DSI Firmware Update Risiken für Flashcards?
Habe zum Geburtstag einen DSI (neu) geschenkt bekommen. Habe vor mir dafür deine R4i Karte zu kaufen. Wollte grade etwas rumexperimentieren und mir mal den Online Shop ansehen. Aber der DSI verlangt ein FW update. Kann ich dieses ohne Probleme machen, oder besteht dann das Risiko das die R4i karte dann nicht mehr laufen wird. Bis jetzt ist die FW 1.3E drauf
Ich weiss das man die R4i Karte sowieso erst updaten muss, was auch kein Problem sein wird (zur Not hat jeder 2. Kumpel einen DS Lite auf den ich das machen kann). Aber wie sieht es mit der neuen Nintendo FW von DSi aus? Kann ich ohne Risiken das System updaten und die R4i läuft oder besser nicht?
Edit:
Wie ich gesehen habe, ist die FW 1.5 die aktuelle für den DSi. Aber die R4i funzt mit aktuellen updates wohl bis jetzt nur bis FW 1.4. OK, also besser nix updaten, aber gibt es bis dato ne Karte die auch 1.5 schafft?
Und wie ist es mit Online Spielen? Wenn ich Mario Kart (hab ich Original) online zocken will, gehe ich das Risiko ein, das Nintendo mir ne neue FW draufschmuggelt wenn ich online gehe mit den Modul oder ist das nur bei neuen Spielen ein Risiko (wie zb bei der Wii)?
|