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Drakensang: Am Fluss der Zeit - Ingame Item Codes

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Ungelesen 23.02.10, 15:08   #1
Rasputin939
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Standard Drakensang: Am Fluss der Zeit - Ingame Item Codes

So, damit man sich im anderen Thread nicht nen Wolf sucht hier ein eigenständiger zu dem Thema. Wer die Codes für die Personal Items findet, bitte hier reinstellen.

Direkt aus Drakensang Ordner\export\db\static.db4 mit Wordpad auszulesen.

[exclusive_potion_special_exclusive_01
b2a54728ddab;a8b479b52cd8;8759fc716b7d;0a56ba03bbf 1;eca365955c1e;cc41427ba034;e0cd2d0b8834;42728e41b ed5;226a8c184b23;86e0e25e0816
exclusive_potion_special_exclusive_01

[exclusive_ring_uni_special_exclusive_03
14bb5655458d;26eb6ab4abee;32d5d129fec0;98689bf0ed2 9;596e21131973;85a0f9a861cc;5c7e4a16ff68;e65731565 51e;f1b8c7159a31;a66c8fa81ce6
exclusive_ring_uni_special_exclusive_03

[exclusive_ring_uni_special_exclusive_02
3aed77ac2edf;45fce1a6a10b;1bb8e58c898c;a113aaea9f8 8;87c01766f605;4e6ef51fac7d;76970fa6b25b;dd7014b15 fb2;bf64ae705cfd;898cd6245e1f
exclusive_ring_uni_special_exclusive_02

[exclusive_ring_uni_special_exclusive_01
c458aec126d6;2c438f78ae36;5204359a9b40;7e9c4e514fa 5;c98c52b02d0c;1535aa5b5a9e;31163458129b;4bfea328c c38;5f2c1d48dd76;ce3b7ae7c686
exclusive_ring_uni_special_exclusive_01

Die Kombos zwischen den ; sind bloß verschiedene Codes für denselben Gegenstand. Die Ringe und den Trank bekommt man in Nadoret vom Beilunker Reiter ausgehändigt, also keine Panik wenn die Sachen nicht gleich von Anfang an im Inventar sind.
Auch ein Dank an truesatan meinerseits (das hier wurd sozusagen in meiner und seiner Zusammenarbeit erstellt )

Hier ist ein Workaround von wintermute für die Perosnal Items.
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Ungelesen 24.02.10, 10:19   #2
tpbxxxuser
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Ich hatte es mit dem Workaround von Wintermute probiert, aber er lief leider nicht. Also habe ich den Workaround von Wintermute mal reverse engineered.

So habe ich es bei mir gelöst (danke noch mal an Wintermute):

1. SQLite Database Browser herunterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. mit SQLite .../Drakensang - Fluss der Zeit/export/db/static.db4 öffnen
3. auf den Reiter "Browse Data" wechseln
4. bei Table (im Dropdownmenü) zu "_Template_ItemCodes" wechseln
5. "New Record"
Id "_Individual_Item_00"
Code "aaaaaaaaaaaa"
Name "_Individual_Item_00"
6. "New Record"
Id "_Individual_Item_01"
Code "bbbbbbbbbbbb"
Name "_Individual_Item_01"
7. Speichern
8. Drakensang starten
9. Extras -> Code eingeben
"aaaaaaaaaaaa"
"bbbbbbbbbbbb"
10. Spiel starten / laden und beim Beilunker Reiter die Gegenstände abholen

todo: die Namen funktionieren nicht, weder bei einem neu erstellten Spiel, noch bei einem geladenen Spiel. Wenn mir jemand sagen kann, wo der Fehler liegt (ich vermute mal im Feld Name :P), wäre ich sehr dankbar.
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Ungelesen 26.02.10, 08:48   #3
DBMeph
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Zitat:
Zitat von tpbxxxuser Beitrag anzeigen
Ich hatte es mit dem Workaround von Wintermute probiert, aber er lief leider nicht. Also habe ich den Workaround von Wintermute mal reverse engineered.
Wo hast du den denn gefunden? Würde dann auch mal versuchen an den PIs rumzubasteln.
DBMeph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 11:05   #4
phillrt
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Hallo zusammen,

die Namen funktionieren richtig, wenn man in der dritten Spalte der Tabelle ItemCodes statt "_Individual_Item_0X" den Eintrag "PeIndividualContentArmor_name" für Item 00 und "PeIndividualContentSwordSkill_name" für Item 01 vornimmt.

Welche Auswirkungen diese Eintragungen dann aufs Spiel haben bzw. ob alles richtig funktioniert, kann ich leider nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber zumindest wird der richtige Text beim Freischalten der Extras angezeigt.

Grüße
phillrt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 18:50   #5
Haflingerin
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