myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[TuT] Spielechannels selbst erstellen mit WiiGSC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.02.12, 11:19   #1
paffpaff
unwissend
 
Benutzerbild von paffpaff
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /home
Beiträge: 706
Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard [TuT] Spielechannels selbst erstellen mit WiiGSC

[TuT] Spielechannels selbst erstellen mit WiiGSC



Vorwort

Mit dem WiiGSC ist es möglich Spielechannels selbst zu erstellen. Der Vorteil bei der ganzen Sache: Ihr erspart euch den Umweg über den jeweiligen Loader, was bei oft gespielten Spielen sehr nützlich ist.

Vorbereitung:
Erstellt sicherheitshalber einen NAND-Backup. Bei mir ist zwar nie was passiert, aber die Möglichkeit eines Bricks ist dadurch natürlich nicht ausgeschloßen.

Ich übernehme keinerlei Haftung für einen Brick an eurer Wii

Was ich verwende:
  • Win7
  • 500GB Festplatte in WBFS-Format
  • 2Gb Speicherkarte von San-Disk

Was wir brauchen:
  • Eine gechipte oder gesoftmoddete Wii
  • [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](6,65 MB)
  • Einen USB Loader (in meinem Fall werd ich den USB-Loader GX benutzen, es ist aber jeder möglich)
  • Ein Image des Spiels

Das Erstellen:
Downloadet WiiGSC und installiert ersteinmal alles. Bei Win7 (evtl. auch bei Vista) Nutzern ist drauf zu achten, dass ihr es als Administrator startet.

Nun habt ihr dieses Fenster vor euch:


Gleich zu Anfang könnt ihr gleich die Sprache unter dem Reiter "Language" auf Deutsch umstellen.

Der nächste Schritt ist das Laden der Platte:
Steckt eure Festplatte an eueren PC und drückt dann "Öffne WBFS Laufwerk" und wählt im unteren Teil das richtige Laufwerk aus (In meinem Fall "F:/" )


Nun habt ihr die Liste eurer Spiele vor euch.Wählt nun das gewünschte Spiel und klickt danach auf "Nutzen für Kanal Erstellung"


Auf der linken Seite wählt nun euren Loader (in meinem Fall USB Loader GX forwarder)


Als letzten Schritt klickt ihr einfach auf "Erstelle Kanal" und schon wurde eine WAD-Datei erstellt


Diese WAD-Datei packt ihr nun ganz einfach auf eure SD-Karte und installiert es einfach mit einem beliebigen WAD-Manager auf der Wii. Fertig


Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen Helfen. Falls so ein TuT schon besteht bitte ich um Endschuldigung, dann kann dieses auch evtl. gelöscht werden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] >>> ungeschönte Wahrheit
Its better kick ass then kiss it!
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Sitemap

().