Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.10, 15:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 176
|
Emulator speichert nicht
Also ich habe mich hier im Forum mal umgesehen und ich dachte, ich hole mir einen Emulator für NDS Spiele, damit ich sie auf meinem PC spielen kann. Nun habe ich mir erstmal Rune Factory 2 A Fantasy Harvest Moon runtergeladen und habe versucht es auf dem Emulator No$gba zu spielen. Alles scheint zu funktionieren, aber wenn ich ingame speichere und dann wieder ausschalte und wieder anfange zu spielen, fängt es immer wieder von vorne an. Ich dachte mir das es vielleicht an der Rom hängt, aber ich habe mir schon viele verschiedene Roms huntergeladen und immer das selbe. Ich habe mir auch verschiedene Emulatoren gedownloadet, wie den Desmume und halt den No$gba aber beide Emulatoren scheinen nicht speichern zu können. Also im Spiel kann ich ja speichern, aber beim Neustart ist die Datei nicht zu finden und ich muss von vorne beginnen. Kann mir bitte jemand helfen?
|
|
|
18.11.10, 19:29
|
|
Moderator
Bedankt: 383
|
Das speichern sollte eigentlich funktionieren ohne etwas umstellen zu müssen. Hast du dir den No$GBA von hier geladen? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist eine spezielle Version bei der man den Savetyp in den Optionen auf Auto stellen kann. Es kann sein das der bei dir falsch eingestellt ist und der Emu deswegen nicht speichert.
Beim DeSmuME kann man ihn auf auf AutoDetect stellen. Das ist das selbe.
Kannst du sagen bei welchem Spiel genau bei dir nicht klappt? Von den Harvest Moon Spielen gibt es ja mehrere. Und hast du die aktuelle Version von den Emulatoren? Wen nicht solltest du dir die aktuelle runterladen.
|
|
|
19.11.10, 13:07
|
|
Anfänger
|
Die beiden Emulatoren habe ich mir genau auf der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] heruntergeladen. Aber immer wenn ich spiele und dann speichere, sollte doch eigentlich eine sav.datei erstellt werden. Aber bei mir wird irgendwie keine sav.datei erstellt. Momentan benutze ich eigentlich den No$gba. Achja und das Spiel heißt eigentlich Rune Factory 2 A Fantasy Harvest Moon, habs verwechselt.
|
|
|
19.11.10, 17:08
|
|
Moderator
|
Probiers mal mit dem no$Zommer. (ist im no$GBA Ordner drinnen) und schau ob in den Optionen NDS Cartridge BackUp Media auf Auto steht. Wenns mit AUto nicht klappt dann probier es auf EEPROM 64KBytes.
|
|
|
19.11.10, 20:42
|
|
Anfänger
|
Ich habe es jetzt mal mit dem No$zommer versucht, aber leider ist es immer noch das gleiche Problem. Es will einfach nicht speichern. Ich hab auch bei den Optionen geschaut und habe das NDS Cartridge Backup Media erstmal auf Auto eingestellt, aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich es auf EEPROM 64 KBytes eingestellt, aber leider hat es ebenso wenig geklappt.
|
|
|
20.11.10, 09:26
|
|
Moderator
|
Hm ansonsten kann man da nichts mehr umstellen was mit dem Speichern zu tun hat.
Du könntest mal schauen ob er im BATTERY und im SAVESLOT Ordner Speicherdateien erstellt hat und die löschen. Vielleicht sind die kaputt und jetzt macht der Probleme.
Ansonsten kannst du mal den DeSmuME probieren oder die Speicherfunktion vom EMulator selbst benutzen. (File -> Save State)
|
|
|
20.11.10, 13:38
|
|
Anfänger
|
Ich hab jetzt in allen Ordner im No$gba geschaut, aber keine Speicherdaten sind zu sehen. Ich hab jetzt auch mal wieder den DeSmuME ausprobiert. Der speichert auch nicht ingame aber durch den Emulator selbst speichert er. Gibt es eigentlich noch andere Emulatoren für den NDS die ingame speichern und auch funktionieren können?
|
|
|