Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.11.10, 17:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
DS Lite geht immer aus...
Hallo an Alle!
Ich brauche dringend Hilfe: Ich habe um letzten Jahres wechsel im Ausland einen DS Lite gekauft. Gerät hat auch einwandfrei funktioniert, bis vor einiger Zeit. Aus heiterem Himmel fing das Teil an einfach auszuschalten. 1. Gedanke Akku lehr- nix! 2. Gedanke Akku putt-ausgetausch gegen neuen Orginal- nix! Mal läßt er sich laden, mal nicht. Mal geht er an mal nicht. Mal schaltet er aus mal nicht und dann erst später.
An das nächste was ich gedacht habe ist das an der DSTT Karte liegt. Im WW liest man einerseit könnten die Karten einen DS schädigen, auf anderen wieder nicht.
Kann man den Fehler beheben? Kann mir jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG Hexecharly
|
|
|
06.11.10, 18:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
naja weiß zwar nicht rat aber habe mir direkt als der nds lite rauskamm natührlich einen geholt.
später kamm es raus das ein paar nds lites von einer bestimmten region oder so einen baufehler haben und nach wiederholtem B-drücken sich das system aufhängt oder der strom oder so unterbrochen wird.
zocken muss ich nun vorsichtig und nicht einfach auf den knopf bomben wie verrückt.
weiß net ob dir das hilft aber versuchs mal aus ^^
|
|
|
06.11.10, 19:13
|
|
Anfänger
|
Zuerst mal Danke, aber daran liegts nicht. Es ist egal welches Spiel läuft, bei Layton z.B. muß man ja nicht "hämmern", er steigt trotzdem aus...
|
|
|
06.11.10, 20:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Hatte auch mal ein Problem mit einem DS... die Lösung war das Datum. Aus irgend einem Grund gibts immer einen Fehler wen das Datum den 1 April 2010 überschreitet. Habs einfach das Jahr auf 2009 gesetzt und seitdem gibts keinerleit Probleme mehr.
Vielleicht hilfts dir ja.
MfG
|
|
|
06.11.10, 20:35
|
|
Anfänger
|
das probier ich gleich mal aus...Danke!
|
|
|
06.11.10, 21:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
das war ein problem mit R4 klonen hatte eigentlich nichts mit dem DS zu tun oder meinst du was andres?
|
|
|
06.11.10, 23:34
|
|
Anfänger
|
Nee, ich geh schon mal davon aus, daß es am gerät selbst liegt. Jetzt läßt er sich gerade wieder nicht einschalten, kann also das mit dem Datum gar nicht probieren.
Weiß jemand was das kostet, wenn ich ihn mal checken lasse?
|
|
|
07.11.10, 07:01
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
schau mal hier
dort kannst du selber eine Fehlersuche machen
also du gibst ein was für Probleme du hast und dann zeigt die Seite dir an was die Ursache dafür sein kann
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da is auch eine reparatur preis liste

made by Laron90
|
|
|
07.11.10, 13:09
|
|
Anfänger
|
Danke, komme hier aber auch nicht weiter, da es immer wieder auf den Akku zurückzuführen ist, ist hier aber nicht das Problem.
Kann es sein das vielleicht die Software eine Macke hat? Im Moment läßt er sich wieder nicht einschalten, kann sein in 10 min, aber auch erst in 10 Tagen....
|
|
|
07.11.10, 13:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hatte bei meinem alten fetten DS auch so ein Problem. Klemm einfach zwischen Akku und DS einen Papierfalst - so das die Kontakte besser zusammengedrückt werden.
|
|
|
07.11.10, 15:11
|
|
Anfänger
|
Danke für den Tipp! Habes gerade ausprobiert und klappt leider nicht.  Langsam glaube ich, ich kick das Teil weg....
|
|
|