Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.11.09, 04:40
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
|
[HILFE!!] Xbox 360 (Elite) mit pc verbinden!?!?
Moin alle zusammen..
bin seit ungefair 2 wochen besitzer einer Xbox360 Elite.. und ungefair solange versuche ich die box mit dem pc zu verbinden.. hab auch schon so einige foren durschsucht und war erfolglos.. anfangs hats funkzt aber auch nicht wirklich konte musik abspielen das wars aber auch dan hab ich ne woche im wohnzimmer (2 zimmer weiter) gezockt um es mal mit dem internet zu versuchen hat auch alles geklapt nur meine eltern warn net so begeistert also sitze ich wieder in meinem zimmer.. also das problem is wenn ich den lan kabel (der dabei war) an pc und box anschließe zeigt er mir am pc an das ich eine eingeschränkte oder keine konnektivität habe was auch immer das heißen soll.. auserdem kann ich jetzt auch keine musik mehr abspielen die wird zwar gefunden kann aber net abspielen.. lange rede kurzer sinn wie kann ich die box uneingeschränkt am pc verbinden und über den pc ins internet?
währe net wenn sich so einige spezialisten antworten wie suchfunktion und so sparen.. weil ich würklich seit einigen tagen am suchen und probieren bin.. ausedem sind die meisten threads schon einige jahre älter.. bitte um ausführliche antwort danke im vorraus.
PS. mein betriebssystem is Windows XP SP3
|
|
|
20.11.09, 06:11
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 106
|
du steckst das xbox kabel an den router, der auch mit dem pc verbunden ist. fertig. du musst der konsole erlauben, auf dein pc zuzugreifen. da steht müsste irgendwo verbindung frei geben stehen. wenn das nicht hilft kp.
__________________
auf Groß und Kleinschreibung achten
|
|
|
20.11.09, 10:43
|
#3
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Bedankt: 4
|
Ich glaube nicht, dass du deinen PC direkt per Kabel mit der Xbox verbinden kannst. Wie soll das denn gehen? Nein, wie polarbär schon sagte, dein PC und die Xbox müssen im gleichen Netzwerk sein, dann funktionierts.
|
|
|
20.11.09, 10:46
|
#4
|
Guest
|
PC direkt mit der xBox würde ich per Crossover Kabel realisieren.
Aber dann hast Du ja trotzdem kein Internet. Sei denn dass Dein PC 2 LAN Buchsen hat und oder Du Dein Internet per WLAN beziehst.
Wenn das der Fall ist, kannst Du die xBox aber auch gleich direkt an den Router klemmen.
|
|
|
20.11.09, 11:07
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 322
Bedankt: 11
|
Und im WMP die Medien-Freigabe aktivieren
|
|
|
20.11.09, 11:30
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
|
erstmal danke für die ganzen antworten..
das problem ist das ich dan einen kabel durch die ganze wohnung ziehen müste und der wlan adapter is mir auch zu teuer.. mein pc is auch über wlan ans internet verbunden.. hab irgendwo gelesen dass das möglich sei aber viel fummelarbeit währe deshalb nicht möglich zu erklären.. zu PrincePorn is das kein crossoverkabel der dabei war?
|
|
|
20.11.09, 11:37
|
#7
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2008
Ort: in einem Kaff
Beiträge: 246
Bedankt: 313
|
Geh dir doch von devolo dlan ethernet Kit. Einen an eine steckdose am router router und den anderen an eine steckdose am pc. Danach einfach ein router/switch an das dlan anschließen und Xbox und PC an Router/switch. Hab ich bei mir so und funktioniert einwandfrei.
__________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
20.11.09, 11:49
|
#8
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
|
hört sich gut an aber die dinger sind ja noch teurer als der wlan adapter..
|
|
|
20.11.09, 12:19
|
#9
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 591
|
Hi, hatte das gleiche problem, und zwar war mein router im anderem zimmer, und mein pc lief uber wlan, und ein kabel quer durch die hutte wollt ich auch nicht haben. Hatte micht dann im I-net schlau gemacht und es hat geklappt. Du brauchst erstens ein Crossover kabel, damit verbindest du die Xbpx und dein pc. Und dann musst du die wlan verbindung mit dem ethernet zu einem Netzwerk-Brücke zusammenschliessen! Danach gibst du denn Wlan frei und es sollte funktionieren!! Aha, alle einstellung(d.h xbox und ethernet sollten auf automatisch sein ip und dns usw, soweit ich mich erinnern kann, da es auch schom mind 1 jahr her ist)
Ich hoffe ich kontte Dir ein bischen helfen
__________________
Du brauchst ein FreakShare Premium Acc, dann Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.11.09, 12:50
|
#10
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
|
coole sache yves hat dierekt geklapt danke dir
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.
().
|