Wer hat es schon gespielt? Ich bin jetzt bei ca. 3h Playtime, hab fast die erste Reihe Relikte, bin Unholy auf lvl 5 und holy auf lvl 3. Irgendwie benutze Ich das Kreuz auch kaum, bringt mir irgendwie nichts.
Die Sense, die Dante dem Tod abknüpft, erinnert mich vom Gameplay her stark an eine Mischung aus der Death Scythe in "Ninja Gaiden II" und den Chains of Olympus beim PSP Ableger von "God of War". Allgemein kann man sagen, dass das Spiel Gameplayelemente aus "God of War", "Ninja Gaiden II" und "Darksiders" vereint. Bis jetzt empfinde Ich es als ein dynamischeres "Darksiders".. Ich weiß nicht ob es im Trend liegt, bestehende Spieletitel bis hin zu den Waffen zu kopieren aber wenn man es so gut macht wie bei "Darksiders" und "Dante's Inferno", dann soll man bitte anknüpfen wo man aufgehört hat und weitermachen.
Zum "God of War"-Ding: Ich finde, Dante ist bei weitem interessanter als der cholerische, daueragressive Kratos. Nichts gegen "God of War" oder dem Protagonisten Kratos aber Dante scheint mir irgendwie vielschichtiger zu sein - und das sage Ich als "God of War"-Fanboy.
Würde Ich eine Review schreiben, käme bis jetzt fast eine Maximalwertung zustande. Das Charakterdesign hält sicher nicht mit dem von "Darksiders" mit, aber "God of War" ist da sicherlich gleichzustellen. Das Movement und Gameplay erinnert stark an "God of War" und das überliegt meiner Meinung nach dem Gameplay von "Darksiders". Es würden wohl 8.7/10 werden.
ich kann Dante leider nichts abgewinnen :-( vor allem auf deutsch kommt der überhaupt nicht cool oder wie ein "krasser Held" rüber da fand ich Kratos seine raue und brutale art doch um einiges besser !
und auch allgemein aufs gameplay bezogen finde ich das sie "god of war" nur kopiert aber leider nicht ereicht haben.
bin jetzt auch so ca. bei 2 1/2 Stunden zocken, ich werd wohl später noch etwas weiterzocken und mal sehen vielleicht ändere ich meine meinung gegenüber dem gameplay ja noch
Wer's auf Deutsch spielt ist ja wohl selbst schuld.. Mittlerweile sollte angekommen sein, dass die deutschen Synchronisationen in 90% der Spiele unter aller Sau sind..
Zu viel wird sich am Gameplay leider nicht mehr ändern.
Es ist ein gutes aber kein herausragendes Spiel, dafür macht es zu wenig.
Die Grafik und die Schauplätze können sich allerdings mehr als sehen lassen und die nervigen Popups, wie in anderen Spielen sind mir auch nicht aufgefallen.
Es kopiert alles von God of War und das macht es gut.
Aber man ist einfach zu schnell, zu mächtig und man braucht nur eine Taste um alle zu besiegen.
Auch die Quicktime Events wiederholen sich, das war bei God of War auch anders.
Bin jetzt bei Stunde 6 und ich werde es auch durchspielen, aber um es ein zweites mal durchzuspielen reicht es leider nicht.
Tja, um am Thron vom GOW zu kratzen, braucht es leider mehr
Die Grafik find ich ehrlich gesagt nicht herausragend, ist teilweise wie immer EA Fast Food aber man kann sie genießen. Bayonetta legt da die Messlatte höher. Vom Gameplay her kann man sagen es überzeugt, obwohl es absolut nicht mein Geschmack ist. Spielt sich genauso wie Darksiders und als vorreiter Viking. Immer diese Brainlag Rätsel sowie möglichst fix taste x,y,b drücken beeindruckt nicht wirklich. Ehrlich gesgat muss ich sagen das ich diese neue Art von Spielen garnicht toll finde, klar gibt es ein wenig Spielgefühl aber da greif ich doch lieber auf andere Spiele zurück. Zudem mit 6 Stunden Spielzeit eh nen Witz, auch wieder typisch EA - Masse statt Klasse- Meine Empfehlung, kaufen wenn es nurnoch 30€ kostet sonst wie immer am EA Aufsteller vor bei gehen... Was ist nur aus der Firma geworden *kopfschüttel*
Denke die meisten wo ich über grandios und einfach geil schreiben spielen einfach noch nicht lange genug Games...
TOP WERTUNG WOFÜR? *kopfschüttel* Standart Spiel ohne großen Wert.
__________________ Mfg-Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen!
Ok, wer hilft mir weiter? Gibt ja noch keine FAQs oder ähnliches im Internet.
Ich bin in 'nem Raum wo aus so 'ner Wand vier Feuerdinger strahlen. Links im Raum ist ein Kasten, den Ich auf 'ne Fläche schiebe, damit vor mir eine Stufe nach oben gedrückt wird. Wenn Ich das Feuer berühre, bin Ich tot.. Das ist in dem Level, in der das riesige Schloss bzw. die Burg ist..
Ok, wer hilft mir weiter? Gibt ja noch keine FAQs oder ähnliches im Internet.
Ich bin in 'nem Raum wo aus so 'ner Wand vier Feuerdinger strahlen. Links im Raum ist ein Kasten, den Ich auf 'ne Fläche schiebe, damit vor mir eine Stufe nach oben gedrückt wird. Wenn Ich das Feuer berühre, bin Ich tot.. Das ist in dem Level, in der das riesige Schloss bzw. die Burg ist..
sry Digga, so weit bin i noch ned und zweifel leicht dran das ich bis dahin spielen werde... *daumendrück*
__________________ Mfg-Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen!
Scheint echt extrem Geschmackssache zu sein. Kollege von mir hat da ganz andere Vorstellungen von 'nem guten X360 Spiel - Währenddessen fand Ich Assassin's Creed nie wirklich cool..
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Häng jetzt schon seit 'ner halben Stunde dort herum.
Ich bezweifle, dass es GoW vom Thron stoßen wird aber definitiv Potenzial vorhanden. Was mich stark genervt hat war um ehrlich zu sein die vorgegebene Kameraführung..
Dante's Inferno - Letzter Boss - Hilfe benötigt! [Achtung Spoiler]
Hallo Leute,
nachdem ich gestern etliche Male beim Kampf gegen Luzifer gestorben bin, würde ich gerne wissen, was ich falsch mache, bzw. was bei dem Kampf alles zu beachten ist.
Der Kampf besteht aus zwei Phasen, ich befinde mich noch in der ersten, in der man gegen den riesigen Dämon antritt.
Am Anfang ist es noch einfach, seinen hammernden Schlägen durch Springen auszuweichen um sich dann beim Erscheinen des grossen Lichtstrahls mit der Sense zu ihm hinzuziehen.
Während ich in der Luft bin, schlage ich ihm solange auf sein Brandmal auf seinem Kopf, bis er sich zurücklehnt.
Am Boden angekommen, schleudere ich, so oft es geht, das Kreuz auf seinen Bauch (Mit Nahkampfattacken kann man ihn hier nicht treffen, oder?).
Wenn er dann seine zwei Zyklone entfesselt, weiche ich diesen anfangs noch aus und wiederhole das ganze Prozedere.
Irgendwann allerdings schlägt er immer schneller auf den Boden und ich bekomme immer seltener die Gelegenheit, mich mit der Sense zu ihm hochzuziehen.
Um den schnellen Hammerschlägen auszuweichen habe ich sogar in Kauf genommen, von einem der Zyklone getroffen zu werden worauf ich mich dann mit der Sense in der Luft gehalten habe, bis er mit dem Schlagen aufgehört hat.
Mit diesem Vorgehen schaffe ich es gerade mal, ihm 3/4 seiner Lebensenergie abzuziehen, bevor ich selber sterbe.
Wie kämpft ihr gegen Luzifer?
Noch zur Info:
Ich bin auf der höchsten Unheiligkeitsstufe und habe keine Seelen in die heiligen Fertigkeiten investiert (und ich befürchte, dass man ihn so nicht besiegen kann).
bin grade Malebolge 4 Hexer, dass ist da, wo man 8 Sekunden in der Luft bleiben muss um weiterzukommen. In F.A.Q's steh das man Göttlicher Sturm (Heilig) und Diabolischer Bruch (Unheilig) geskillt haben soll, wovon ich das letzere leider nicht habe, dass ist die YYY in der Luft attacke, zu meinem Pech habe ich davor abgespeichert und habe nicht genug Seelen um diese (1.500) billige attacke zu kaufen, der letze Speicherpunkt liegt etwa 4 H spielzeit davor (ja ich weiss, dumme sache).
Nun, klappt es bei mir nicht ganz 8 Sekunden in der Luft zu bleiben, max war 6 sekunden, mehr geht nicht, das es mehr Glück als Verstand war.
Meine Frage lautet, ob jemand evtl das selbe Problem gehabt und irgendwie doch noch gemeistert hat, würde mich über jeden Tipp freuen. Vielelicht gibt es irgendwo einen Bug oder eine Versteckte Kante wo man in der Luft stehen bleiben kann?!
Lösung:
hab doch nocht grade gepackt, es koennte ein elend langer Kampf werden da die Dämonen unendlich erscheinen werden, und leider geben die nach kurzer Zeit keine Seelen mehr und keine Un/Heilig Boni ab, nur Gesundheit. Trick ist bei dem ganzen man schlägt einen Dämon bis man über Ihn richten kann, dann wählt man "Bestrafen" (am besten die Sequenz wo man auf Dämons Rücken steht und Ihn Kopf kleiner machen will) dort man muss eben nicht ganz so schnell aber auch nicht ganz langsam (sonst wird man abgeschüttelt) B (heiliger Kreuz) drücken, und so kommt man locker auf 6-8 Sekunden. Bin froh das ich das Spiel doch noch beenden kann.