myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Das neue Dashboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.10, 08:25   #1
Hinzen
Anfänger

Bedankt: 1
Hinzen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das neue Dashboard

Pünktlich zum Kinect-Release wird Microsoft ein neues Dashboard-Update veröffentlichen und damit anscheinend voll ins Schwarze treffen. Denn gleichzeitig bekommt die Konsole den Antipiracy Protection 2.5 aufgespielt, welcher dafür sorgt, dass die Konsole auch im Offline-Modus Kopierschutz-Checks durchführt.

Eine Beta-Firmware des Updates wurde bereits ins Internet geleaked und die ersten User meldeten sich bereits, das ihre modifizierten Xbox 360-Konsolen Probleme mit dem Update haben. So läuft "Fable III" zum Beispiel nur noch mit einer Original-Disc. Eine Raubkopie begrüßt den Nutzer nur noch mit einem "The Disc is unreadable". Wer dagegen noch die alte Firmware nutzt, bei dem läuft "Fable III" ohne Probleme.

Es ist klar, dass in Zukunft auch andere Spiele mit diesem Kopierschutz-System daherkommen werden. Unter anderem soll auch "Fallout: New Vegas" davon Gebrauch machen. Zumal Microsoft die Konsole nun auch intern markieren kann, um sie beim kleinsten Online-Betrieb sofort bannen zu können. Selbst Speicherstände und Gamerprofile können nun korrumpiert werden.

quelle: xbox-newz.de

ich finde gerade den letzen teil interessant! das speicherstände und GAMERPROFILE korrumpiert werden können. heisst das, das wenn ich eine saubere online box habe und eine offline box für SK, das die das anhand meiner erfolge oder daten sehen können und mir dann mein gamertag sperren/resetten etc können?
Hinzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 13:33   #2
mdma2210
Newbie

Benutzerbild von mdma2210

Bedankt: 33
mdma2210 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei mir läufts. Hab es vorhin installiert und keine probleme mit Fable (UNLiMiTED Release) bzw. COD Black Ops (iND Release) und Firmware hab ich ixtreme LT 1.1 und laufwerk is ein BenQ
mdma2210 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort