Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
20.01.11, 16:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
Endlich JTAG AAAAAAber
Hi!
So, nun habe ich endlich eine JTAG Box....aber nun gehen die "Probleme" ja erst richtig los!!!
Ich gebe ja auch zu das es meine erste JTag Box ist und ich deswegen auch noch keine Erfahrung damit habe. Also habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und gelesen, nachdem die Box heute eingetroffen ist.
Meine erste Aufgabe (so wie es mir im Netz gesagt wird) ist es also erst mal xexmenü zu installieren! Habe ich dann nach Anleitung gemacht! Aber - ich finde es nirgends auf der XBOX! Wenn ich meine 60 GB Platte (intern) aber an den Laptop anschließe lese ich da folgendes:
Im Ordner Content...dann zig 000000\008000\befindet sich xexmenü 1.1 live content
Ist das falsch? Muss das wo anders hin? Muss ich die Daten wenn ich FreeStyleDash nutzen möchte (was mir glaube ich lieber wäre) auch so auf die CD brennen oder wie mache ich das?
Alles andere was an Fragen auftaucht stelle ich später!
Erst mal das WICHTIGSTE!!!!! *ggggg*
Ihr seid meine einzige Hilfe die ich habe!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
20.01.11, 16:08
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Packs auf ne DVD/CD da kannst du es dann schon einmal starten
|
|
|
20.01.11, 16:39
|
|
Ist öfter hier
|
Ja, dass habe ich gemacht! Von da aus habe ich es auf die HDD1 installiert....
Aber was nun???
EDIT: OK! Da habe ich meinen Fehler schon mal gefunden! (Lag an mir und an nichts anderem!!!)
nun werde ich dann mal weiter testen und wenn ich wieder was nicht rausfinde nach Stunden, melde ich mich wieder *gg*
|
|
|
20.01.11, 20:17
|
|
Ist öfter hier
|
So, da bin ich wieder! Also, da ich den Text jetzt nochmal schreiben darf, weil genau beim absenden meiner Frage meine Leitung "Good Bye" sagte, versuche ich mich kürzer zu fassen.
Ich habe mir eine XBOX 360 mit JTAG Hack gekauft. XeXMenü habe ich installiert bekommen!
Bei FSD scheitert es noch irgendwie an den Einstellungen...
Aber gut dachte ich, zum testen reicht auch XeXMenü!
Dann habe ich eine externe Festplatte mit 500 GB angeschlossen an die XBOX und sie von der XBOX vorbereiten lassen. Nur da werden mir dann nur 16 GB zur Verfügung gestellt. Ist das normal? Muss das so? Aber auch da dachte ich dann - Ok, um ein Game drauf zu installieren, reicht es ja. Will ja erst nur mal testen! Ok, Game auf der externen Platte installiert und gestartet! Doch was steht da?
Bitte legen Sie die DVD ein! Ja aber ich dachte ich muss das bei einer JTAG nicht mehr!!!!????
Was um alles in der Welt mache ich falsch oder vergesse ich oder habe ich noch nicht installiert oder was weiß ich??? Kann mir bitte jemand von euch versuchen zu helfen?
(Anleitungen lese ich seit heute Mittag und sie bringen mich einer Problemlösung nicht näher  )
EDIT: Ach, eine Frage ich habe ich noch, die mich sehr irritiert! Man sagt ja, dass eine XBOX nur eine 2.0.731 oder so ähnlich haben darf! Darf sie das nur BEVOR man den HACK macht oder auch danach?
Denn dann hätte ich ein Problem! Weil da steht 2.0.9199 glaube ich....
Aber wenn ich die Box über das betätigen des "EJECT-Knopfs" starte kommt dieser "Bluescreen" wie es bei JTAG Boxen ja üblich ist und einige Dinge "abgesucht" werden......
|
|
|
20.01.11, 20:37
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Du darfst die HDD auch nicht von der Box formatieren lassen. Da ist klar dass die nur 16GB erstellt.
Du muss schon die ganze Platte am PC in FAT32 formatieren.
Und dann auch nicht die Spiele ganz normal mit der Box installieren sondern die .iso am PC extrahieren und dann die Daten auf die externe kopieren bzw. über die Copy DVD funktion von XeX oder FSD dafür nehmen und dann per XeX oder FSD starten.
Also da frag ich mich echt was du da für Tuts gelesen hast.
|
|
|
20.01.11, 21:13
|
|
Ist öfter hier
|
Da ist er wieder DER ABSOLTE MEISTER - Das Hörnchen! (Sorry das musste mal sein da du mir bis her immer helfen konntest!!!)
Gut, also verstehe ich alles und hatte ich alles soweit probiert! Aber es tun sich folgende Probleme auf:
- ext. Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht (wahrscheinlich wegen Win7/64 Bit?)
Meine Lösungsidee war: h2format zu nutzen! Geht aber nur gaaaaanz kurz ein schwarzes Fenster mit weisser Schrift auf (wie auf der DOS-Ebene) und das war´s.
- die Programme/ISOs extrahieren habe ich auch gelesen und dachte - OK XBOX Image Browser muss her! (Wenn Google das sagt) Also auch installiert und .iso ausgesucht aber da kam dann immer irgendwas mit "Keine Rechte" Aber das war, wenn ich sie von einer externen USB Platte genommen habe die .iso. Nun habe ich grade eine .iso von meiner internen Platte genommen und sehe - es geht!
OK, da scheine ich also schon ein wenig erfolg zu haben! Aber wieso kann ich denn keine .iso von einer externen Platte nehmen?
Ok, also werde ich das nun mal probieren was du geschrieben hast, da ich ja grade etwas weiter komme mit dem extrahieren der .iso
Aber wegen dem FAT32 Problem brauche ich trotzdem noch dringend Hilfe!
EDIT: Oh bezüglich welche Tuts ich gelesen habe  Ich habe einige von xboxhacks gelesen, dann welche von Seiten die ich so noch nie gelesen habe, aber was Google ausgespuckt hat und da waren auch Sachen bei die auf Gully stehen  Und das was du geschrieben hast, war ja auch mein erster Weg, aber da kamen dann die Probleme die ich grade versucht habe zu beschreiben und da kam ich dann auf die DUMME Idee es mal ganz anders zu versuchen als es in den Tuts stand
|
|
|
20.01.11, 21:18
|
|
-_-
|
Nim am besten Fat32formatter. Das hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.
Jedenfalls wenn du nur eine Partition auf der externen hast sollte das keine Probleme machen.
Zum extrahieren kannst du auch schtrom nehmen. Das geht eigentlich am besten.
|
|
|
20.01.11, 21:27
|
|
Ist öfter hier
|
Danke euch beiden schon jetzt für die Tipps auch wenn ich noch nicht weiß, ob es klappt 
Den Fat32Formatter werde ich gleich mal suchen und was das online gehen betrifft und das Systemupdate bei den extrahierten Dateien, hatte ich das schon gelesen und habe das Kabel LAN Kabel weittttttttttt weg und beim extrahieren habe ich die Systemupdates direkt gar nicht erst angeklickt :=)
Hatte ich so auch schon gelesen und mich auch dran gehalten!
Aber ich finde es nett, wenn jemand sowas dann auch noch erwähnt, da man ja nie wissen kann was der andere gelesen hat und was nicht
Ich teste nun mal beim TV munter weiter und berichte wieder *ganz schön warm hier schwitz*
EDIT: Die ersten Erfolge kann ich nun verzeichnen! Ich habe es endlich geschafft ein Game (Tekken 6) mit Schtrom 4.1 zu extrahieren und auf die interne Platte zu installieren. Und es läuft problemlos!!!
Nur 2 Sache muss ich noch testen/versuchen/ändern. 1. Das ich nicht nur XeX installiert habe, sondern auch FSD und 2. das ich meine externe Platte komplett formatiert bekomme! Denn der Fat32Formatter funktioniert auch irgendwie nicht unter Win7/64 Bit und startet erst gar nicht!
Habe die Platte zwar jetzt mit irgendeinem anderen Programm (ich komm grade nicht auf den Namen, da ich einfach müde bin) auf FAT32 formatiert, aber da sind nur noch 128 GB frei von den 485 oder wie viele es nach dem formattieren bei einer 500er auch sind  weil der Rest ANGEBLICH belegt ist! Aber sie ist definitiv leer!
Nur diesen Problemen widme ich mich wieder in ein paar Stunden, da jetzt mein Bett ruft!!!
Aber ich kann schon mal beruhigt schlafen, da ich nun weiß das es an sich ja geht und ich auf dem richtigen Weg bin!!!!
|
|
|
20.01.11, 23:25
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Bonsai74
2. das ich meine externe Platte komplett formatiert bekomme!
|
hi,
schau mal hier habe ich es schonmal erkärt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
war zwar für nen usb-stick aber das geht mit hdds genauso
in meinem beitrag von 07.01.11, 23:20 steht wie man es im dos-modus macht.
achja, glückwunsch zur JTAG
mfg
mediadesk
|
|
|
20.01.11, 23:41
|
|
Ist öfter hier
|
Danke auch dir! Das mit dem Dos Modus hatte ich auch schon auf meiner langen Suche seit mittags gelesen und hatte es auch gleich probiert. Aber da kam dann die Info "Laufwerk kann nicht formatiert werden"... Frag mich aber bitte nicht wieso!
Und besten Dank für die Glückwünsche   
Wurde ja auch mal Zeit!
Nur muss man jetzt wieder soooooo viel neues lernen *gg*
(Aber das ist ja das was ich mag! Immer wieder was neues!!!!)
EDIT: Grade doch ganz vergessen! Ich werde es aber nachher (nach ein paar Stunden Schlaf) nochmal per DOS probieren, da ich den Eindruck hatte das mit der Platte was nicht gestimmt hat und sich das erst gelegt hatte, nachdem ich sie nochmal komplett formatiert habe. (NTFS)
|
|
|
21.01.11, 01:31
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Bonsai74
Nur muss man jetzt wieder soooooo viel neues lernen *gg*
(Aber das ist ja das was ich mag! Immer wieder was neues!!!!)
|
jo, das wird schon 
im zweifelsfalle einfach nachfragen ... gibt ja genug "jtags" hier
mfg
mediadesk
|
|
|
21.01.11, 05:52
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Moin,
@ Bonsai74
hab eben mal diesen Thread so durchgelesen und dabei mal so auf die Zeiten der posts geachtet.
Dabei fiel mir ein, das Ich dieses WE auch den Erklär-Bär in Sachen "Jtag" für so ein Newbie spielen darf - aber
so einen richtig anstrengender "Schlaubi-Schlumpf" der Extraklasse ...Marke "2 linke Hände und alles Daumen"
Ich hoffe nur, das der das auch so schnell rafft, wie Du ...
Glückwunsch auch von mir zur ersten "richtigen" XBox360!
MfG TYR
|
|
|
21.01.11, 10:19
|
|
Ist öfter hier
|
Moin Moin zusammen!
@Tyr21: Naja, ich sag mal so... jeder fängt ja wirklich mal an ohne jegliches Wissen! Und das ist auch nicht schlimm finde ich, sondern das normale Leben! Keiner kommt auf die Welt und kann eine XBOX bedienen und auseinander und wieder zusammenbauen 
Wenn man dann aber jemanden hat der, obwohl er keine Ahnung hat, immer noch alles besser weiß, finde ich persönlich es nervig und schwierig! Ich bin da eh so das ich versuche meine Probleme durch lesen zu lösen und wenn ich das dann aber irgendwie nicht verstehe, frage ich nach und mache dann aber auch DAS was man mir sagt! Denn all die Leute haben in dem Moment mehr Ahnung als ich und meinen es ja nur nett! Ob es dann beim ersten Mal nachfragen klappt kann ich zwar nicht garantieren, aber ich gebe halt nicht auf! (Habe ich als Frau eigentlich einen schlimmeren Dickkopf als Männer? *hmpf und mal nachdenk*
Aber ich bin immer froh wenn mir Leute helfen die es schon gelernt haben wie man es macht und bin da auch wirklich dankbar für wenn man ein wenig Geduld mit mir hat
So, nun habe ich die Hundis erstmal versorgt und nun mache ich mich dann gleich wieder an die Box um zu schauen wie es mit der komischen Platte und dem FSD weitergeht
Danke dir auch für die Glückwünsche!!!!
