![]() |
DSi XL flashen...aber wie/ womit?
Hallo,
ich will mir einen Nintendo DSi XL holen und ihn dann flashen. Jetzt ist die Frage, wie ich das am wirkungsvollsten hinbekomme. Primär will ich neben Spielen (gibt ja genung ROM-Seiten im Netz), auch MP3 und .avi (DivX) Videos abspielen... Auf was muss ich achten, speziell wohl die Firmeware dess XL , und ist dieses Produkt zum flashen geeignet? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hallo Stefan,
investiere besser ein paar Euro mehr und hol Dir eine DStwo-Karte. Läuft super. Auch auf dem neuesten 3DS. Allerdings muss je nach Lieferant die Flashkarte mit der neuesten Firmware geupdatet werden. Und dann das neueste OS (Menue-Software) und Spiele auf die micro SD-Karte und los gehts. Update gibt es auf der Hompage von DStwo. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruss |
Ich will eigentlich ne Flashkarte, wo alles gleich drauf ist ...Firmware + OS
|
Nimm die aceCard 2i, lade dir das AKAIO Paket drauf, packe die Roms in einen Ordner auf der SD Karte und das war es auch schon ;)
Karte findest du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Den Shop kann ich empfehlen!) Derzeit aktuelle akaio Firmware [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Frohe Weihnachten! ;) |
Wann wird man den 3DS flashen können (also direkt 3D Spiele spielen)?
|
..oder doch die DStwo Karte. Die gibts auch in dem oben genannten Shop. DIe ist zwar doppelt so teuer was in meinen Augen aber gerechtfertigt ist.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Dumme Frage, aber: kann man auf einen geflashten DSiXL auch Android raufspielen? oder ScummVM?
|
Wenn du eine Flashkarte gekauft hast, z.B Supercard DSTwo (meine persönliche Empfehlung) gibt es Emulatoren für verschiedene Systeme, z.B. Super Nintendo, Gameboy, Scumm usw., worauf du dann auf deinem DS die dazugehörigen Spiele spielen kannst. Schau mal hier auf der Seite:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Liebe Grüße. |
In welcher Sprache kann man für einen geflashten DSiXL dann Programme/ Spiele schreiben?....C++ , JAVA etc?
|
Zitat:
da man 1. den DS selber nicht flasht und 2. es keinen Sinn ergäbe ;) |
Zitat:
|
Ja und?
Ich hab da kein android OS gesehen... |
Ja und?
Ich hab da kein Android OS gesehen... |
Nochmal ne Frage: wenn ich den 3DS flashe, gehen dann ROMs mit der Endung .nds?
|
Nochmal:
Du kannst einen DS NICHT! flashen! Nimmst du die Karte wieder raus, wars das mit dem zauber. Und ja! Mit der richtigen Karte sollten die da gehen. |
Zitat:
Falsche Wortwahl - aber wir wissen, was ich meine :). Kennt jemand einen Shop, wo schon alles auf die Karte aufgespeilt ist (also, das ich ROMs, Musik, Video, ScumVM etc. gleich nutzen kann)? |
du wirst doch wohl einen ordner von A nach B schieben können ?!
|
Klar.
Aber ich habe keine brauchbare Anleitung im Netz gefunden welche Dateien ich wie wohin schieben muss? edit: BZW. brauch man nur die ROMs rüberkopieren und Abspielsoftware ist schon daruf? |
@StefanBeeeee
kauf dir eine Supercard DSTWO (preiß ca. 30€ aus china) oder DSONEi/DSONEi Mini (preiß ca. 15€ aus china) lade dir die software von der original seite software auf die micro sd karte drauf (die du separat kaufen musst) auf der micro sd ein ordner mit spiele erstellen und die .nds rein kopieren karte in dein ds und viel spaß damit meiner meinung nach die besten karten die ich bisher hatte. hab schon einige ausprobiert R4, R4i, R4iGold, M3i Zero, acekard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |