myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Dead Space 2 Waffenthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.11, 11:17   #1
Matschklumpen
Anfänger

Bedankt: 9
Matschklumpen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dead Space 2 Waffenthread

Hallo,
da der Diskussionsthread viel zu lang ist und es dauernd um andere Probleme und Themen geht habe ich mal diesen Waffenthread erstellt. Mich interessiert welche Waffe eure Lieblingswaffe ist? Welche ist am besten gegen welche Art von Monster? Hier geht es auschließlich um die Waffen.

Ich bin derzeit in Kapitel 6 und habe bisher den Plasmacutter bis auf 3 Knoten vollständig aufgewertet. Der fetzt ganz gut . Dann habe ich mir noch das Impulsgewehr und den Detonator gekauft. Als nächstes kommt der Flammenwerfer. Was lohnt sich am ehesten? Wie ist die Sniperrifle?

Danke und Grüße
Matschklumpen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 12:41   #2
Silvat
Anfänger

Bedankt: 2
Silvat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der PlasmaCutter ist wie in Teil 1 die beste Wahl für 90 % der Monster ...
Ich bin zwar erst in Kapitel 5 hab´s aber auch fast vollständig ausgerüstet (bis auf den Special und 1x Tempo +1x Nachladen) und es gibt bei keinem Monster Probleme...
Das Impulsgewehr ist für mich bei den Kindern und bei den kleinen "ich-weiß-nicht-wie-ich-sie-anders-nennen-soll-creeps" (die dich befallen und du fix e drücken musst wenn die auf deinem rücken und überall sind und du schüttelst sie ab) ,dort aber nur der Secundary Perk...
Sonst die Sniperrifle ist ganz gut bei Monstern mit dem langen Schwanz(dort aufn Schwanz zielen dann sind die eig. Instant tot) ....
Bis jetzt ist der einzige anständige Gegner ,eig. Ich selber oder die Monster mit dem gelben Sack die Explodieren ,da man einer seits item´s verliert durch die Explosion ,und anderer Seits der AOE dmg ,sehr unberechenbar ist...
Mfg
Silvat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 14:44   #3
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin jetzt im Kapitel 3.

Wie in Dead Space 1 baue ich auch in Teil 2 den Plasmacutter voll aus.

Die Strahlenkanone hat mich in Teil 1 schon enttäuscht, also lasse ich die weg.

Das Impulsgewehr kann ich nun im Terminal käuflich erwerben und werde es auch tun, weil es sich besonders gut für die Kinder eignet.

Ich bin noch nicht soweit das ich beurteilen kann welche Waffe sich lohnen würde, aber ich stelle mir die Frage wozu ich ein Harpunengewehr brauche, wenn man doch später ein Scharfschützengewehr kriegt?

Vielleicht kann ja einer sagen was sich auf dauer eher lohnt.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 15:15   #4
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Das Impulsgewehr ist beim finalen Bossfight sehr praktisch weil es den meisten Schaden in den 2-3 Sekunden anrichtet die einem bleiben um die Schwachstelle zu treffen. Aber wie schon erwähnt bleibt der der PlasmaCutter so ziemlich die beste Allzweckwaffe. Gegen die Kindermonster hab ich aber immer diese Waffe mit dem horizontalen Strahl verwendet weil man nur den Schaden und die Breite um 1-2 Punkte aufbessern muss und schon ist das Ding unschlagbar gegen Gegnermassen. Die Harpunenkanone ist aber mit Abstand das unterhaltsamste Tötungswerkzeug im Sortiment weil sie sogar noch diese rammenden Nekros gut auf Distanz hält. Leider hab ich das erst im zweiten Durchlauf herausgefunden und im ersten auf das Scharfschützengewehr gesetzt, bereut hab ich das nie weil es sehr großen Schaden anrichtet aber das Magazin ist mit 4 Schuss doch stark begrenzt und muss stark aufgebssert werden um auch am Schluss noch gut da zustehen.

Ach ja, wenn ihr das Spiel auf Normal oder Schwer durch habt empfehle ich euch dringend mal, nur so zum Spass, ein neues auf Leicht zu starten. Das Ding verkommt zum Witz weil jeder(!) Gegner mit 1-2 Treffern aus dem PlasmaCutter tot ist und dazu überall Munition liegt. Da hat man nach dem 3. Kapitel über 150 Schuss.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 18:59   #5
SamShark
Banned

Bedankt: 31
SamShark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mit'n Ripper ganz gut klar gekommen - auch wenn er verdammt laut ist
SamShark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 21:59   #6
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

impuls+plasmacutter
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 08:21   #7
Xcorpion37
Anfänger

Bedankt: 7
Xcorpion37 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Impuls Ripper Strahlenkanone
der Ripper is ja wohl dat geilste ding überhaupt. recht effizient, ERGIEBIG (was vor allem in der anfangsphase wichtig ist), und mitn bischen übung meterst du allet um mit dem teil.
ig weis garnich was die leute gegen den strahler haben so auf höhe arme, kopf gezielt ist das ding mächtig effizient!
Xcorpion37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort