myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Dead Space 1 Grafikfehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.12, 17:29   #1
Niniel
Erfahrener Newbie

Bedankt: 10
Niniel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dead Space 1 Grafikfehler

Bei mir tauchen in Dead Space 1 zwei Grafikprobleme auf. Zum einen werden bei mit total die dunklen Stellen komisch dargestellt. Ein Screenshot kann ich leider nicht zeigen, da der Screen seltsamerweise nur den Desktop zeigt. Jedenfalls wird das schwarz bei den Stellen die eigentlich dunkel sein sollten nicht richtig dargestellt.
Zum anderen wurde bei mir am Anfang des Spiels das Lichtflackern nicht richtig angezeigt. Dabei flimmern über den ganzen Bildschirm weiße Rechtecke.
Die Probleme hatte ich auf meinen alten Computer übrigens nicht.

Weiß dazu jemand wie ich das beheben kann? Das CCC ist auf den neusten Stand.

Außerdem noch ein anderes Problem, wo ich allerdings nicht weiß, ob das nicht schon auch beim alten PC aufgetreten ist: Wenn ich mir Waffe ziele, ist die Maus total langsam und ich muss die DPI der Maus auf 4000+ stellen, damit ich vernünftig zielen kann. Kann man das nicht noch anders machen? Mit V-Sync hat das jedenfalls nichts zu tun.
Niniel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 18:16   #2
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Maus Problem:
Vsync: Dead Space hat einen fehlerhaften Vsync Support, der Limitiert nämlich lediglich auf 30FPS. Deaktiviere Vsync ingame und force es über Programme wie z.b Radeon Pro. Dann solltest du FPS je nach deiner Hertz Rate haben. Dann ist diese Maus Problem auch weg. Also liegt es doch an Vsync!

Was hasst du für eine Grafikkarte? Das mit diesen Komigen Helligkeiten kann damit zutun haben das du die Helligkeit bei Dead Space am besten auf das tiefste machst da es sonst sehr ungrusselig und hell ist.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 18:49   #3
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Zum Maus Problem:
Vsync: Dead Space hat einen fehlerhaften Vsync Support, der Limitiert nämlich lediglich auf 30FPS. Deaktiviere Vsync ingame und force es über Programme wie z.b Radeon Pro. Dann solltest du FPS je nach deiner Hertz Rate haben. Dann ist diese Maus Problem auch weg. Also liegt es doch an Vsync!
Nein liegt es nicht, wieso sollte ich das sonst schreiben? Mein beschildertes Problem hat nichts mit dem zu tun, was durch V-Sync verursacht wird. Ich habe es schon vorher ausgeschaltet.

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Was hasst du für eine Grafikkarte? Das mit diesen Komigen Helligkeiten kann damit zutun haben das du die Helligkeit bei Dead Space am besten auf das tiefste machst da es sonst sehr ungrusselig und hell ist.
Dies ist auch keine Lösung. Zum einen musste ich das bei meinem alten PC nicht machen, was dafür spricht dass es nicht mit der Helligkeit zu tun hat. Und zum anderen würde das nicht die Grafikfehler beheben, da man sie noch immer sieht nur halt dunkler.

Etwas genauer beschrieben sieht das so aus, als würde es einen Fehler bei der Darstellung der Schatten geben. Man kann dabei deren Abstufung erkennen, und das ganze sieht ähnlich wie typische Konsolen-Matschgrafik aus. Alles andere (bis auf das Lichtflackern) wird ganz normal dargestellt.
Ungelesen 22.01.12, 11:46   #4
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Weiß sonst noch jemand was?
Ungelesen 24.01.12, 05:49   #5
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Letzter Bump, kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
Ungelesen 24.01.12, 10:38   #6
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Letzter Bump, kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
Vielleicht doch!? .Ich kann nur für mich sprechen,aber ich hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel.
Versuche es eventuell mal mit einem "älteren" Treiber.Natürlich jetzt nicht einer von vor 5 Jahren.Vielleicht ne 10er Version,oder so.
Hast du das Problem nur bei Dead Space?Oder vielleicht auch woanders?
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 20:58   #7
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Atomic Frog Beitrag anzeigen
Hast du das Problem nur bei Dead Space?Oder vielleicht auch woanders?
Nur DS.

Ein möglicher Fehler könnte vielleicht doch die Helligkeit sein, da Isac in nicht ganz so dunklen Gebieten schon nahezu stahlt. Allerdings habe ich Ingame die Helligkeit ganz runtergeschraubt und wie ich die sonst für nur ein Spiel ändere weiß ich auch nicht.
Ungelesen 25.01.12, 16:30   #8
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Neuinstallation,falls nicht schon versucht,fällt mir da noch ein.
Mit Patches wirst du auch glücklich,gibt keine
Eventuell in den 3D Einstellungen für DS verschiedene Einstellungen testen.
Als allerletzte Möglichkeit fällt mir nur noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 07:33   #9
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Atomic Frog Beitrag anzeigen
Eine Neuinstallation,falls nicht schon versucht,fällt mir da noch ein.
Mit Patches wirst du auch glücklich,gibt keine
Eventuell in den 3D Einstellungen für DS verschiedene Einstellungen testen.
Als allerletzte Möglichkeit fällt mir nur noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein
Funktioniert leider alles nicht. Trotzdem danke für den Versuch.
Ungelesen 04.05.12, 23:11   #10
torheit2005
wenn wech - dann wech ...

Benutzerbild von torheit2005

Bedankt: 38
torheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punkte
Standard

hi niniel,
das ganze kenn ich auch ... und ich hatte ziemlich heftige grafikfehler bei dead space, zb. einen dicken fetten schwarzen balken, wo keiner sein sollte, teilweise fehlten buchstaben in der schrift und machten das menue teilw. unleserlich.
dann habe ich mit der auflösung in dead space rum gespielt und die ausgewählt, die die wenigsten fehler hat. den treiber der grafikkarte hatte ich auch upgedatet, was aber nix gebracht hat.

nun hab ich einfach auf windows ebene immer firefox (einfach so, ohne funktion - war eine zufallsentdeckung) am laufen und das hat bei mir dafür gesorgt, dass fast alle grafikfehler weg sind ... klingt komisch, aber es wirkt bei mir! ganz weg sind die fehler immer noch nicht, aber so ist es zumindest gut spielbar. probier es einfach mal ...
torheit2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort