Das neue Dashboard
Pünktlich zum Kinect-Release wird Microsoft ein neues Dashboard-Update veröffentlichen und damit anscheinend voll ins Schwarze treffen. Denn gleichzeitig bekommt die Konsole den Antipiracy Protection 2.5 aufgespielt, welcher dafür sorgt, dass die Konsole auch im Offline-Modus Kopierschutz-Checks durchführt.
Eine Beta-Firmware des Updates wurde bereits ins Internet geleaked und die ersten User meldeten sich bereits, das ihre modifizierten Xbox 360-Konsolen Probleme mit dem Update haben. So läuft "Fable III" zum Beispiel nur noch mit einer Original-Disc. Eine Raubkopie begrüßt den Nutzer nur noch mit einem "The Disc is unreadable". Wer dagegen noch die alte Firmware nutzt, bei dem läuft "Fable III" ohne Probleme.
Es ist klar, dass in Zukunft auch andere Spiele mit diesem Kopierschutz-System daherkommen werden. Unter anderem soll auch "Fallout: New Vegas" davon Gebrauch machen. Zumal Microsoft die Konsole nun auch intern markieren kann, um sie beim kleinsten Online-Betrieb sofort bannen zu können. Selbst Speicherstände und Gamerprofile können nun korrumpiert werden.
quelle: xbox-newz.de
ich finde gerade den letzen teil interessant! das speicherstände und GAMERPROFILE korrumpiert werden können. heisst das, das wenn ich eine saubere online box habe und eine offline box für SK, das die das anhand meiner erfolge oder daten sehen können und mir dann mein gamertag sperren/resetten etc können?
|