Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.11.10, 13:17
|
|
Official Ludolf
Bedankt: 15
|
PS3 mit Laptop ( Win7 ) Verbinden ( HDMI Kabel )
Hallo, ich möchte gerne meine Playstation 3 mit meinem Laptop verbinden welcher auch einen HDMI Anschluss hat.
Dies habe ich auch schon gemacht, allerdings sehe ich nicht das Bild der PS3 auf meinem Laptop ( habe auch schon sämtliches bei den bildschirmeinstellungen herrumexperimentiert )
Brauche ich nun im endeffekt nurnoch das richtige Programm, das mir ermöglicht auf meinen Laptop PS3 zu spielen?
Ich würde vermuten es ist irgendein TV Programm oder sowas in der Art ( wäre sehr erfreut wenn ihr mir eines nennen könntet )
Oder ist die ganze Sache Zeitverschwendung und ich versuche das unmögliche möglich zu machen denn es klappt lediglich nur mit einer TV Karte für den Computer?
Bitte antwortet und helft mir bei meinem Problem, ich wäre euch sehr dankbar...
lg
euer Manfred Ludolf
|
|
|
26.11.10, 13:40
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von ludolf7
Oder ist die ganze Sache Zeitverschwendung und ich versuche das unmögliche möglich zu machen denn es klappt lediglich nur mit einer TV Karte für den Computer?
|
Richtig.
Der HDMI anschluss an deinem Lapi ist schließlich mit 100%iger wahrscheinlichkeit ein Ausgang und kein Eingang. Also kann das garnicht gehn.
|
|
|
26.11.10, 13:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von ludolf7
|
mit ziemlicher Sicherheit ist dein HDMI-Anschluss nur ein Ausgang, an dem du Ausgageräte (Monitor, TV, Beamer, etc.) anschließen kannst. Somit kannst du es eigentlich vergessen, dein Laptop als Anzeigegerät zu verwenden. In der Regel hat ein Notebook auch kein HDMI-IN (Eingang) mit dem du dein Vorhaben realisieren kannst. Da bleibt nur der Weg über eine TV-Karte, die einen entsprechenden Eingang anbietet (haben auch nur wenige).
|
|
|
26.11.10, 13:47
|
|
Official Ludolf
|
ok vielen herzlichen dank
|
|
|
26.11.10, 13:52
|
|
Official Ludolf
|
mit einem DVD Recorder ist es aber machbar sich selber beim spielen aufzunehmen in HD Qualität?
|
|
|
26.11.10, 14:04
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Ja, das müsste möglich sein, auch mit dem HD PVR.
|
|
|