Okay ich hab das Gerät jetzt bekommen und so siehts aus:
Lieferumfang
-USB Stick
-USB Verlängerungskabel
-Treiber CD
Zuerst die schlechte Nachricht: Die Treiber CD ist nutzlos da sie vollkommen veraltet ist. Man muss sich zuerst den USB(RT257x/RT2671) Treiber von der Ralinkseite laden und damit hatte ich große Probleme:
Aus irgendeinem Grund kam immer sofort nachdem ich das Setup starten wollte die Meldung "Setup hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
Durch reinen Zufall hab ich eine Lösung dafür gefunden: Ich hab die exe Datei umbenannt (ursprünglich weil ich sie nochmal laden wollte).
Von "IS_AP_STA_RT7x_D-1.3.5.0_VA-3.1.7.0_W7-4.0.3.0_RU-3.1.2.0_AU-3.0.3.0_082409_1.5.4.0_Free.exe" in "USB RT257x-RT2671.exe"
Keine Ahnung was da los war, sowas hab ich noch nie erlebt
Sobald die Software installiert war gabs kaum noch Probleme:
Rechte Maustaste beim Ralink Wireles Symbol----->"Switch to AP Mode"
SSID eingestellt, den Kanal auf 11 gestellt (angeblich ist das notwendig) und den WEP Code ausgesucht.
Der DS hat das Netzwerk sofort gefunden, kein Problem.
Sollte es gewünscht werden stell ich ein paar Bilder von meinen Einstellungen rein.
Wichtig: Ich muss meine Firewall auf die mittlere Sicherheitsstufe fahren (ZoneAlarm) auf der höchsten Einstellung schlägt der Login fehl.
Etwas ist mir bis jetzt noch negativ aufgefallen: Wie es scheint kann ich die Einstellungen nicht speichern, d.h. jedes mal wenn ich den USB Stick entferne und wieder anschließe muss ich die SSID etc neu einstellen.
Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden damit, kann es durchaus weiterempfehlen trotz des schlechten Startes.
In ein paar Tagen kommt meine Wii, ich werd dann ein kleines Update machen obs dort irgendwelche Probleme gibt
|