Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.02.11, 15:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Frage zum Wii Modden
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob der mod chip "WiiKey Fusion" auch bei neueren Wii´s funktioniert. Oder wenigstens bei meiner wii, ich habe die wii gebraucht gekauft und weis daher nicht wie alt sie ist. Auserdem wüsste ich gerne ob es schwer ist den einzubauen (Habe sowas noch nie gemacht ---> Leihe) und ob der Preis ok ist 27,07 euro auf einer englischen seite mit kostenlosem Versand und Schraubenzieher set.
Meine wii:
Model
Rvl-001
Lem1073****[7]
Danke schonmal im Vorraus !     
|
|
|
07.02.11, 16:33
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, empfehle ich es dir sowas machen zu lassen!
|
|
|
07.02.11, 16:42
|
|
Newbie
|
Ich kann dir schon sagen warum, weil ein Chip ja nicht gerade schlecht ist. Man hat keine Probleme mit Updates, man muss keine cIOS nachinstallieren wenn etwas nicht geht. Kinder können nicht irgendwo rumdrücken.
Aber: Die neuen TUTs haben einen Updateschutz, sind einfach und Preiswerter. Vor allen sind Sie einfacher wie selbst einen Chip einzubauen.
Von daher ist die alternative Softwaremod wirklich in meinen Augen die bessere und einfachere und Preiswertere.
Du brauchst 1 SD Karte 2GB ca 6€, eine Festplatte 250GB 2,5" 33€ (Mediablöd) reicht vollkommen. Da du eine gebrauchte WII hast wir sehr wahrscheinlich keine Firmware 4.3E drauf sein. Somit war es dass an Kosten.
|
|
|
07.02.11, 18:46
|
|
Anfänger
|
Aber ich glaube ihr habt meine Frage nicht verstanden ichh will ein "wiikey Fusion" in meine wii einbauen und wollte fragen welches dvd laufwerk ich habe weil das geht doch nicht mit allen oder ???

Und welche sd karten eignen sich gut
ich habe gehört sdhc karten mit 6-8
10 würde nicht mehr gehen
|
|
|
07.02.11, 19:53
|
|
Googleabschreiber
Bedankt: 108
|
ohne softmod oder chip gehen auch keine sdhc soweit ich weiss
|
|
|
07.02.11, 17:23
|
|
Anfänger
|
Ich selber traue mir schon zu den chip einzubauen wollte eigentlich nur wissen ob der auf meiner wii funk wegen den verschiedenen Laufwerken ja und ich habe die firmware 4.3 e drauf.
Kann man eigentlich mit dem chip online spielen ohne gefaren?
|
|
|
08.02.11, 06:06
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von freak999
Ältere Modchips haben z.B. massig Probleme mit Wii Motion +, wenn der Chiphersteller da kein Update nachliefert wirds wohl nix mit Spielen, die das Motion+ brauchen, soviel zu keine Probleme.
Hmmm OK, dann kann ich froh sein nen WunderWasabi V1 zu haben, der kann Motion Plus
Bei meiner noch zu 3.6E-Zeitem gesoftmoddeten Wii hab ich später ne cIOS nachinstalliert um meiner Wii NTFS-Unterstützung beizubringen, wenn der Modchip z.B. noch kein NTFS mag lässt sich da nicht so einfach grad mal was nachinstallieren, super Vorteil.
Wie wenn der Modchip kein NTFS mag, lässt sich nix nachinstallieren? Ich dachte nen Modchip wäre dafür da SK abzuspielen.
Meine inzw. 7-jährige Schwester rege ich gern mal an rumzudrücken, (sie soll ja auch was lernen) bis jetzt hat sie noch nichts kaputt bekommen.
Und wenn doch mal iwie was schiefgehen sollte -> Bootmii ftw, hab noch Backups.
Schön das du auf deiner Wii Bootmii im Boot2 hast. Das sagt aber nur aus, das deine WII älter April 08 ist. Neuere können BootMIii nur als IOS installieren, von daher ist da nen Backup eh Peng. Also super Vorteil wenn du hier sugerierst das Bootmii Top ist. Das wird aber für 95% der Neumoder nicht zutreffen. Und deren einziger Schutz ist der Priiloader. Den muss man aber A immer mit nem neuen Systemmenu nachinstallieren, B ohne Systemmenu und C ohne passenden IOS zum Systemmenu bringt der garnix. Warum ich ohne Systemmenu schreibe, du weist garnicht wie oft ich den Scheiss höre!
Auch ist es hart, dass du von deiner 7 Jährigen Schwester auf andere Kinder (meine Kinder haben.... jaja es waren immer die Kinder denke ich mir dann.) schliesst.
|
Aber ich habe jetzt auch keine Bock mich deswegen hier weiterzuschreiben. Beide Varianten sind gut und haben ihre individuellen Vor und Nachteile.
|
|
|