Und ja du hast Recht! Auch wenn ich nur einen Bruchteil davon gesehen und gelesen habe was eine jtag alles kann (wenn man sich nicht zu doof anstellt), ist es wirklich die erste richtige XBOX 360
LG,
Bonsai
|
|
|
21.01.11, 23:27
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Bonsai74
So, nun habe ich die Hundis erstmal versorgt und nun mache ich mich dann gleich wieder an die Box um zu schauen wie es mit der komischen Platte und dem FSD weitergeht 
|
und ?
haben dich die hundis heute so auf trab gehalten, hattest keine zeit für die box oder hat einfach nur
alles geklappt und es ergaben sich keine neuen fragen ?
mfg
mediadesk
|
|
|
21.01.11, 23:56
|
|
Ist öfter hier
|
@Mediadesk: Das nenne ich aber mal - GUT BEOBACHTET 
Ich muss zugeben - ich habe es heute nicht mal geschafft die Konsole 1 Sekunde an zu machen...
Hatte es zwar vor und habe mich auch total drauf gefreut, aber...da kam das Real-Life dazwischen.
Erst musste ich mich weiter um meine kleine Hündin (knappe 7 Monate) kümmern, da sie mich gerne 24 Stunden für sich hat und das auch fordert (aber auch darf  ), dann war ich mit ihr und der anderen Hündin (8 Jahre und schläft lieber als beschäftigt zu werden) draußen, danach nochmal mit der kleineren zum Tierladen "shoppen", dann nach Hause, dann noch aufgeräumt und dann stand schon Besuch vor der Türe und grade in diesem Moment liege ich auf meinem Bett und habe Leppi an und bin k.o.!!!
Die Konsole steht aber neben mir und ich gucke sie die ganze Zeit von der Seite an und frage sie immer "Soll ich dich noch anschauen und gucken, ob ich FSD auf die installiert bekomme"...aber ich glaube meine Müdigkeit wird mich daran hindern und ich ärger mich innerlich 
Ich habe aber die Befürchtung das ich noch Probleme mit FSD bekommen werde! Denn das erste FSD was ich probiert habe aufzuspielen, konnte ich zwar starten, es kam kurz ein schwarzer Bildschirm und das war es und dann war ich wieder bei meinen Demos und normalen Oberfläche...
Aber mir ist letzte Nacht im Schlaf (ja, auch wenn ich schlafe träume ich oft Lösungen) eingefallen das ich nur die 1.2 versucht habe drauf zu bekommen und es doch lieber direkt mir der 2.0 versuchen sollte  Das werde ich dann wohl auch machen. Da der Besuch aber bis Sonntag bleibt, verspreche ich nicht wann, auch wenn ich es gerne sehr bald machen möchte...
Ich würde sie echt gerne jetzt noch an machen. Aber ich denke ich schlafe so ein und kann mich dann eh nicht konzentrieren!
Echt nett das du nachgefragt hast!!!!  Danke!!!!
Hört sich vll blöd an, aber was muss ich bei FSD denn noch beachten das es läuft?
Ich hatte die 1.2 in den Ordner gepackt wo auch das XeX drin ist (00080000).
