Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.10, 13:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 59
|
Fragen zum Flash
Hallo,
ich habe zwei Fragen, da ich neu im Bereich der Wii Flashen bin (Hab erst PSP und Xbox gemacht)
Geh ich richtig in der Annahme, das ich dieser Tutorial hier ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) problemlos befolgen kann und ich dann alle SK's abspielen kann?
Wie hoch ist die Gefahr eines Bricks, wenn man alles genau nach Anleitung macht?
Die ISO's dann einfach normal auf DVD-R brennen?
Mfg
|
|
|
27.01.10, 13:39
|
|
Banned
Bedankt: 4.294.967.295
|
Zitat:
Zitat von Katu
Hallo,
ich habe zwei Fragen, da ich neu im Bereich der Wii Flashen bin (Hab erst PSP und Xbox gemacht)
Geh ich richtig in der Annahme, das ich dieser Tutorial hier ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) problemlos befolgen kann und ich dann alle SK's abspielen kann?
Wie hoch ist die Gefahr eines Bricks, wenn man alles genau nach Anleitung macht?
Mfg
|
Hab zwar keine ahnung davon aber denk mal schon
|
|
|
27.01.10, 14:20
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von aK.veli47
Hab zwar keine ahnung davon aber denk mal schon
|
Ähm.. nächster bitte O_o
|
|
|
27.01.10, 14:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Also ich habe dieses Tutorial schon an massenhaft Wii's durchgeführt erst kurz vor Weihnachten nochmal vier Stück.....gebrickt habe ich selbst noch nie eine Wii, weder nach der Methode auf SoftWii oder andren Methoden. Man sollte sich halt einfach an die Anleitung halten, dann klappts auch
Wegen dem Brennen....ja, DVD-R Rohlinge.......doch bei den neueren Wii's sind D3-2 Dashboards verbaut, auf diesen Wii's kannst du dann nur die ISO's über eine externe Festplatte abspielen....ist ehh die bessere Variante, da man sich die brennerei und die Rohlinge spart  und vor allem das lästige wechseln der DVD's
Greetz by
DrBolle
|
27.01.10, 17:33
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von DrBolle
Also ich habe dieses Tutorial schon an massenhaft Wii's durchgeführt erst kurz vor Weihnachten nochmal vier Stück.....gebrickt habe ich selbst noch nie eine Wii, weder nach der Methode auf SoftWii oder andren Methoden. Man sollte sich halt einfach an die Anleitung halten, dann klappts auch
Wegen dem Brennen....ja, DVD-R Rohlinge.......doch bei den neueren Wii's sind D3-2 Dashboards verbaut, auf diesen Wii's kannst du dann nur die ISO's über eine externe Festplatte abspielen....ist ehh die bessere Variante, da man sich die brennerei und die Rohlinge spart  und vor allem das lästige wechseln der DVD's
Greetz by
DrBolle
|
Danke für die ausführliche Antwort
Ist eine Wii von etwa Anfang-Mitte 08', sollte also kein Problem sein. Das Brennen macht mir nichts aus, hab die Spiele eh lieber mit CD und evtl. Cover
|
|
|
28.01.10, 09:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Also Mitte 08' ist schonmal gut, da sollte dann noch das alte Laufwerk drin sein
Greetz by
DrBolle
|
29.01.10, 01:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Katu
Hallo,
Mfg
|
Keine IOS unter 100 droppen, dann brickt in der Regel nix !!!
Bei Black Wii cIOS249 anstatt 249, dann läuft auch USB-Loader drauf.
|
|
|
29.01.10, 11:14
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Jumpman66
Keine IOS unter 100 droppen, dann brickt in der Regel nix !!!
Bei Black Wii cIOS249 anstatt 249, dann läuft auch USB-Loader drauf.
|
Ist eine White Wii. Aber was meinst du mit kein IOS unter 100 droppen? Kenn mich im Wii-Fachjargon nicht so aus
|
|
|
29.01.10, 11:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Katu
Ist eine White Wii. Aber was meinst du mit kein IOS unter 100 droppen? Kenn mich im Wii-Fachjargon nicht so aus 
|
IOS die kleiner als bespielsweise IOS100 (genau 100 gibts nicht ;-) ) sind, nicht von der WII löschen, da Brickgefahr. Selber hab ich den Fehler noch nicht begangen, aber bei gebrickten war i.d.R. niedrige IOS gelöscht. IOS löschen kann man mit AnyTitleDeleter, einige muss man sogar und dann mit WAD-Installer durch andere cIOS (costum IOS) z.B. IOS249 ersetzen.
|
|
|
31.01.10, 13:45
|
|
Ist öfter hier
|
Im Softwii Tutorial steht ~ 2 GB SD Karte. Ich habe allerdings eine 4GB Karte. Geht die auch?
|
|
|