Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.12, 16:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Slim-Flash - Glitch-Hack oder Laufwerkumbau?
Moin!
Ich habe eine Slim, gekauft Mitte 2011. Ziehe einen Umbau in Erwägung, möchte aber gern von euch wissen, wozu ihr ratet. Auch hinsichtlich zukünftiger Kompatibilität.
Folgendes Angebot wurde mir unterbreitet:
"Wir müssten die Konsole nur einmal hier haben und die aufschrauben um zu sehen was für ein Chip auf dem Laufwerk verbaut wurde.
bei Chip 1 kostet das Flashen einmal 69 € und bei Chip 2 (da muss man die Laufwerksplatiene austauschen) 139 €. Man kann aber bei der Konsole auch einen Glitch Hack Umbau machen. Das heißt das man alle Spiele dann von der Internen oder Externen Festplatte spielen kann. Dieser Umbau liegt einmal bei 119 €"
Externe Platte - das klingt nicht schlecht. D.h. da würde ne stinknormale USB-2,5"-Platte funktionieren?
Danke für Tipps!
Greetz
|
|
|
23.04.12, 16:35
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Wo hast du diese Preise bitteschön her? Ist so ziemlich das teuerste was ich bis jetzt gelesen hab.
Naja.
Willst du Online zocken?
Falls ja dann Laufwerksflash.
Falls Nein dann Glitch Hack.
So einfach ist das.
|
|
|
23.04.12, 16:46
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
ich würde zu den glitch hack raten.
hat man im grunde mehr von da auch xbla und dlc funktioniert.
nur wenn man online spielen will geht das nur über xlink...was nicht ganz so doll ist.
aber ansonsten hat glitch nur vorteile...man muss sich aber ein wenig mehr einlesen
bei flash kommt auch noch ein extra brenner hinzu..der mitlerweile langsam recht teuer wird^^
|
|
|
23.04.12, 18:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
xk3y , kann man mit online zocken (momentan noch) und braucht keinen extra brenner, keine rohlinge...
|
|
|
23.04.12, 19:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 317
|
Ich würde auch zum Glitch Hack raten, aber die Preise die du hast sind Wucher.
Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
23.04.12, 20:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Okay, dann greife ich wohl zum Glitch Hack. Online spielen ist mir fast gar nicht wichtig.
Verstehe ich das richtig, dass ich eine Konsole mit Glitch Hack danach immer wieder selbst updaten/flashen kann? Läuft das über den PC oder wie stelle ich das an? Hab keine Lust, das Gerät alle zwei Monate einschicken zu müssen, falls es mal wieder einen neuen Schutzmechanismus gibt.
@polle0802 Der von dir angegebene Laden erfordert die Bestellung einer Festplatte - oder ich muss eine mitsenden. Müssen es unbedingt die XBox-HDDs sein oder kann ich auch eine gewöhnliche, externe 2,5"-HDD mit USB-Anschluss mitsenden?
|
|
|
23.04.12, 20:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 186
|
Rund um Glitch solltest du mal hier schauen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festpaltte solltest du beilegen, die installieren dir die ganze Software. Hab zwar keine Ahnung, denke jede 2,5" interne sollte gehen.
|
|
|
23.04.12, 21:03
|
|
Süchtiger
|
den glitch kann jeder updaten...wenn er nicht ganz verblödet ist^^
dazu muss man nur ein nand backup am pc mit einer software bearbeiten und danach wieder per einen programm auf der box wieder einspielen.
dazu muss man nichts einschicken und die box auch nicht für öffnen
|
|
|
23.04.12, 22:25
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
@ TS
( soweit Ich mich erinnere, hieß der Name
"One Man and his Droid" oder auch kurz "StrongMan" ?!?! )
Da Du ja sowieso nicht viel Wert auf das "Online-Daddeln" legst, sollte/dürfte & darf für dich persönlich definitiv
nur der RGH in Frage kommen:
Damit würden dir auch alle Türe offen stehen.
Damit hast du KEINE Einschränkungen - nur eben das Online-zocken nicht!
Ob Add-On`s, Dlc`s oder Hdd`s sämmtliche Dash`s ... egal was - alles möglich!
MEINE MEINUNG: Lass die Finger von diesen "halben Sachen" - entweder "richtig" Umbauen oder "original" lassen ...
Einer RGH-Box ist alles vollkommen tralla; welche Platte da dran ist oder irgend ein schnickes und selbst wenn`s ein USB-stick ist.
Da brauchste auch nicht für jedes Spiel ein neues Update - so ein blödsinn ...Wer behauptet denn sowas ??
Da kannst dir sogar das LW-flashen sparen und das `original` lassen. (Meine LW`s sind auch noch ori!)
Spiele übers Netzwerk auf die Hdd packen ODER dein Originalspiel auf die Platte kopieren lassen und dann von HDD
Spielen ... kannste dir aussuchen wie Du möchtest.
Wenn Du die Originalen Nand-dateien noch hast, kannste die sogar rückspielen, den Chip auslöten und bei M$ einschicken
WENN DAS LW NOCH UNTOUCHTED IST - ist (nebenbei) ein cooles Slim-Feature!!
|
|
|
24.04.12, 12:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Ich will noch etwas erwähnen lass die finger leiber von den ganzen firmen! viel zu überteuert!!! 119€ die spinnen doch!!! ich kenne leute die machen das ganze für 55€ ist das ist auch eine sehr gute arbeit. Zu billig sollte das ganze auch nicht seit, die person die es macht sollte wissen wie man einen lötkolben benutzt.
Du kannst dir natürlich einen dual nand einbauen lassen damit du onlne mit originalen dvds spielen kannst und alles andere auf dem gehacktem dash
|
|
|
24.04.12, 14:28
|
|
Süchtiger
|
naja....dafür haben die firmen meistens garantie....bei den die das privat machen und da was kaputt geht kann man probleme bekommen.
deswegen wenn man einen privaten nimmt nur welche nehmen wo man leute kennt die da schon erfahrung mit hatten
|
|
|