Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.09.13, 15:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
PS3 nach Austausch alles weg?
Hallo,
der Sohn meiner Freundin hat es geschafft innerhalb eines halben Jahres zwei PS3 zu schrotten, hat umgehend eine neue von Sony bekommen.
Nun das Problem der Junge jammert das angeblich seine Spielstände weg wären und die ganzen Erweiterungen die er per PlayStation Network Card gekauft hat.
Er spielt überwiegend Online Call of Duty Black Ops 2.
Ich selber habe eine Xbox 360 und wenn ich eine neue Konsole bekommen würde dann würde ich mit meinem Gamertag die zuvor gekauften Sachen z.B. bei Battlefield die Zusatz Maps kostenlos erneut herunterladen, die Online Fortschritte sind eh auf dem Server gespeichert, verhält es sich bei der PS3 nicht auch so?
Was ist tatsächlich weg wenn eine PS3 ausgetauscht wird?
Vorab vielen Dank.
|
|
|
13.09.13, 20:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich hab zwar nicht viel erfahrung mit sowas aber eigentlich werden die transaktionen die man im PSN Store macht gespeichert und man kann die inhalte danach wieder heruntergeladen werden und falls man PS plus hat kann man sogar die von einem hochgeladenen spielstände wieder runterladen.
also sollte er mal in seinem downloadverlauf nachsehen weil ich habe meine mal formatiert und da ging das auch aber er muss sich halt mit seinem psn konto anmelden auf dem er die sachen gekauft hat. Und die spielstände sind wahrscheinlich weg weil sie auf der festplatte der alten ps3 waren und die wahrshceinlich nicht ausgetauscht wurden.
|
|
|
14.09.13, 10:14
|
|
Mitglied
|
Danke, er bekommt auch eine Fehlermeldung das der Inhalt auf zwei Systemen schon vorhanden ist.
|
|
|
14.09.13, 10:52
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Dann hat er wohl die vorige Konsole nicht abgemeldet.
Zur Abwechslung zu Dauer CoD zocken sollte man vielleicht mal lesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
15.09.13, 08:58
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von painjester
Dann hat er wohl die vorige Konsole nicht abgemeldet.
Zur Abwechslung zu Dauer CoD zocken sollte man vielleicht mal lesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Konnte sie nicht deaktivieren da seine alte Konsole ausgefallen ist, er meint mit der neuen kann die alte nicht deaktivieren.
|
|
|
15.09.13, 09:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von skubi007
Konnte sie nicht deaktivieren da seine alte Konsole ausgefallen ist, er meint mit der neuen kann die alte nicht deaktivieren.
|
ich hab mal gehöhrt dass man auf sony.com oder auf der sony website die systeme deaktivieren kann
|
|
|
14.09.13, 19:01
|
|
Banned
Bedankt: 133
|
genau er muss die ps3s deaktivieren geht alle 6 monate, was die spielstände von call of duty angeht so werden die in der tat zum teil online und zum teil auf der ps3 gespeichert, da sony immer austauschgeräte verschickt, bekommt man immer eine leere ps3 zurück und z.b. der kampagnen fortschritt bei COD ist weg, aber multiplayer sollte noch da sein.
ansonsten kann er natürlich alles was er gekauft hat, wieder neu runterladen.
|
|
|
14.09.13, 19:02
|
|
Anfänger
|
aber es hätte auch ja vileicht auch klappen können wenn er die festplatte aus der alten rausgenommen hätteoder?
|
|
|
14.09.13, 19:04
|
|
Banned
Bedankt: 133
|
Zitat:
Zitat von IchBinDeinVater1234
aber es hätte auch ja vileicht auch klappen können wenn er die festplatte aus der alten rausgenommen hätteoder?
|
nein die daten auf der platte sind auf die jeweilige ps3 gelockt, er hätte aber backups machen können
|
|
|
16.09.13, 15:14
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Meine Herren, euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber beachtet die Boardregeln: Keine Fullquotes!
Danke!
Und wie der Poster über mir schon sagte, es geht eh über die Sony Seite. Wie gesagt ... lesen!
|