Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.10, 14:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
DSi Update der Acekard 2i auf 1.4.1
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem für meinen Nintendo DSi eine Acekard 2i zulegt. Die Chip ID lautet 0fc2 und Hardware ID 8181. ich gehe also mal davon aus, dass es eine originale Karte ist. Mein Nintendo DSi hat schon die Firmware 1.4.1e. Ich hab mich nun also schlau gemacht, dass ich die Acekard auf einem anderen DS/DSLite patchen muss. Ich hab mir dementsprechend einen DSLite von einem Freund ausgeliehen. Die Karte kam denk ich mal ungeflasht zu mir, da kein Danny Phantom Icon beim Inbetriebnahme zu sehen war.
Ich habe mir also die entsprechenden aktuellsten Firmwares für die Acekard geladen. (AKAIO 1.81 und auch die originale Firmware 4.23). Auf dem DS Lite ist die Firmware Version v5 drauf. (herausgefunden durch den Test mit dem Pictochat, weiß aber nicht ob das jetzt eine so große Rolle spielt) Als SD Card habe ich eine 2 GB Card von Kingston (als FAT formatiert). Nun habe ich also die Card in den DSLite gesteckt und wollte das Update ausführen. Das Problem ist, der Updateprozess bleibt bei 0% stehen. Das komische ist aber, wenn ich die Acekard im Slot runterdrücke dann fängt der Updateprozess an zu laufen, ganz normal bis 100% und dann die Meldung ich solle den DS neu booten. Ich hab das Problem bei jeder möglichen Kombination. (NDSL.nds bzw NDSI.nds usw) Sind die Kontakte vllt irgendwie defekt? Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, da die Card ja auf dem DSLite wunderbar erkannt wird, nur halt das Update will nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich die Karte ungern zurückschicken will.
Mit freundlichem Gruß
Incognito90
|
|
|
12.12.10, 17:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 344
|
Hast du denn nach dem Update ausprobiert ob auf dem DSi geht?
|
12.12.10, 18:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ja ich habe es probiert... auf dem DSi müsste ja denn das icon von Danny Phantom erscheinen oder mittlerweile Alex Rider Stormbreaker Icon oder so ähnlich. Auf dem DSi war nur das normale Icon und halt die übliche Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo Dsi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten. Muss ja denn irgendwas beim Update schief laufen ich weiß aber beim besten Willen nicht was...
Soll ich mal das mit dem Papiertrick versuchen? Oder vllt mal ne andere sd card oder nen anderes ds nutzen?
MfG Incognito90
|
|
|
13.12.10, 09:23
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Schau in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hinein und geh nach der entsprechenden Anleitung vor. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht der DSi- Fix war, den Du durchgeführt hast.
|