Unsere Geschichte beginnt als Link noch Lokomotivführerlehrling war und es dauert nicht lange, bis er selbst hinter das Steuer einer Lokomotive steigt und das Land durchquert. Die Gleise führen ihn an viele entfernte Orte und je mehr Gleise Sie freischalten, desto weiter kann er seine Mission fortsetzen, die Schienen der Götter im Land von Hyrule wiederherzustellen.
Ein neuer Tag bricht an und der junge Lehrling Link macht sich auf den Weg zur Abschlussfeier für angehende Lokomotivführer in Schloss Hyrule. Während der Feierlichkeiten nimmt ihn die bezaubernde Prinzessin Zelda zur Seite und gibt ihm eine geheime Karte mit Wegweisern zu ihren privaten Gemächern. Link schleicht sich an den Wachen vorbei zu Zeldas Gemach, wo sie ihm schlechte Nachrichten überbringt – die Schienen der Götter verschwinden langsam! Die Prinzessin bittet Link, ihr bei der Flucht aus dem Schloss zu helfen und sie zum Turm der Götter zu bringen, damit sie die weise Shiene treffen kann.
Das mutige Gespann schafft es zu Links Zug, doch lauern ihnen einige Bösewichte auf, die Zelda angreifen und ihren Körper forttragen! Glücklicherweise schafft es ihr Geist zu entkommen, und in dieser Gestalt begleitet sie Link zum Turm, wo ihnen Shiene verrät, dass der finstere Dämonenkönig langsam aus seiner Gefangenschaft ausbricht und schon bald das Land plagen könnte.
Findet Link die verschwundenen Schienen der Götter noch rechtzeitig, um das Böse zu verhindern? Schafft er es, Zeldas Geist mit ihrem Körper wieder zu verbinden? Nur ein wahrhaftig mutiger Held ist einer solchen Aufgabe gewachsen!
Release: 11.12.2009 Preis: 35-40€ Altersfreigabe: 6 Jahre Multiplayer: Ja Download: In der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hinweis: Nicht jede Flashcard scheint mit dem Spiel klarzukommen!
Bisher erfolgreich getestet: (Bitte um Bestätigung anderer Modelle!)
AceKard 2i
CycloDS
DSTT (beim Startbildschirm Pfeiltaste nach unten drücken)
EDGE Card
M3 Real
M3i Zero
N5
R4
R4i
SuperCard DS One
Probleme mit dem Spiel? Hier sind die Antworten!
F.A.Q.:
Frage: Das Spiel hängt sich beim Nintendo-Bildschirm auf oder ich kann den Zug nicht steuern. Was muss ich tun? Antwort: Lade dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] deiner Flashcard runter und probiere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus.
Frage: Meine R4-Flashcard startet das Spiel nicht bzw. zeigt mir dauernd Fehler an! Was muss ich tun, damit ich spielen kann? Antwort: Lade dir die neueste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter und probiere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus. Die .sav wird bei der R4-Flashcard nicht benötigt! Färbe dann mit der "R" Taste das R oben rechts auf dem Touchscreen rot. Schon sollte es funktionieren.
Frage: Ich kann nicht speichern! Meine Spielstände werden gelöscht, was mache ich falsch? Antwort: Lade dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] deiner Flashcard runter und probiere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus. Versichere dich, dass du auch die .sav-Datei mit auf die Karte kopierst!(bei der R4-Flashcard nicht nötig!)
Frage: Bei bestimmten Aufgaben reagiert mein Mikrofon nicht! Spreche ich zu undeutlich oder muss ich es auf Englisch sagen? Antwort: Dabei handelt es sich um einen Fehler in der gepatchten Version. Du musst zur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen und diesen Teil spielen. Danach spielst du mit der gepatchten Version weiter.
Wem das zu umständlich ist, geht so vor:
1. Erst weiter mit dem Zug fahren und warten bis man ins Dorf zurück geschickt wird
2. Mit der Wahrsagerin zwei oder dreimal reden, ohne was zu sagen!
Dann erbarmt sie sich und macht trotzdem ein Horoskop.
Dann speichern und beenden.
Nach dem Neustart seid ihr im Zelt der Wahrsagerin und könnt rausgehen.
Sie sagt, dass bei den "Schaukelgeiern" ein Schatz zu finden ist, also die Schatzsuchermelodie dort spielen und schon gehts weiter.
Frage: Ich habe alles versucht, das jeweilige Problem tritt immernoch auf! Kann mir jemand helfen? Antwort: Evtl. ist was mit dem Savegame nicht in Ordnung. Versuche es mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Spielstand. Wenn es nun immernoch nicht läuft, dann musst du ein Firmware-Update deiner Karte machen. Dann sollte es ganz sicher klappen!
Diskutiert über das neueste Zelda-Abenteuer oder fragt bei Problemen hier nach! Vergesst nicht vorher mal in die F.A.Q. zu schauen, vielleicht gibt es für euer Problem schon eine Lösung!