Aber in einem anderen TUT hatte ich dann gelesen es muss in den 00070000...das kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da man es sonst nur so gelesen haben, dass das FSD in den selben Ordner wie das XeX muss. Und dann der andere komplette Ordner vom FDS einfach so in das Hauptverzeichnis von der HDD1 muss. OK! Aber dann kam wieder eine neuen Anleitung in der dann noch stand was man alles einstellen und keine Ahnung was machen muss.
Kann mir vll einer so eine kleines Zusammenfassung geben, die stimmt und nicht immer nur Stücke enthält? Gerne auch per PN wenn das hier zu viel ist!
Aber über FSD habe ich gestern glaube ich 5-7 Anleitungen gelesen und in jeder stand ein wenig mehr oder weniger als in den Anderen und vor allem immer wieder was anderes.
Bevor ich mich da also dran mache, kann mir vll vorher schon jemand helfen?
Fände ich echt sehr, sehr lieb!
|
|
|
22.01.11, 00:18
|
|
Stammi
|
hi,
es ist eigentlich völlig egal in was für einen ordner man FSD kopiert.
ich habe es z.b. direkt im root auf der internen HDD.
und zwar gleich zweimal: ein ordner freestyle (fürs 1.2er) und ein ordner freestyle2 (fürs 2er).
die "installation" wenn man es denn so nennen will ist lediglich den inhalt in die ordner kopieren.
du musst dann im freestyle ordner 2 ordner (media und skins) sowie die xex-datei haben.
starten kannst du es dann entweder über xex-menü, über ne verknüpfung die mit quickboot erstellt wird (das aber vielleicht erstmal später)
oder direkt beim xbox start mit dashlaunch (das wohl auch erst mal zurückstellen).
beim ersten start legt dir freestyle nen datenordner an. in diesem befindet sich dann eine config-datei.
die musst du dann wieder auf den pc laden und ein paar einträge anpassen:
<locale></locale> änderst du in <locale>de-DE</locale> und
bei <paths> musst du deine pfade für die HDDs eintragen:
z.b. <path>hdd1:\content\0000000000000000</path>
dann die datei wieder zurück auf die box spielen. das sollte es soweit mal gewesen sein wenn
ich jetzt nix vergessen habe
mfg
mediadesk
|
|
|
22.01.11, 10:04
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
Und bei Freestyle 2 RC1.7 muss man die config garnicht mehr ändern am pc kann man direkt im menü machen,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist ne ganze Ecke einfacher
|
|
|
22.01.11, 11:18
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von N30S
Und bei Freestyle 2 RC1.7 muss man die config garnicht mehr ändern am pc kann man direkt im menü machen,
Ist ne ganze Ecke einfacher
|
jo, stimmt 
gibts bei FSD2 eigentlich auch ne möglichkeit die covers und screenshots ohne onlineverbindung reinzubekommen ?
beim alten ging es ja mit dem indexer, aber beim 2er hab' ich es jetzt nur übers
inet gemacht.
mfg
mediadesk
|
|
|
22.01.11, 11:30
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
ja geht iwi weiß nur nich wie habs mal gelesen aber wieder vergessen weil meine eh am internet hängt
|
|
|
22.01.11, 11:34
|
|
-_-
|
Man kann wenn FSD2 läuft am PC mit dem Browser auf die Box zugreifen und da selbst Cover, Icons, Screens usw. auswählen und auf die Box laden.
Einfach die IP der Box im Browser anwählen und als LogIn und PW wars glaube "fsdhttp"
|
|
|
22.01.11, 12:10
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Man kann wenn FSD2 läuft am PC mit dem Browser auf die Box zugreifen und da selbst Cover, Icons, Screens usw. auswählen und auf die Box laden.
Einfach die IP der Box im Browser anwählen und als LogIn und PW wars glaube "fsdhttp"
|
ahja, danke. werd' ich mal probieren. login und pw kann man wenn ich mich recht entsinne ja im menü bei FSD2 einstellen.
und den webbrowser muss dann logischerweise aktiviert sein
mfg
mediadesk
|
|
|
24.01.11, 11:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 54
|
Hallo,
habe mal eine FRage und zwar habe ich noch Freestyledash 1.20 ist auch nicht weiter tragisch. Wie kann ich jetzt denn Covers für die Spiele im FSD einfügen?! Hab kaum ne Chance der ne IP zuteilen zu lassen da die Box zu weit weg steht. Geht das auch manuell mit dem runterladen und einfügen?! Wenn ja wie geht das genau sprich von wo und in welchen Ordner?!
mfg
|
|
|
24.01.11, 14:19
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
FSD 1.20 basiert noch nicht darauf, dass die Box mit dem Internet verbunden ist und sich von dort die Cover lädt. Für FSD 1.20 gibt es ein kleines PC Programm namens FSD Indexer. Dieser Indexer lädt auf dem PC die ganzen Cover und Beschreibungen runter und schiebt sie dann per FTP auf die Xbox rüber. Ich würde dir aber dringendst empfehlen auf FSD 2.0 umzurüsten und deine Box ans Netz zu hängen, das vereinfacht vieles und was FSD 2.0 angeht geht es jetzt ja ordentlich voran. Es erscheinen ständig neue RC's mit mehr Features und mehr Bugfixes.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
24.01.11, 14:39
|
|
Mitglied
|
danke für die info!!! wollte sie vorhin mal anmachen was kommt Error Code E74...KLASSE!!! Kabel gezogen, neues HDMI KAbel ausprobiert, ohne Festplatten gestartet immer wieder unten rechts das rote blinkende "Scheiss" Licht. Also ich hab jetzt nen größeres Problem als die Covers -.-
Gestern abend noch nen bisschen gezockt und heute geht nix mehr
|
|
|
24.01.11, 14:41
|
|
Flasher
|
E74 ist im Prinzip das selbe wie ein RoD. Kann natürlich auch irgendwie durch ein JTAG Problem entstehen, aber in deinem Fall tendiere ich mal eher nicht dazu. Was hast du für eine Box (Welches MFR Date)? Sicher ne Zephyr oder ne Falcon v1, oder?
PSP/PS2/NDS
|
|
|
24.01.11, 14:43
|
|
Mitglied
|
mfr date: 2008-04-10
Wird denk ich nen Falcon Board sein
Hab den JTAG aber nicht selbst vollzogen
|
|
|
24.01.11, 15:52
|
|
Flasher
|
Jo, ist eine Falcon v1. Da kann der RoD/E74 schon nochmal auftreten.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
24.01.11, 15:59
|
|
Mitglied
|
Was würdest du mir jetzt empfehlen zu machen bzw machen zu lassen?! ISt ja i-wie schade um die gute JTAG Box...
mfg
|
|
|
24.01.11, 16:10
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
natürlich machen was ne frage^^
|
|
|
24.01.11, 16:18
|
|
Mitglied
|
ja fertig machen ist klar....die Variante ist meine Frage
Also Rebelling oder nen "einfachen" Rod Fix ?!
|
|
|
24.01.11, 16:34
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
bei jtag würd ich nen profi ranlassen weil die fixe am ende alles schlimmer machen
|
|
|
24.01.11, 16:36
|
|
Mitglied
|
ja also selber m,ach ich das nicht....lass es lieber
Also würdest du Reballing empfehlen und kein Fix?!
|
|
|
24.01.11, 17:02
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
ich hab schon mehrer gefixt der Rekord lag bei 7 Monaten dir kürzeste waren 12 Stunden.
Beim reballing haste dafür ein für alle mal ruhe
|
|
|
24.01.11, 17:10
|
|
Mitglied
|
Reballst du auch?!
|
|
|
24.01.11, 17:14
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von N30S
Beim reballing haste dafür ein für alle mal ruhe
|
Naja. Muss nicht sein. Kommt auch drauf an wie gut man es macht.
Zitat:
Zitat von Hausmeister12345
Reballst du auch?!
|
Dafür braucht man Hardware die gerne mal paar 1000 € kostet. Also geh ich mal nicht davon aus
|
|
|