäuse 16KB hat. Also wirds der AT90USB162 sein.
Hier haben viele den Kubus. Die sollten das ja genau sagen können:D |
jap, hat 16KB :)
|
Und was ist da so der Unterschied zwischen 16k und 32,64,128k??
|
@ C-webb
du hast geschrieben das man sich das Teil auch selbst bauen kann, kannste mal n link posten? Habe das Forum schon durchsucht und google liefert auch nichts nützliches... |
hier erstmal das TUT wie du nen stick bauen kannst:hab dabei allerdings keinerlei erfahrung, denke aber mal, dass das noch ziemlichg aktuell ist.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] in dem FAQ von Quarz ist erklärt wie du updatest, geht mit nem ganz normalen usb stick, link is auch dabei, einfach unter der Frage: "F: Wie kann ich meine PS3 auf 3.41 Updaten ohne das ich versehentlich auf 3.42 Update?" [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
was ist da so der Unterschied zwischen 16k und 32,64,128k??
|
Zitat:
|
wozu braucht man den linux loader?
|
Zum Linux laden. Sagt ja der Name.
Ob du das brauchst musst du wissen. |
ich will nur den backup manager benutzen mehr nicht..als für eigene backups und von dieser seite:) reicht da auch ein 16K?
|
was ist den der neuste bum oder OM ?
und welche ist die neuste hex datei für den OpenKubus ohne gehäuse? |
Zitat:
|
Zitat:
|
muss man auf openkubus oder dem orginalen psjailbreak zurückgrifen oder gehen auch preiswertere alternativen? wie zB den ps3break 1.x [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die gibts schon ab ~25€ aus der schweiz
|
Der PS3Break geht auch. Würde ich aber nicht kaufen. Da der Zoll den schnell mal einzieht wenn er ausm Ausland kommt und dann gibts Post von sony:D
Zudem kann man den meist nicht einfach updaten und man ist auf die Software vom hersteller angewiesen. Solche Sticks wie der Open Kubus wo man selbst ie PSGroove software flashen kann ist am besten. |
ok, vielen dank. kriegt man für den openkubus (ohne gehäuse) auch ein gehäuse extra zu kaufen zB einem Elektrofachhändler (reichelt, conrad etc) ganz so nackt gefällt mir das nicht :/
bzw gibts listen von online shops die den (openkubus) vertreiben? |
Zitat:
Und wenn PSGroove gekauft wird, werdet Ihr es schon merken. Ihr kannt mich doch gar nicht :-) Also wisst Ihr nicht, was ich weiss :-) Viel Glück. PS - Die Software auf Deiner PS3 gehört Sony. Also machen die damit auch was sie wollen. Und die Anwälte machen dann mit DIR was sie wollen :-) |
Zitat:
PSGroove ist Open Source. Wer will da irgendwas aufkaufen? Bist schon der zweite der so nen unsinn redet. |
Hi
hat jemand ne "Liste" wo die Gb größen der Ps3 Spiele drauf sind Kann den Shop empfehlen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@Sebi9891: Jetzt werd ich mir erst recht nicht nen Stick bei dir kaufen, wenn schon deine Online Marketing Maßnahmen so billig sind... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |