Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.09, 21:34
|
|
lerne noch ;-)
Bedankt: 208
|
Wii update? merkwürdiger Hinweis!
Hallo,
wir haben vorhin nach einer längeren Zeit wieder WII Fit Plus gespielt und dabei vergessen die WII aus der Steckdose zu ziehen.. dann fing die WII zu leuchten und hatte neue Mitteilungen das ein neues update verfügbar wäre.. ich mir gedacht buh das könnte ich ja jetzt machen da wir eh nebenbei noch was anderes machen wollten.. und auf einmal taucht ein Text auf das mit dem update alle modifizierungen an der Konsole entfernt werden könnten und wenn ich damit nicht einverstanden bin sollt ich einfach die Konsole ausschalten.. hattet ihr sowas schon mal?
In meiner WII ist ein Chip.. ich kannte diesen Hinweis vorher nicht und habe immer geupdatet.. jetzt ist die Frage, ob ich updaten darf? Oder es lieber lassen soll.
Habe auch hier die Suchfunktion benutzt und leider nichts dazu gefunden :-( Hoffe das ich keine Ausnahme bin
Frohe Weihnachten
|
25.12.09, 22:50
|
|
lerne noch ;-)
|
Zitat:
Zitat von obz245
Das bezieht sich auf Softmod und nicht auf Chip.
|
Vielen Dank d.h ich kann mit ruhigem gewissen updaten?
Ich danke dir, dachte nur das evtl. der Chip irgendwie unbrauchbar zu machen wäre mit dem update..
aber bevor ich das update noch nicht machen muss werde ich es wohl noch hinaus zöckern
|
26.12.09, 09:57
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
ich würde es NICHT machen !
es ist das update 4.2 und macht dem homebrewchannel unbrauchbar.
stelle deine wii einfach so ein dass er keine updates automatisch installieren will.
|
|
|
26.12.09, 10:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von sadrak
ich würde es NICHT machen !
es ist das update 4.2 und macht dem homebrewchannel unbrauchbar.
stelle deine wii einfach so ein dass er keine updates automatisch installieren will.
|
Er hat aber ein Modchip und kein Homebrewchannel. von daher mach das Update da passiert rein garnichts.
Wenn du irgendwann zusätzlich ein homebrewchannel haben willst funktioniert das auch mit 4.2!
Darfst halt nur nich erst den homebrewchannel rauf machen und dann updaten.
|
|
|
26.12.09, 16:50
|
|
Profi
|
ja ok aber ich würde es trotzdem nicht machen, bin selber noch auf 3.2 und hatte nie probleme.
ausserdem reicht der chip alleine nicht mehr aus um die neuen spiele zu spielen, ausser vll wenn er geupdatet ist.
mit homebrew bekommst du jedes spiel zum laufen
|
|
|
27.12.09, 05:24
|
|
lerne noch ;-)
|
bis jetzt haben alle spiele funktioniert die wir spielten.. :-) kann deshalb nicht ganz folgen naja mal sehen.. wie es in der Zukunft wird
|
27.12.09, 10:13
|
|
Profi
|
na es werden immer mehr spiele mit dem neuen kopierschutz rauskommen.
|
|
|
27.12.09, 16:15
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Was hier einige für ein Blödsinn erzählen. Selbst wenn man auf 4.2E updatet, kann man nach wie vor den HBC installieren!
Und das mit dem Kopierschutz ist auch klar, dennoch gebe ich den Crackern keine 2 Wochen und die haben auch diesen geknackt. New Super Mario Bros. Wii kann man jetzt auch per DVD starten, per USB geht es schon lange und per Chip geht's auch, nur wenn einige zu blöd sind um die Iso zu fixen dann ist selbst denen nicht mehr geholfen..
Ich habe eine softgemoddete Wii und habe HBC, BootMii alles draufgeknallt... NSMBWii starte ich übrigens per USB Stick (2 GB), die 350MB bringen mich nämlich nicht um. Habe das Spiel schon mehrmals durchgespielt (ohne Abstürze, Ladeprobleme oder Sontiges).
Meiner Meinung nach sollte sich sowieso jeder eine externe Festplatte kaufen und seine Spiele damit starten. Das ist nicht nur schonend für das Laufwerk, die Ladezeiten sind kürzer und die Wii gibt keine Lesegeräusche mehr von sich. Und die 45€ für ne 250Gig Harddrive hat ja wohl jeder.
|
|
|
27.12.09, 16:37
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von dtmail
Was hier einige für ein Blödsinn erzählen. Selbst wenn man auf 4.2E updatet, kann man nach wie vor den HBC installieren!
Und das mit dem Kopierschutz ist auch klar, dennoch gebe ich den Crackern keine 2 Wochen und die haben auch diesen geknackt. New Super Mario Bros. Wii kann man jetzt auch per DVD starten, per USB geht es schon lange und per Chip geht's auch, nur wenn einige zu blöd sind um die Iso zu fixen dann ist selbst denen nicht mehr geholfen..
Ich habe eine softgemoddete Wii und habe HBC, BootMii alles draufgeknallt... NSMBWii starte ich übrigens per USB Stick (2 GB), die 350MB bringen mich nämlich nicht um. Habe das Spiel schon mehrmals durchgespielt (ohne Abstürze, Ladeprobleme oder Sontiges).
Meiner Meinung nach sollte sich sowieso jeder eine externe Festplatte kaufen und seine Spiele damit starten. Das ist nicht nur schonend für das Laufwerk, die Ladezeiten sind kürzer und die Wii gibt keine Lesegeräusche mehr von sich. Und die 45€ für ne 250Gig Harddrive hat ja wohl jeder.
|
ich habe nicht behauptet dass man den homebrewchannel unter 4.2 nicht installieren kann.
wer lesen kann ist klar im vorteil 
und was den kopierschutz angeht, er wurde schon geknackt !!!
trotzdem haben hier offensichtlich leute probleme die sich eben mit der materie nicht so gut auskennen wie wir.
|
|
|
11.04.10, 22:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von sadrak
ich habe nicht behauptet dass man den homebrewchannel unter 4.2 nicht installieren kann.
wer lesen kann ist klar im vorteil 
und was den kopierschutz angeht, er wurde schon geknackt !!!
trotzdem haben hier offensichtlich leute probleme die sich eben mit der materie nicht so gut auskennen wie wir.
|
hallo,
Na klar ich bin so eine die keine ahnung davon hat. Meine Wii hat ein kumpel geknackt. Und jetzt würd ich gern die neuen spiele spielen aber meine wii will die nicht abspielen. und mein kumpel hat keine wii mehr und beschäftigt sich da nicht mit. er sagt ich soll mich ins netz einlesen. Da wird mir erklärt wie ich es machen muss. Und weißt du wie das geht? es klingt ja als kennst du dich damit aus.ich muss sicherlich ein neues programm auf die wii drauf spielen oder?
Gruss stummezeugen
|
|
|
11.04.10, 22:26
|
|
Profi
|
welches spiel überhaupt meinst du denn?
|